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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 004

Handel

Aus AVA wird Marktkauf GmbH

Frankfurt, 27. April. Edeka hat die Personalkosten bei der hundertprozentigen Tochter AVA als "zu hoch" eingestuft. Bei einem Geschäftsleiter-Treffen in der Bielefelder Zentrale monierte Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk am Dienstag dieser Woche, der AVA-

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Edeka verbucht Erfolg bei Konditionsverhandlungen

Industrie unter massivem Druck - Lobby-Arbeit über Markenverband - Frenk unter Beschuss

Frankfurt, 2. März. Die Konditionsverhandlungen zwischen der Edeka-Gruppe und der Industrie verlaufen dem Vernehmen nach erfolgreicher, als es der Industrie derzeit wohl lieb ist. Das schürt die Gerüchteküche um Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk. Die für

[2634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 009

Handel

AVA besser als Branchendurchschnitt

SB-Warenhäuser und Baumärkte halten Umsätze - Augenoptik rückläufig

Frankfurt, 19. Januar. Das erhoffte Jahresplus hat die AVA AG im vergangenen Jahr nicht erreicht. Das vierte Quartal verhagelte den Bielefeldern die Bilanz. Dennoch liegt die Edeka-Tochter besonders bei den SB-Warenhäusern weit über dem Branchendurchschn

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Rückgänge bei Krane Optik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 004

Handel

Preiskämpfe und "Renaissance der Marke"

LZ-Umfrage - Handel erwartet schwieriges Jahr 2006 - Preis bleibt Thema Nummer Eins - Bereinigung geht weiter - Qualität und Service gewinnen an Gewicht

Frankfurt, 5. Januar. Das neue Jahr wird kein Zuckerschlecken: Darin sind sich von der Lebensmittel Zeitung befragte Top-Manager des Einzelhandels einig. Der ohnehin beinharte Wettbewerb wird sich abermals verschärfen und die Auseinandersetzung im Markt

[5807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Steuererhöhung wirkt negativ

Handel findet an höherer Mehrwertssteuer keinen Gefallen - Umsatzeinbußen in Milliardenhöhe

Frankfurt, 5. Januar. Der angekündigten Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 1. Januar 2007 kann der Handel kaum etwas abgewinnen. Kontraproduktiv sei sie, lautet zumeist die Einschätzung bei Top-Managern. Da die Erhöhung aber nicht zu vermeiden ist, müsse man we

[2973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 006

Handel

Handel vermisst deutliche Reformen

Branche verspricht sich von der Großen Koalition noch keine Belebung der Konsumstimmung

Frankfurt, 5. Januar. Der Handel sieht auch in diesem Jahr keine Trendwende. In der Branche überwiegen die verhaltenen Stimmen gegenüber den Optimisten. Von den geplanten Reformen der Großen Koalition erwarten die meisten Topmanager vorläufig keine Beleb

[5026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 009

Handel

DissensbeiLadenschluss

Verlagerungseffekte moniert - Liberalisierer gegen Bevormundung

Frankfurt, 5. Januar. Das Thema Ladenschluss bleibt auch im Jahr 2006 die Gretchenfrage im Handel. Während die Befürworter längerer Öffnungszeiten mehr Freiheiten für Wirtschaft und Bürger einfordern, sieht eine nicht minder kleine Fraktion der Branche k

[2442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

Handel

AVA hält an Umsatzplanung fest

Erlös soll um 1 bis 2 Prozent steigen - Ertragsentwicklung liegt im Plan - Investitionen verdoppelt

Frankfurt, 18. August. Die Edeka-Großflächentochter AVA bleibt bei ihrer Jahresprognose: Der Umsatz soll um bis zu 2 Prozent steigen, das Ergebnis werde genau im Plan liegen. Davon lässt sich das Unternehmen auch nicht durch die Ertragseinbußen im zweite

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AVA-Ergebnis gibt nach – Halbjahreszahlen 2005 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 006

Handel

AVA hofft auf unternehmerische Eigenständigkeit

Nach Squeeze-Out mehren sich die Anzeichen auf stärkere Integration in die Edeka - Gute Entwicklung bei Marktkauf

Bielefeld, 28. April. Die AVA AG verabschiedet sich von der Börse. Ihre Eigenständigkeit wollen die Bielefelder jedoch weiter erhalten. Finanzvorstand Eugen Timmer verlässt das Unternehmen im Herbst. Dies nährt Spekulationen über eine enge Anbindung an di

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Baumärkte verbessern Ergebnis
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 009

Handel

Marktkauf will eigene Stärken mehr betonen

Kunde allmählich "discountmüde" - AVA-Chef Metje sieht Zukunft der Großfläche nicht in Gefahr - Werbung und Marketing verstärkt

Bielefeld, 25. November. Die AVA AG hat die Feinarbeit in den strategisch wichtigen Feldern verstärkt und sieht sich trotz Absatzkrise auf der Großfläche auf gutem Weg. Neben dem Ausbau der Frische-Sortimente soll künftig deutlich mehr in Werbung und Mark

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AVA-Aktie auf Höhenflug Inhaber-Aktien AVA AG
€ 5,75

 
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