Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6557 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 6

Handel

Lidl aktiviert alle Plus-Coupons

Lidl baut die Loyalty-App um. Die Coupons bei Lidl Plus müssen künftig nicht mehr manuell aktiviert werden, wie Lidl in Deutschland auf LZ-Anfrage bestätigt. Damit reagiert der Schwarz-Discounter auf einen oft geäußerten Wunsch der Kunden, die das Ak

[1636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Preise für frische Milchprodukte und Käse sinken

Nielsen IQ präsentiert auf dem Molkerei-Kongress aktuelle Marktzahlen – Danone steigt in Protein-Markt ein – Lidl will Milchanteil am Sortiment reduzieren

Der deutsche Milchmarkt wird nicht einfacher. Marken, Absatz und Preise stehen ebenso unter Druck wie traditionelle Sortimente. Aber es gibt auch wachsende Trendkategorien.

[3013 Zeichen] Tooltip
Eigenmarken und Promotions gewinnen an Bedeutung - Umsatzanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Schwarz IT hebt Lidl-Warenwirtschaft in die Cloud

Cloud-Spezialist Freiheit entwickelt mit – Projektstart auf Microsoft Azure – Messengerdienst auf Stackit in Arbeit

Die IT-Sparte der Schwarz-Gruppe hat sich beim neuen Warenwirtschaftssystem des Discounters Lidl für eine cloudbasierte Lösung entschieden. Die eigene Cloud Stackit wird dennoch nicht alle Prozesse abdecken können.

[2137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

Marketing

Lidl-App nur knapp hinter Amazon

Was und wie viel im Einkaufswagen landet, hängt laut einer Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher stark davon ab, ob Kunden die Apps der Einzelhändler nutzen. So gebe rund jeder zweite Nutzer an, wegen Händler-Apps nicht nur häufiger, sondern a

[1108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 18

Frischware

Kerrygold

Aldi und Lidl folgen Preisempfehlung

Nach Lidl ist auch Aldi der unverbindlichen Preisempfehlung von Ornua für Kerrygold-Butter gefolgt und hat den Normalpreis für 250 g von 2,99 auf 3,39 Euro erhöht. Erfahrungsgemäß dürfte der übrige Einzelhandel den Discountern folgen. Wenn man den

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 2

Kommentar

Lidl macht sich ehrlich

von Manfred Stockburger

Qualität hat ihren Preis. Das gilt auch für die Haltungsform in der Tierhaltung: Mehr Tierwohl gibt es nicht zum Nulltarif. Eigentlich ist das eine Binsenweisheit, aber der Handel hat sich lange Zeit weggeduckt und den Kunden versprochen, dass Fleisc

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 14

Industrie

Huel baut Listungen bei Trinkmahlzeiten aus

Britischer Hersteller macht Umsatzsprung – Yfood bleibt unangefochtener Marktführer – Lidl bringt erstmals Trinknahrung als Eigenmarke auf den Markt

Der Wettbewerb bei den Trinkmahlzeiten ist intensiv. Immer mehr Hersteller drängen auf den Smart-Food-Markt, der jüngst auch Lidl auf den Plan gerufen hat. Offiziell gelten die Drinks noch nicht als eigene Kategorie.

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Frisches Geld für Lidl Digital

Schwarz-Gruppe steckt 200 Mio. Euro Haftkapital in das Online-Geschäft – Geschäftsjahr 2022/23 brachte herbe Verluste

Ein neuer Kopf an der Spitze, eine neue Struktur für das Unternehmen und dazu noch jede Menge frisches Geld: Lidl will den Onlinehandel zum Fliegen bringen.

[3563 Zeichen] Tooltip
Nur der Umsatz zeigt in die richtige Richtung - Umsatz und Jahresfehlbetrag von Lidl Digital in Mio. Euro
€ 5,75

 
weiter