Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2019 Seite 8

Meinung

Die Zerstörung des Gastgewerbes

Gastbeitrag Von Prof. Dr. Christian Buer, Leiter Tourismuswirtschaft an der Hochschule Heilbronn.

Digitalisierung – eine Philosophie oder ein weiteres Unwort, das unsere Branche erneut heimsucht? Die Digitalisierung wird seit der Einführung des Internets 1996 und der in den folgenden Jahren gelobten Partnerschaft mit den OTAs erneut als das Ph

[3259 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 8

Meinung

„Chatbots können entlasten“

Gastbeitrag Von Grischa Puls, Blogger (hotelneudenken.com) und langjähriger Hoteldirektor.

Die Schlacht gegen die OTAs ist verloren. Wie sollen Hotelkonzerne oder Privathotels aufholen, was sie zu lange vernachlässigt haben: Eine attraktive Möglichkeit bieten, ein Hotelzimmer zu buchen? Der Zug ist abgefahren. Punkten könnten Hotels jed

[2995 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 8

Meinung

Direktbuchungen ankurbeln

Gastbeitrag Von Alexander Fritsch, Experte für E-Tourismus, Dozent, Autor, Geschäftsführer Tourismuspartner, Bregenz.

Der größte Teil der Hotelbuchungen in Europa wird mittlerweile über Online-Portale vermittelt, allen voran Booking.com. Tatsache ist: Um einen konstanten Strom neuer Gäste zu erhalten, kommen Gastgeber um die großen Buchungsplattformen nicht herum. N

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 09.03.2019 Seite 8

Meinung

Gäste an die Hand nehmen

Gastbeitrag Von Rita Einöder, Managing Partner, Kohl & Partner GmbH, Villach/Österreich.

Ob privat oder beruflich, ob zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs: Alles im Leben ist Beziehung. Eine Tatsache, die in Hotellerie und Gastronomie besonders zum Tragen kommt und eine stetige Herausforderung ist. Wenn wir unsere Gäste als Individuen

[3291 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 8

Meinung

Drei Thesen für die Zukunft

Gastbeitrag Von Oliver Leisse, Gründer und Geschäftsführer See More, Institut für Trend- und Zukunftsforschung, Hamburg.

Wir alle stolpern durch ein buntes Leben. Es wird immer schneller und digitaler und keiner weiß so genau, was Morgen sein wird. Werte geraten ins Wanken, selbst Präsidenten lügen. Das Internet bringt nicht mehr Klarheit, sondern Verwirrung. Da ist es

[3257 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33 vom 18.08.2018 Seite 8

Meinung

Keine Angst vor der Cloud!

Gastbeitrag Von Clemens Fisch, Regional Manager DACH & Frankreich beim Online-Dienstleister Siteminder.

Die Hotellerie in Deutschland zweifelt schon lange nicht mehr an der Notwendigkeit der Digitalisierung – immerhin soll der Online-Hotelumsatz in diesem Jahr in Deutschland mehr als 9,5 Mrd. Euro betragen. Und doch tun sich viele kleinere und unabhäng

[3123 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 8

Meinung

Das Gesetz von Ebbe und Flut

Gastbeitrag Von Winfried D. E. Völcker, Geschäftsführer Völcker Hospitality, Bad Schwartau.

Keine Kunden, keine Gewinne, keine Zukunft! Klingt so banal, dass man sich fast nicht traut, es auszusprechen. Indessen geht der Branchenboom in die zigfache Verlängerung. Ein Elfmeter jagt den anderen. Kaum ein Haus, das von der touristischen Flutwe

[3164 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 15.04.2017 Seite 8

Meinung

Daten beflügeln den Vertrieb

Gastbeitrag Von Michael Toedt, Autor, Dozent, Managing Partner Toedt, Dr. Selk & Coll., München.

Im Marketing gibt es eine einfache Regel für den Erfolg: Je größer die Reichweite, desto besser das Ergebnis. Für den Direktvertrieb heißt dies: Je umfangreicher die Zielgruppe ist, desto mehr Buchungen kann der Hotelier über die eigenen Kanäle gener

[3259 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 03.12.2016 Seite 8

Meinung

Mehrwert durch Gästedaten

Gastbeitrag Von Ben Rund, Senior Director Product Marketing, Information Quality Solutions, Informatica.

Die digitale Transformation ist in vollem Gange: Unternehmen sehen sich tagtäglich mit riesigen Datenmengen konfrontiert, die gesammelt, gespeichert und zu Analysezwecken wieder zur Verfügung gestellt werden müssen. Nur so können sie sich gegenüber W

[3359 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 8

Meinung

Gäste wollen Geschichten

Gastbeitrag Von Bärbel Pfeiffer, Beraterin und Marketingexpertin (Textspoton.com), Antigua.

Der frische Lachs fürs Mittagessen ist immer noch nicht eingetroffen, die Dame in Suite Nr. 5 ist mit den Nerven am Ende, ein treuer Stammgast ist aufgrund einer Überbuchung ohne Zimmer – und die Klimaanlage in den Banketträumen hat pünktlich zur Tag

[3248 Zeichen] € 5,75

 
weiter