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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 014

Industrie

Textilbranche ringt mit Abwärtstrend

Frankfurt, 10. November. Die deutsche Textil- und Modeindustrie entwickelt sich insgesamt weiter rückläufig. Zwar konnten die Bekleidungshersteller in den ersten acht Monaten 2005 ihren Gesamterlös um 1,6 Prozent auf 6,38 Mrd. Euro steigern. Gleichzeitig

[1208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 089

Industrie

Textilaußenhandel: Im- und Export von Chemiefasern weiterhin gut

Einfuhrzuwachs bei Fertigwaren

mb Frankfurt - Die Textileinfuhren sind im ersten Quartal 1998 stark angestiegen, vor allem bei Maschenbekleidung und Chemiefasern. Der Einfuhrüberschuß liegt damit über Vorjahresniveau. Textilien im Wert von 14,7 Mrd. DM wurden in den ersten drei Monat

[1408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 086

Industrie

Bleyle

Neue Aktivitäten: Bleyle en vogue

TW Frankfurt - Mit der zum Frühjahr/Sommer 1999 erstmals gezeigten Bleyle en vogue-Kollektion für Damen und Herren meldet sich Bleyle aktiv im Markt für Oberbekleidung zurück. Der Vertrieb wird neu aufgebaut. Die Marke Bleyle ist bei Verbrauchern und im H

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 082

Industrie

Bernd Berger Menswear: Einheitlicher Vertrieb und Messeauftritt

Mann aus einem Guss

ge Hennef - Bernd Berger Menswear wächst rascher als erwartet zum Komplettangebot. Zum Frühjahr 1999 präsentieren sechs neue Lizenznehmer ihre Produktlinien. Für alle Kollektionen der neuen Männerlinie gibt es einen gemeinsamen Vertrieb und einen geschlos

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 054

Industrie

Lizenzen und Messen: Veranstalter entdecken neue Chancen

Eine Hauptrolle für Textil und Bekleidung

bm Frankfurt - Lizenzen werden als Messethema immer wichtiger. Auch Veranstalter von Textil- und Bekleidungsmessen sehen im Lizenzmarkt noch großes Wachstumspotential. Selten zuvor waren Mickey Mouse, Donald Duck und Superman auf so vielen Messen zu seh

[5065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 078

Industrie

Textileinfuhr: Importe nach Deutschland wuchsen um 6 % auf 55 Mrd. DM

China und Türkei legen wieder kräftig zu

mb Frankfurt - Die Einfuhren von Textilien (inklusive Chemiefäden) und Bekleidung nach Deutschland stiegen 1997 um 6 % auf 55,02 Mrd. DM. Italien führt - wenn auch mit rückläufigen Zahlen - weiterhin die Rangliste der 20 größten Lieferländer an. Besonde

[3989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 064

Industrie

IAF-Jahrestagung: Internationale Marken wollen ihre Distribution kontrollieren

"Der Laden ist ein Medium"

Florenz - Die Kontrolle der Distribution steht ganz vorn auf der Agenda globaler Modemarken. Motto: Das Geschäft ist nicht nur ein Verkaufspunkt, sondern auch ein Medium. So formulierte das Leonardo Ferragamo auf der IAF- Tagung in der vorigen Woche in

[7900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 074

Industrie

Textilaußenhandel: Masche-Export kräftig gestiegen

Einfuhrüberschuß sinkt zunehmend

mb Frankfurt - Die Textilexporte haben in den ersten zwei Monaten des Jahres 1998 vor allem bei Fasergarnen und Maschenbekleidung stark zugelegt. Der Einfuhrüberschuß liegt 4,1 % unter dem des Vorjahres. Textilien im Wert von 9,581 Mrd. DM wurden in den

[1347 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 068

Industrie

Marc O' Polo: Markenumsatz um 6,4 % auf 200 Mill. DM gesteigert

"Es gibt ein Potential für die Marke"

up München - Nach dem Kraftakt der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen im November 1997 konzentrieren sich die Anstrengungen von Marc O' Polo jetzt auf Innovationen in Produkt und Markt. Bis zum Jahr 2000 sind einschl

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 069

Industrie

Pelo / Mayser: Gemeinsame Suche nach Synergie-Effekten

Ab 1999 Kooperation bei Strick

oh Aalen - Die Firmen Mayser GmbH & Co., Ulm, und Pelo Men's Fashion GmbH & Co. KG, Aalen, werden im Bereich Strick eng zusammenarbeiten. In dieser Kooperation werden beide Marken weitergeführt. Ab der Kollektion Frühjahr/Sommer 1999 wird der Vertrieb d

[2862 Zeichen] € 5,75

 
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