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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zeit für Euphoohrie«

WallDecaux: Geschäftsführer Andreas Prasse über Werbeverbote, Wachstum und Feinkostläden. Von Katrin Ansorge

Draußen ist es ungemütlich, die Berliner Friedrichstraße ist eine einzige Baustelle. Während es vor der Konzernzentrale von WallDecaux staubt und kracht, skizziert Geschäftsführer Andreas Prasse ein anderes Bild vom öffentlichen Raum, in dem die Außenwerbung (Marktanteil 2022: 7 Prozent) nachhaltig wachsen soll. News gibt es auch: Wall tritt dem IDOOH bei – damit werden die Pläne messbar.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Das ist unser Weg“

WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Wir sind die besten besten Verstärker“

Wall Decaux: Die Berliner investieren so viel wie nie in ihrer Unternehmensgeschichte – bisher geht die Rechnung auf

Seit Januar 2010 ist Andreas Prasse Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei Wall Decaux in Berlin – und irgendwie wirkt er jedes Jahr ein bisschen entspannter. Zu übertriebener Hektik besteht auch kein Anlass, das Unternehmen und die Out-of-Home-Branche insgesamt befinden sich auf Wachstumskurs. Doch der Druck steigt: Zahlen sich die immensen Investitionen in die Digitalisierung wirklich aus?

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Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Das volle Programm

Wall Decaux: Der Außenwerber plant für 2019 die höchsten Investitionen seiner Geschichte

Außenwerbung war auch schon mal langweiliger. Viele Jahre mühte man sich redlich, bei Werbekunden und Mediaagenturen genauso sichtbar zu werden wie Plakate auf der Straße, aber so richtig wollte das nie klappen. Plötzlich aber doch: Seit zwei Jahren

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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 9

Hintergrund

„Wir werden die dritte Kraft“

Wall Decaux: Ein Gespräch mit Andreas Prasse über Wachstum, mobile Daten und den Anspruch auf die Premium-Marktführerschaft in der Außenwerbung

Diese Liaison ist heiß – und hat das Potenzial zur dauerhaften Beziehung: Out-of-Home, eine der derzeit erfolgreichsten Gattungen im Werbemarkt, bandelt mit dem Wachstumsprimus Mobile an. Im Interview verkündet Wall-Decaux-Vorstand Andreas Prasse nicht nur eine tiefgreifende Kooperation mit Adsquare, sondern auch hohe Investitionen in Technologie und erste Programmatic-Pläne.

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Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 14

Hintergrund

„Neidisch? Auf wen denn?“

WallDecaux: Andreas Prasse über seine Wachstumsziele, neue Werbeformate und das Verhältnis zu Erzkonkurrent Ströer

Out-of-Home (OoH) brummt, und wenn es nach Andreas Prasse geht, wird der Marktanteil noch weiter von derzeit 6 auf 10 Prozent steigen – was eine ziemliche Kampfansage an die anderen Mediengattungen darstellt. Im Interview äußert sich der Deutschlandchef von WallDecaux auch zu strittigen Fragen wie der Bedeutung von Reichweite und dem richtigen Einsatz von Digital OoH.

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Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 20

Hintergrund

„Der ultimative Kreativitäts-Check“

Wall Decaux: Wie Vertriebsvorstand Andreas Prasse das Geschäft ankurbeln will – und worüber er mit dem Erzrivalen Ströer spricht

Der Markt für Out-of-Home-Werbung (OoH) wird geprägt von dem Zweikampf Ströer versus Wall Decaux. Ströer setzt zunehmend auf Onlinevermarktung, Wall Decaux pflegt sein Image als Qualitätsmarktführer und will auch in diesem Jahr wieder einen zweistelligen Millionenbetrag in Deutschland investieren. Im Gespräch mit Horizont erläutert Andreas Prasse seine Agenda für 2015.

[9745 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 020

Hintergrund

„Der ultimative Kreativitäts-Check“

Wall Decaux: Wie Vertriebsvorstand Andreas Prasse das Geschäft ankurbeln will – und worüber er mit dem Erzrivalen Ströer spricht

Der Markt für Out-of-Home-Werbung (OoH) wird geprägt von dem Zweikampf Ströer versus Wall Decaux. Ströer setzt zunehmend auf Onlinevermarktung, Wall Decaux pflegt sein Image als Qualitätsmarktführer und will auch in diesem Jahr wieder einen zweistelligen Millionenbetrag in Deutschland investieren. Im Gespräch mit Horizont erläutert Andreas Prasse seine Agenda für 2015.

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 24

Hintergrund

„Wir schenken uns nichts“

Wall Decaux: Vorstand Andreas Prasse über die Grenzen der Digitalisierung und den Wettbewerb mit dem Erzrivalen Ströer

Andreas Prasse kam Anfang 2010 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Wall Decaux. Sein Auftrag: Integration der beiden vormals getrennten Unternehmen und kräftiges Wachstum. Das Thema Integration ist weitgehend durch, die Umsatzentwicklung zuletzt positiv. Nun zeigt Prasse auch bei Branchendiskussionen Flagge – und warnt vor übertriebener Euphorie beim Thema Digitalisierung.

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 024

Hintergrund

„Wir schenken uns nichts“

Wall Decaux: Vorstand Andreas Prasse über die Grenzen der Digitalisierung und den Wettbewerb mit dem Erzrivalen Ströer

Andreas Prasse kam Anfang 2010 als Vorstand für Vertrieb und Marketing zu Wall Decaux. Sein Auftrag: Integration der beiden vormals getrennten Unternehmen und kräftiges Wachstum. Das Thema Integration ist weitgehend durch, die Umsatzentwicklung zuletzt positiv. Nun zeigt Prasse auch bei Branchendiskussionen Flagge – und warnt vor übertriebener Euphorie beim Thema Digitalisierung.

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