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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

Business Industrie

Brüsseler Pläne ernten Häme

Gesamtverband gegen Verbot energieintensiver Bekleidung

Produkte, bei deren Herstellung, Nutzung und Entsorgung zu viel Energie verbraucht wird, sollen in der EU künftig nicht mehr verkauft werden. Das fordert die Europäische Kommission in Brüssel. Diese Richtlinien sollen auch für Bekleidung und Schuhe gelte

[976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 052

Business Industrie

Donaldson ohne Mickey&Co

Die Disney-Lizenz ist beendet - der belgische Bekleidungsanbieter präsentiert neues Markenkonzept

Der börsennotierte DOB- und KOB-Anbieter Donaldson&Partners SA aus Brüssel hat Markenkonzept und Vertrieb der Marke Donaldson neu aufgestellt. Grund dafür ist die Beendigung der globalen Lizenzverträge mit Walt Disney zum 31. Dezember 2007, die seit der

[4480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 069

Business Industrie

Russland importiert mehr Bekleidung aus der Europäischen Union

Im ersten Halbjahr 2007 sind die Bekleidungsexporte aus den westlichen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU 15) nach Russland um 34% auf rund 1,13 Mrd. Euro gestiegen. Die gesamten 25 EU-Staaten exportierten Bekleidung im Wert von 1,24 Mrd. Euro. D

[995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 050

Business Industrie

Scabal nimmt Maß

Stoffanbieter wächst auf Basis vertikaler Strukturen - Start mit Luxuslinie Scabal No12

Daniel Craig ist einer der Lieblingsschauspieler von Gregor Thissen. Und "Casino Royale" einer seiner Lieblingsfilme. "Toll", findet Thissen, Mitinhaber des Stoff- und Konfektionsanbieters Scabal in Brüssel. Thissen mag den neuen Bond, ja er liebt ihn ge

[3485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 052

Business Industrie

Lagerfeld wird schlanker

Das Unternehmen Karl Lagerfeld speckt ab und will mit Lizenzen und Shop-Konzept wachsen

Karl Lagerfeld hat gezeigt, dass es geht. Dass man schlank werden kann und gleichzeitig dynamischer. Dasselbe geschieht zurzeit mit seiner Marke Karl Lagerfeld. Sie wurde 2005 vom US-Unternehmen Tommy Hilfiger übernommen, die seit 2006 vom Investment-Fon

[3546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 058

Business Industrie

UNTERENHMEN

Atelier Torino Atelier Torino will weiter über Partnerflächen expandieren. Das zur Brinkmann-Gruppe gehörende HAKA-Label aus Goslar habe von den zehn für 2008 geplanten Shop-in-Shops bereits sechs in diesem Jahr realisiert, darunter bei Balz in Bochum,

[1641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 048

Business Industrie

Dockers exportiert den Westküsten-Lifestyle

Levi Strauss-Marke will sich mit Komplett-Kollektion etablieren - europaweiter Retail-Rollout geplant

Mit der Khaki fing alles an. Vor über 20 Jahren, im Jahr 1986, brachte der kalifornische Jeans-Gigant Levi Strauss die Marke Dockers auf den Markt - einen Khaki-Spezialisten. Der Europa-Start folgte dann 1993. "Eine Marke wie Dockers hatte es damals leic

[3477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

[5524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 046

Business Industrie

Exporte nach Russland steigen

2006 lieferten die EU-Länder Bekleidung für 2 Mrd. Euro

"Der russische Markt wird auch noch die nächsten Jahre boomen. Die Einkommen steigen, die Mittelschicht wächst", sagt Reinhard E. Döpfer, Managing Director vom European Fashion and Textile Export Council in Brüssel (Eftec). Allein in Moskau gebe es 111 S

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DOB LEGT AM STÄRKSTEN ZU - Deutscher Bekleidungsexport von Januar bis September 2006 nach Russland in Mill. Euro (Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum)
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 047

Business Industrie

Sandro kommt nach Deutschland

Marke wird bei Ludwig Beck und Breuninger angeboten

Auf dem Umweg über die Schweiz macht sich das französische DOB-Label Sandro der Pariser Modeunternehmerin Eveline Chetrite erstmals auf den Weg nach Deutschland. Die feminine, hochwertige Mode wird ab Ende Januar in einem Concessions-Shop bei Ludwig Beck

[1755 Zeichen] € 5,75

 
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