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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 043

Business Handel

Palmers plant Multichannel-Konzept

Nach der Übernahme von Lejaby sind Mehr-Marken-Stores geplant

Nach dem Kauf des französischen Dessous-Unternehmens Lejaby will sich die österreichische Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, im Vertrieb international breit aufstellen. Neben neuen Store-Formaten mit Multimarkenkonzept außerhalb Österreichs und Palmers/L

[2643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 055

Business Handel

Palmers rosafarbene Krone

Paradise-Konzept als zweites Standbein des Wäschekonzerns

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG in Wiener Neustadt trägt nun zwei Kronen: die klassisch grüne für die Marke Palmers und eine rosafarbene für die verselbstständigte Kollektion Paradise. Die junge, preiswerte Linie neben der femininen P

[2112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 041

Business Handel

Palmers startet unter Paradise mit neuem Store-Konzept

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG aus Wiener Neudorf startet unter dem Namen Paradise ein neues Store-Konzept mit Dessous und Beachwear. Der erste Laden wird am 10. Mai in Wiens Rotenturmstraße eröffnet. Dann will Vorstandschef Thomas W

[843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 047

Business Handel

Palmers peilt 2006 wieder Gewinn an

Österreichischer Wäschekonzern verpasst sich ein neues Äußeres

Der österreichische Wäschekonzern Palmers Textil AG erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2005/06 (31.1.) bei weiter leicht rückläufigem Umsatz ein positives Betriebsergebnis. 2006 soll es dann wieder einen Konzerngewinn geben, erklärte Alleinvorstand Thom

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 042

Business Handel

Palmers: Kein Gold mehr, aber schwarze Zahlen

Umbau des österreichischen Wäsche-Konzerns nimmt jetzt Konturen an

Kein Stein bleibt auf dem anderen", sagt Thomas Weber, Vorstandschef der Palmers Textil AG in Wiener Neudorf, ein Dreivierteljahr nach Amtsantritt. Damals hatte er tiefgreifende Veränderungen angedeutet, jetzt werden sie sichtbar. So etwa im Angebot. Es

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 063

Business Handel

"B2B - or not 2B!"

Das SAP Forum 2000 machte eines deutlich: Das Internet wartet nicht

Jedes Unternehmen, und sei es noch so klein, benötigt eine Internet-Strategie. "Es erfolgt die totale Vernetzung der Wirtschaft", sagte der Buchautor und Wirtschaftsjournalist Tim Cole auf dem 5. SAP Forum in der vergangenen Woche in Berlin. Sein Fazit la

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 049

Business Handel

Rasante Entwicklung bei E-Commerce

Der stationäre Handel stellt sich nach Analysten-Meinung auf das Geschäft im Internet ein

Einzelhandelsunternehmen, die neben den traditionellen Vertriebsformen auch den Vertriebskanal Internet nutzen (Multi Channels), werden gegenüber reinen E-Commerce-Anbietern (Pure Plays) mittelfristig Wettbewerbsvorteile erlangen. Zu diesem Ergebnis kommt

[8936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2000 Seite 051

Business Handel

Handel als Teil der Stadtkultur

Symposium "Einzelhandelswelten": Über die Beziehung von Handel und Städtebau

Ein verändertes Einkaufsverhalten prägt die heutige Gesellschaft. Der Kunde will nicht nur bequem und preisgünstig konsumieren, er will auch unterhalten werden. "Die Mischung von Einzelhandel, Kultur- und Freizeitangeboten trägt deshalb erheblich zur Aufw

[4887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 048

Business Handel

Thea zieht starke Frauen an

Die Mehrheit der deutschen Frauen trägt Konfektionsgröße 40 und größer. Trotzdem tut sich die Kundin beim Kleiderkauf schwer, denn modische Aspekte bleiben bei Große Größen-Kollektionen häufig auf der Strecke. Im April startete Adler mit "Thea 42 Plus" gleich an drei Standorten ein neues Stadtfilialen-Konzept für starke Frauen.

[5002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 070

Business Handel

Der Center-Boom hält an

In Deutschland gibt es rund 280 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m²

Shopping-Center haben in Deutschland weiterhin Hochkonjunktur. Einer Untersuchung des Kölner EuroHandelsinstituts (EHI) zufolge gab es zum Jahresbeginn bundesweit insgesamt 279 Einkaufszentren mit einer Gesamtfläche von 9,2 Mill. m². Der durch die Wiederv

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Shopping-Center in Deutschland nach Standortlage

Shopping-Center in Deutschland nach Mietflächen
€ 5,75

 
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