Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2024 Seite 56,57,58

New Luxury

Tim Raue

„Ich mag Dresscodes“

Was haben ein guter Look und ein raffiniertes Menü, ein perfekter Restaurantbesuch und ein gelungenes Einkaufserlebnis gemeinsam? Sternekoch Tim Raue über Cashmere, Klassiker und Kleinigkeiten.

Er ist mehrfach ausgezeichneter Sternekoch und durch zahlreiche TV-Formate wie „The Taste“, „Kitchen Impossible“, „Ready to Beef“ und „Herr Raue reist“ mittlerweile auch ein Fernsehstar. Er gilt als extrem anspruchsvoll, bezeichnet sich selbst als ab

[5935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 12,13

Business Bilanz-Check

Kassensturz, Desaster, Weiter?

Die Bücher sind jetzt offen, die Kommunikation ist es nicht. Berlin, wir haben ein Problem.

Keine Auskunft. Nicht von Sachwalter Christian Graf Brockdorff. Nicht von der thailändischen Central Group, die mit 50,1% die Mehrheit am operativen Geschäft der KaDeWe Group hält. Nicht von CEO Michael Peterseim, der auf verschiedene Fragen der TW s

[5177 Zeichen] Tooltip
KaDeWe Group schreibt tiefrote Zahlen - 2011/12 bis 2021/22; in Mio. Euro / Geschäftsjahr jeweils vom 01.10. bis 30.09.
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 8,9

Diese Woche

Wie geht es weiter bei der KaDeWe Group?

Durch die Insolvenz in Eigenverwaltung versucht sich die Department Store Gruppe aus ungünstigen Mietverträgen zu befreien. Nach einer operativ schwierigen Saison ist der Unmut auf Lieferantenseite groß.

Während der Ordertage in Düsseldorf ahnten Lieferanten in den Showrooms bereits, dass etwas in Berlin im Gange war. Statt zu ordern, wollten KaDeWe-Einkäufer Kollektionen vorerst nur sichten. Andere Lieferanten beobachteten, Einkäufer seien von Düsse

[7981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 48,49,50,51

Business Brand Building

„Mehr Buzz für Bogner“

Klarheit in Vertrieb und Kommunikation. Eine Sprache auf allen Kanälen. Mehr Invest in Marketing, in gezielte Stores und Touch Points. Nach der Restrukturierung will CEO Gerrit Schneider unterstützt von Andreas Baumgärtner Lautstärke und Strahlkaft der Traditionsmarke erhöhen und so national wie international wachsen.

Auch dank ihr ist Bogner über den Berg. CEO Gerrit Schneider hat bei der Ski- und Lifestyle-Marke aus München nicht ohne Grund Karriere gemacht. Sie war Finanzchefin, dann Co-CEO. Seit November 2022 steht sie allein an der Spitze. Zahlen, Kosten und

[15180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 92,93

Fashion Topgenre Women Markt

Auf der Suche nach dem Buzz

Zwischen Langlebigkeit und Langeweile, Warendruck und Wetterkapriolen, Sale-Frust und pointiertem Saisontiming, bewusstem Konsum und Big Spendern – die Herausforderungen im Highend-Markt werden größer. Luxus wächst nicht mehr ungebremst.

Minus 15% auf neue Ware Anfang September. 30% extra auf bereits reduzierte Ware Ende September. 20% oder 30% auf aktuelle Herbstware im Oktober. Ab Black Friday brechen dann alle Dämme in Sachen Reduzierung. Die Newsletter der großen Onliner erstr

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Designers to watch

„Wir lassen Frauen gut aussehen“

Zwei Frauen, ein Name, eine glasklare Stilistik: Dickey-Blazer, am liebsten mit Goldknopf, feminine Denims und sexy Heels für Business und Bar, Office und Off-Duty. Das ist Veronica Beard, eine Familien- und Erfolgsgeschichte.

Veronica Beard gibt es nicht nur ein Mal, sondern gleich zwei Mal. Denn die Macherinnen hinter dem gleichnamigen amerikanischen Premium-Label heißen beide Veronica Beard. Nicht verwandt, aber verschwägert, da mit zwei Brüdern verheiratet. Das kann ma

[19149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 36,37

Business Luxus

„Wir leben, was wir tun“

Neuer Laden, neues Sortiment, neuer Online-Auftritt, neue Macher – so erfindet sich der Luxus-Store Emerson Renaldi nach Generationswechsel und Umbau neu.

Das ist die Geschichte über einen beeindruckenden Luxus-Store und junge Unternehmer in Nürnberg. Es ist aber auch die Geschichte einer Neuerfindung, eine Familiengeschichte, eine Nachfolgegeschichte und – eine Liebesgeschichte. Die Rede ist von Emers

[7642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 6,7,8

New Luxury

Schwittenberg

Der Retail-Therapeut

Volle Aufmerksamkeit,echte Empathie und subtiler Style, ganz ohne Hype – die Erfolgsformel des Münchner Luxus-Contemporary-Konzepts

Ein Interview mit dem Macher des Münchner Luxus-Contemporary-Stores Schwittenberg, zu bekommen, ist kein leichtes Unterfangen. Da sind schon ein wenig Hartnäckigkeit und Ausdauer gefragt. Schließlich sind unaufdringliches Understatement und subtile Z

[8274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 10,11,12,14

New Luxury

Meyer Potz

„Wir wollen direkt nach vorne in die Herzen der Kunden“

Von Sylt bis Kitzbühel, von Hamburg bis München, von Bochum bis Hameln – so inszeniert Michael Meyer Luxus in unterschiedlichsten Facetten und Geschäftsmodellen.

2007 Start mit Brunello Cucinelli und Bottega Veneta auf Sylt. 2013 Übernahme von Brockmann in Hameln. 2018 Eröffnung in Kitzbühel. 2020 Opening eines Multilabel-Konzepts auf Sylt. 2021 Launch eines Marc O’Polo-Stores in Westerland. Januar 2022 Eröff

[12219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 42,43,44,45

New Luxury

Susanne Sagmeister x Susanne Kaufmann

„Aufmerksamkeit steht ganz oben“

Zwei Unternehmerinnen, ein Thema: Luxus-Händlerin Susanne Sagmeister und Highend-Kosmetik-Expertin Susanne Kaufmann im Dialog über neuen Anspruch und echte Werte.

Luxus ist ihr Business. Die eine führt sechs Stores zwischen Bregenz und Lech, wo sie das Who-is-Who der internationalen Designer-Elite von Celine und Dior über Gucci, Saint Laurent und The Row bis zu Prada und Miu Miu versammelt. Die andere hat ihre

[11169 Zeichen] € 5,75

 
weiter