Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 15

    Hintergrund

    Abschlag für Jan Kühl

    Publishing in Circles: Der frühere El-Cartel-Chef legt die erste Ausgabe des Golfclub-Magazins „Golf Circles“ vor

    Für jemanden, der nicht Golf spielt, ist es eine ungewöhnliche Idee: Ein Magazin für Sportler zu gründen, das sowohl Themen aus der weiten Welt des Golfsports bietet als auch Nachrichten aus dem eigenen Verein. Doch Jan Kühl, bis Ende 2013 Chef des R

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 015

    Hintergrund

    Abschlag für Jan Kühl

    Publishing in Circles: Der frühere El-Cartel-Chef legt die erste Ausgabe des Golfclub-Magazins „Golf Circles“ vor

    Für jemanden, der nicht Golf spielt, ist es eine ungewöhnliche Idee: Ein Magazin für Sportler zu gründen, das sowohl Themen aus der weiten Welt des Golfsports bietet als auch Nachrichten aus dem eigenen Verein. Doch Jan Kühl, bis Ende 2013 Chef des RTL-2

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 28.02.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Bildstörung

    TV-Vermarkter: Alles läuft prima, die Fernsehkonzerne RTL und Pro Sieben Sat 1 verdienen klotzig Geld. Gleichzeitig aber werden die Abgesänge auf das Leitmedium immer lauter – zu Recht?

    Die ganze Werbebranche befindet sich, das kann man täglich lesen, in einem Umbruch von geradezu epochalem Ausmaß. Die ganze? Nein. Als großer Dominator steht nach wie vor Fernsehen als Leitmedium wie ein Fels in der Brandung, was sich Monat für Monat

    [8130 Zeichen] € 5,75

    Horizont 09 vom 28.02.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Bildstörung

    TV-Vermarkter: Alles läuft prima, die Fernsehkonzerne RTL und Pro Sieben Sat 1 verdienen klotzig Geld. Gleichzeitig aber werden die Abgesänge auf das Leitmedium immer lauter – zu Recht?

    Die ganze Werbebranche befindet sich, das kann man täglich lesen, in einem Umbruch von geradezu epochalem Ausmaß. Die ganze? Nein. Als großer Dominator steht nach wie vor Fernsehen als Leitmedium wie ein Fels in der Brandung, was sich Monat für Monat an

    [8130 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

    Hintergrund

    "Nicht ins Bodenlose sinken"

    Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

    Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

    [7722 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Preise beschäftigen Planer

    TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

    Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

    [7152 Zeichen] Tooltip
    Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

    Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

    Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 016

    Hintergrund

    Raus aus der Schmuddelecke

    RTL 2: Sender sucht seine Positionierung / Diskussionen um Qualitätsmängel im Programm schaden der Vermarktung aber nicht Juliane Paperlein

    Über Qualität lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Und so arbeiten sich die Feuilletonisten am neusten Format von RTL 2 ab, dem "Tatort Internet". Darin sucht Stephanie zu Guttenberg, Frau des Verteidigungsministers, Kinderschänder. Ein gefundenes

    [7798 Zeichen] Tooltip
    Quoten unter Vorjahr TV-Marktanteile von RTL 2 Januar 2009 bis September 2010
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 017

    Hintergrund

    Geteiltes Echo für IP-Ansatz

    Mediaplanung: "Impact Index" erhält nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik / Auswirkungen auf Planungsalltag sind unklar Juliane Paperlein

    Zuerst 20/59, nun der "Impact Index". Die IP Deutschland versucht, die Themen zu setzen. Mit der Ende August vorgestellten Involvement-Reichweite (Horizont 34/2010) könnte ihr das zumindest auf einem Feld gelingen. Der Ansatz versucht, Verweildauer und W

    [7778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 010

    Hintergrund

    Vermarkter atmen durch

    TV-Werbemarkt: Erholung im 1. Halbjahr / Wachstum von 4 Prozent kann Verluste aus 2009 noch nicht kompensieren Juliane Paperlein

    Es ist wieder Geld im Markt. Die Konjunktur zieht an und mit ihr die Werbewirtschaft, insbesondere die größte Gattung Fernsehen. Zu Jahresbeginn gingen noch zahlreiche Ausblicke von einer Nullrunde, wenn nicht gar von einem weiteren Abrutschen der TV-Wer

    [8065 Zeichen] Tooltip
    Die großen Gruppen dominieren den Markt - Marktanteile am Brutto-TV-Werbeumsatz 2009 - Anteil in Prozent

    Brutto-Netto-Schere geht weiter auf - Entwicklung der Brutto- und Netto-TV-Werbeumsätze - Angaben in Milliarden Euro

    Die Zeichen deuten nach oben - Prognose für TV-Werbemarkt 2010 - Zuwachs in Prozent
    € 5,75