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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Verbot für Schock-Kampagne: Die von Fotograf Oliviero Toscani kreierte Kampagne gegen Magersucht wurde in Italien verboten. Die Werbeaufsichtsbehörde IAP entschied, das Motiv verstoße gegen zwei Artikel des Werbekodex. Auf dem Foto wird ein ausgemergel

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 012

International

Benq-Image stürzt weiter ab

Konzern wirbt mit Motiv vom 11. September / USA brüskiert

Die Imagekrise des angeschlagenen taiwanesischen Elektronikkonzerns Benq verschärft sich weiter. Nachdem das Unternehmen in Deutschland wegen der Bruchlandung mit dem von Siemens übernommenen Handygeschäft weiterhin stark unter Beschuss steht (Horizont 4

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Briten rügen Weihnachtswerber: Bei der britischen Werberegulierungsbehörde Advertising Standards Authority (ASA) sind 2006 verstärkt Beschwerden wegen Weihnachtskampagnen eingegangen. Grund ist der frühe Start der Werbeoffensiven. Als Reaktion wird übe

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· SV baut Ungarn-Geschäft aus: Der Süddeutsche Verlag (SV) hat über sein Tochterunternehmen Medical Tribune Group die Fachtitel "Kreativ", "Élelmiszer", "A Vendég", "Turizmus Trend" und "Hotel" des ungarischen Verlages Geomedia übernommen. Aus diesem Anl

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 026

International

Eurotel positioniert sich mit nackten Fakten

Mobilfunkbetreiber will Marktführerschaft in Tschechien gegen neue Konkurrenten verteidigen

PRAG Mit provozierenden Anzeigen will Eurotel ihre Marktführerschaft auf dem tschechischen Mobilfunkmarkt auch für die Zukunft verteidigen. Bislang nahm der Mobilfunk-Betreiber und Mobiltelefonanbieter eine Alleinstellung in Tschechien ein. Das Joint-ve

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 026

International

Mercedes France fährt exklusiven Kurs

Zweitgrößter Auslandsmarkt nach USA / Schwieriges Dienstwagengeschäft / Vielfältige Sponsoringaktivitäten / Frauen sollen stärker angesprochen werden

PARIS Rund 450 000 Autos mit dem Mercedesstern fahren nach Angaben des Unternehmens derzeit auf Frankreichs Straßen. In 20 Jahren hat Mercedes den Marktanteil verdoppelt und liegt bei 1,3 Prozent. Damit ist die französische Mercedes-Filiale die zweitgrößt

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HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 023

International

Spanien will zu einem Paradies für Aktivurlauber und Kulturliebhaber werden

2,2 Milliarden Peseten investiert der spanische Staat in die ist angelaufen

MADRID Die spanische Tourismusbranche erlebte 1995 eine glänzende Saison. 63,255 Millionen Auslandsurlauber sorgten für Rekordeinnahmen in Höhe von 3,1 Billionen Peseten (rund 40 Milliarden Mark). Dies entspricht einem Wachstum von 8,5 Prozent. Ziel der M

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HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 030

International

Selbstinszenierung auf hohem Niveau

Der größte französische Discounter E. Leclerc provoziert mit neuer Kommunikationsstrategie / Unternehmens- und Umweltkampagne sorgt für Medienwirbel

PARIS "Wer hat gesagt, daß Mozart und Rimbaud in bestimmten Vorstädten verboten sind? Sicher nicht Mozart und Rimbaud." Dieser Slogan stammt nicht etwa vom französischen Kulturminister, der das Bildungsniveau in den tristen Vorstadt-Ghettos heben will, so

[6207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 020

International

Italiens Skandal mit Valeria

Psychologen verurteilen einen Gewaltspot des Ölmultis IP

MAILAND In Italien läuft ein Werbespot, der die Gemüter erregt: TV- Starlett Valeria Marina flüchtet vor einer aufgebrachten Menschenmenge. Die Verfolger brüllen: "Wo ist Max?" Ein Glatzkopf würgt die Blondine, die das Geheimnis nicht preisgeben will. Am

[2668 Zeichen] € 5,75

 
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