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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 040

Business Industrie

Verführung wird erschwinglicher

Chantelle baut die Einstiegspreislagen aus und verstärkt das Engagement am POS

Die Flaute ist auch im Dessous-Markt zu spüren. Der größte französische Dessous-Hersteller, Chantelle, sieht sich im Jahr des 60. Geburtstags seiner hochwertigen Hauptmarke trotzdem gut gerüstet, um gestärkt aus der Wirtschaftskrise zu gehen. Die Weichen

[3283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 061

Business Industrie

Erika Palese baut Vilebrequin für Deutschland auf

Auf Sylt erfolgte der Startschuss für die Expansion der anspruchsvollen Badehosenmarke

Das französische Badeshort-Label Vilebrequin soll stärker in Deutschland wachsen: Jetzt hat der erste Franchise-Store in Kampen auf Sylt eröffnet. Weitere Ladeneröffnungen in München und in Düsseldorf sollen in diesem Jahr folgen, so Erika Palese, die al

[1866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 049

Business Industrie

Naf Naf: Rückkehr auf deutschen Markt

Vivarte-Tochter sieht gute Chancen, um neben Vero Moda und Mexx zu bestehen

Die französische DOB-Marke Naf Naf startet ihr Comeback auf dem deutschen Markt. Die DOB-Tochter von Vivarte hat einen Distributionsvertrag mit der Modevertriebsgesellschaft Dario Zinni GmbH in Wiesbaden geschlossen. Dario Zinni war schon Agent der Marke

[1554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 052

Business Industrie

Echt und ungeschminkt

Werbe-Fachmann Jürgen Alker will Dickies zurück zu seinen Wurzeln führen

Das Hauptgeschäft macht Dickies immer noch mit echter Workwear. In Amerika, dem Heimatmarkt des Streetwear-Labels, gibt es nicht einmal eine Fashion-Kollektion. Doch die Amerikaner haben das Potenzial in Europa erkannt und die Verträge mit den beiden Dis

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 059

Business Industrie

Sixty schmückt sich mit neuem Headquarter in Düsseldorf

Der Umzug von Mannheim nach Nordrhein-Westfalen ist zum Teil abgeschlossen. Sixty zieht Bilanz - und schaut nach vorn.

Die Sixty-Gruppe präsentiert sich in Düsseldorf in einem neuen Licht. Mit 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Retail, Vertrieb und Marketing zieht das Mannheimer Unternehmen in ein von dem japanischen Architekten Fumihiko Maki entworfenes Gebäude an der Sp

[3983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 048

Business Industrie

Le Coq Sportif neu aufgestellt

2008 sind eine Aktivsport-Kollektion und ein Store-Konzept geplant

Die französische Sportmarke Le Coq Sportif will wieder expandieren. Das Unternehmen, das in den 90er Jahren zu Adidas gehörte und seit Ende 2005 vom schweizerischen Investmentfonds Airesis kontrolliert wird, hat im vergangenem Jahr sein Mitarbeiter-Team

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 049

Business Industrie

Zannier schweigt und experimentiert

Das französische Kindermode-Unternehmen will neue Labels und neue Store-Konzepte vorantreiben

"Die Börse hat uns nichts gebracht, im Gegenteil, sie war nur mit Kosten verbunden." Seit Zannier vor fünf Jahren der Börse enttäuscht den Rücken gekehrt hat, ist der größte europäische Kindermode-Hersteller diskret, um nicht zu sagen geizig mit Informat

[3778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 042

Business Industrie

Wäsche in allen Kanälen

Die französische Chantelle-Gruppe will über verschiedene Vertriebsschienen weiter wachsen

Die französische Chantelle-Gruppe ist eines der wenigen inhabergeführten Wäscheunternehmen in Europa, das dynamisch wächst. Zum einen mit den Dessous-Marken Chantelle und Passionata, zum anderen mit Darjeeling, einem vertikalen Monolabel-Wäschekonzept, d

[5056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 036

Business Industrie

"Sienna hilft uns sehr"

Sienna Miller entwirft eine Kollektion für Pepe Jeans, das Label will auch in Deutschland expandieren

Sienna Miller ist eine der wichtigsten Stil-Ikonen der Modewelt. Und sie trägt Pepe Jeans. Zumindest in der aufwändig fotografierten Werbekampagne für die Jeans-Marke. "Sienna hilft uns sehr, pusht uns richtig nach vorne", sagt Pepe-Chef Carlos Ortega. D

[4995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 040

Business Industrie

System-Anbieter auf dem Vormarsch

Französische Mode-Filialisten nutzen Franchising für Expansion ins Ausland

Das Spiel mit Zahlen ist unter französischen Franchisegebern beliebt. 25 neue Standorte in einem Jahr. Das ist ein Kinderspiel mit einem guten Konzept und potenziellen Partnern, die Schlange stehen. Auf der Messe Franchise Expo Paris (17.-20. März) stell

[2958 Zeichen] € 5,75

 
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