Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 522 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 085

Länder Report Bayern

Berchtesgaden plant GVO-freie Fütterung

Berchtesgaden. Die Molkerei Berchtesgadener Land, Piding, plant den verpflichtenden Einsatz von GVO-freien Futtermitteln. "Verbraucher erwarten schon heute bei unseren Produkten GVO-Freiheit", sagt Geschäftsführer Helmut Pointner unter Hinweis auf die sc

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 085

Länder Report Bayern

Ristic legt Wert auf Nachhaltigkeit

Oberferrieden. Für die in Oberferrieden bei Burgthann (Oberpfalz) ansässige Ristic AG ist erfolgreiches unternehmerisches Handeln gerade im Seafood-Bereich ohne ein gleichzeitig auch nachhaltiges Handeln undenkbar. Stefan Essmann, Prokurist Sales Manager

[1315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Starke Marken als Fundament

Ehrmann AG sieht gute Wachstumschancen über Qualität und Wertschöpfung

Oberschönegg im Allgäu. "Wachstum", sagt Jürgen Taubert, seit April 2008 Vorstand Vertrieb und Marketing der Ehrmann AG in Oberschönegg im Allgäu, "erfolgt heute und künftig über Qualität und Wertschöpfung." Jürgen Taubert, der seit November 2003 bei Ehr

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Weihenstephan will anfassbarer werden

Freising. Die Staatliche Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG in Freising ist Teil der Unternehmensgruppe Theo Müller und sieht sich damit auch sehr gut aufgestellt, wie Frank Schübel (43) erklärt, der seit September 2007 als Geschäftsführer bei Weihenst

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Molkereiprodukte

Gab es 1980 in Bayern noch 162 000 Milcherzeugerbetriebe, sank diese Zahl bis Ende 2007 auf 45 875. Durchschnittlich schrumpfte die Anzahl der Betriebe in den letzten Jahren um ca. 3,5 Prozent. Unterdessen kennzeichnet eine anhaltend dynamische Entwicklu

[734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 086

Länder Report Bayern

Ein Genusserlebnis für den Konsumenten

Zott ist überzeugt: Marken verlangen Kontinuität, Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl

Mertingen. Dass bei gewissenhafter Markenpflege auch nach langer Zeit noch Zuwachsraten möglich sind, belegt die Privatmolkerei Zott GmbH & Co. KG, Mertingen, mit dem Beispiel Sahnejoghurt. "Erfolgreiche Absatzgestaltung", sagt Zott Geschäftsführerin Chr

[3299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

Länder Report Bayern

Aus dem Grünlandgürtel der Alpen

Für die Milchwerke Berchtesgadener Land bildet die Herkunftsgarantie den Markenkern

Piding. Molkerei und Bauern können für einen besseren Milchpreis nur eines tun: Sie müssen Produkte anbieten, die von den Verbrauchern so hoch geschätzt werden, dass sie teurer sein dürfen. So das Credo der Milchwerke Berchtesgadener Land. Die Milchwerke

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

Länder Report Bayern

HINTERGRUND

Bergbauern brauchen einen etwas höheren Milchpreis

Piding. Die Preise für landwirtschaftliche Erzeugnisse in der Europäischen Gemeinschaft stehen seit Jahren unter Druck. Die Landwirte haben deshalb in der Vergangenheit versucht ihre Ernteerträge zu steigern, um so über größere Produktionsmengen eine Ein

[2046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 088

Länder Report Bayern

"Bergbauern-Milch" ist eindeutig definiert

Piding. Wie alles in der Landwirtschaft der EU gibt es für den Begriff "Bergbauern-Milch" eine EU-Richtlinie. Diese 75/265 nennt folgende Abgrenzungskriterien für Berggebiete: Berggebiete sind Gebiete, die sich aus Gemeinden und Gemeindeteilen zusammense

[1797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 090

Länder Report Bayern

Mit neuen Produkten zur InterMopro

J. Bauer erweitert sein Portfolio - Der Verkaufsumsatz beziffert sich auf insgesamt ca. 315 Mio. Euro

Wasserburg/Inn. Mit neuen Produkten im Joghurt- wie im Käsebereich geht die J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn, auch in diesem Jahr wieder als Aussteller auf die InterMopro nach Düsseldorf. Wie die für Marketing zuständige Janin Stoffregen ausführt,

[2241 Zeichen] € 5,75

 
weiter