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TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 028

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel nur w

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 28

Business Unternehmen & Märkte

„Einkaufen muss ein lohnenswertes Erlebnis sein“

GfK-Handelsexperte Dr. Wolfgang Adlwarth über das gute Konsumklima, rückläufige Umsätze im Modehandel und die Aussichten für 2014

Das Konsumklima war 2013 so gut wie lange nicht mehr, im Januar meldete die GfK Rekordwerte. Warum konnten der Einzelhandel und speziell der Modehandel davon nicht profitieren? Dr. Wolfgang Adlwarth: Tatsächlich konnte gerade der Non-Food-Handel n

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 029

Business Unternehmen & Märkte

Katag und Yapital arbeiten künftig zusammen

Bei 370 Anschlusshäusern des Einkaufsverbands können Kunden mit dem Smartphone bezahlen

Die Otto Group-Tochter Yapital baut ihre Reichweite im deutschen Modehandel deutlich aus. Der Cross-Channel-Payment-Anbieter hat eine Partnerschaft mit dem Bielefelder Einkaufsverbund Katag geschlossen. Sie sieht Sonderkonditionen für die rund 370 Katag-

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 029

Business Unternehmen & Märkte

Herno eröffnet den ersten deutschen Laden auf Sylt

Der italienische Jackenanbieter Herno hat den ersten deutschen Store auf Sylt eröffnet. Das Label für exklusive Jacken und Mäntel hatte bislang lediglich drei eigene Läden – in Mailand, Seoul und Tokio. Der vierte Standort auf der nordfriesischen Insel h

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 029

Business Unternehmen & Märkte

Dodenhof startet mit Plus Size-Store für Männer

Angebot umfasst 16 Marken – ein separates Geschäft für DOB in Großen Größen ist nicht geplant

Dodenhof in Posthausen nimmt Männer ab XXL ins Visier. Jetzt wurde ein 270m 2 großer separater Plus Size-Store für Männermode eröffnet. Das Geschäft, das sich an der Zufahrt zum ebenfalls von dem Modehaus betriebenen Einkaufszentrum Shoppingwelt Dodenhof

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 29

Business Unternehmen & Märkte

Katag und Yapital arbeiten künftig zusammen

Bei 370 Anschlusshäusern des Einkaufsverbands können Kunden mit dem Smartphone bezahlen

Die Otto Group-Tochter Yapital baut ihre Reichweite im deutschen Modehandel deutlich aus. Der Cross-Channel-Payment-Anbieter hat eine Partnerschaft mit dem Bielefelder Einkaufsverbund Katag geschlossen. Sie sieht Sonderkonditionen für die rund 370 Ka

[1684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 29

Business Unternehmen & Märkte

Herno eröffnet den ersten deutschen Laden auf Sylt

Der italienische Jackenanbieter Herno hat den ersten deutschen Store auf Sylt eröffnet. Das Label für exklusive Jacken und Mäntel hatte bislang lediglich drei eigene Läden – in Mailand, Seoul und Tokio. Der vierte Standort auf der nordfriesischen Ins

[936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 29

Business Unternehmen & Märkte

Dodenhof startet mit Plus Size-Store für Männer

Angebot umfasst 16 Marken – ein separates Geschäft für DOB in Großen Größen ist nicht geplant

Dodenhof in Posthausen nimmt Männer ab XXL ins Visier. Jetzt wurde ein 270m² großer separater Plus Size-Store für Männermode eröffnet. Das Geschäft, das sich an der Zufahrt zum ebenfalls von dem Modehaus betriebenen Einkaufszentrum Shoppingwelt Doden

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 047

Business Unternehmen & Märkte

KOB soll Umsatz von Schöffel pushen

Schöffel startet zum Herbst/Winter 2014/15 mit Kindermode. Die Kollektion für 8- bis 14-Jährige besteht aus Outdoor- und Skibekleidung mit Hosen, Jacken, Midlayern und Accessoires. Eine Doppeljacke kostet im VK 169,95 Euro, eine Softshell-Jacke gibt es f

[953 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2013 Seite 047

Business Unternehmen & Märkte

Wegweiser für die Textil-Kennzeichnung

Kommentar zur europäischen Verordnung erklärt die Neuregelung

Seit Mai des vergangenen Jahres gilt in Deutschland die neue, europaweite Textilkennzeichnungs-Verordnung. Sie schreibt unter anderem vor, dass nicht-textile Teile tierischen Ursprungs ohne Ausnahme auf dem Etikett angegeben werden müssen. Neu ist auch,

[1577 Zeichen] € 5,75

 
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