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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 63

BTE-Mitteilungen

Wie man ein Modehaus klimaneutral macht

In Deutschland entfällt fast ein Fünftel der CO2-Emissionen von gewerblich genutzten Gebäuden auf Handelsimmobilien. Speziell im mittelständischen Textil- und Modehandel werden viele Geschäfte im Eigentum – zum Teil auch von Angehörigen – betrieben,

[1344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 72

BTE-Mitteilungen

So erhalten Sie Fördergelder für digitale Investitionen

Fast 300 Teilnehmer aus der gesamten Fashionbranche informierten sich vom 9. bis 16 November auf der 1. virtuellen „BTE Innovation Week“ kostenfrei über digitale Dienstleistungen und Instrumente. Ein Großteil der Tools erfüllt nach Meinung von Andrea

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2020 Seite 56

BTE-Mitteilungen

Nachhaltigkeit als Verkaufsargument im Modehandel

Kunden-Studie beim BTE-Web-Kongress vorgestellt

Im Rahmen des 1. BTE-Web-Kongresses „Die Fashionbranche nach der Coronakrise“ am 18. Juni wurde den mehr als 300 angemeldeten Teilnehmern u.a. erstmalig eine aktuelle repräsentative Kunden-Studie präsentiert. Unter dem Titel „Was bringt Nachhaltigkei

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 52

BTE-Mitteilungen

BTE-Veranstaltungen im 1. Halbjahr

Im ersten Halbjahr 2020 führt der BTE wieder eine Reihe von praxisorientierten Seminaren und Kongressen in Köln durch. Zum Vormerken die bereits feststehenden Veranstaltungen im Überblick: BTE-Seminar „Kommunizieren wie ein Profi“ am 31. März. BT

[668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 40

BTE-Mitteilungen

BTE-Innovations-Forum inkl. „Social Media Werkstatt“

Kostenloser Eintritt für den Fashionhandel am 12. November in Köln

Was bringen Kunden-Apps in der Werbung? Wie bekommt man mit wenig Aufwand Content für die Social Media-Kanäle? Wie erreicht und bedient man Kunden per Smartphone? Wie erhält man ein digitales Kundenfeedback? Wie bringen mittelständische Händler ihre

[2969 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2018 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts liegt der aktuelle Energieverbrauch im Bekleidungshandel (inkl. Schuhe und Lederwaren) bei jährlich 143 kWh pro qm Verkaufsfläche. Im gesamten Non-Food-Handel betragen allein die jährlichen S

[797 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 42

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben hoch

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lag der Energieverbrauch im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2016 bei 157 kWh pro qm Verkaufsfläche. Die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) betrugen damit 31,52 Euro pro qm,

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2016 Seite 46

BTE-Mitteilungen

LED gegen höhere Energiekosten

Ergebnisse einer EHI-Umfrage

Nach einer aktuellen Untersuchung des EHI Retail Instituts lagen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non-Food-Einzelhandel (inkl. Modeunternehmen) 2015 bei 31,52 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar bedeutet dies eine Verringerung gegenüber 20

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 41

BTE-Mitteilungen

Bettenfachhandel will Kundenzufriedenheit erheben

Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

Ende April fand in Koblenz die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbands der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei kündigte der neu gewählte VDB-Präsident Marc Böhle (Rumöller Betten, Hamburg) an, dass der Verband im Herbst eine Kundenzufried

[2537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 48

BTE-Mitteilungen

Energiekosten bleiben wohl hoch

Nach einer Untersuchung des EHI Retail Instituts liegen die Energiekosten (Strom, Gas, Heizöl etc.) im Non-Food-Einzelhandel, bei der überwiegend umsatzstarke Modeunternehmen befragt wurden, derzeit bei jährlich 32 Euro pro qm Verkaufsfläche. Zwar be

[1618 Zeichen] € 5,75

 
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