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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 7

    Management & Recht

    Interview: Anwalt Tobias Röttger, Kanzlei Gulden Röttger Rechtsanwälte

    „Bilder sind oft Stolpersteine“

    Wettbewerbsrecht Digitales Marketing ist mit vielen rechtlichen Risiken verbunden. Der Marken- und Urheberrechtsexperte spricht mit AHGZ-Autor Hartmut Camphausen über die größten Fallstricke.

    [7735 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 6

    Management & Recht

    Frist für die Playlisten verlängert

    Livemusik Wer Tarifzuschläge der Gema vermeiden will, sollte die Musikfolgelisten bis 31. Oktober abgegeben haben.

    Die Verwertungsgesellschaft Gema wird in Kürze mehrere Tausend Gastronomen, Hoteliers und andere Veranstalter anschreiben und rückwirkend, unter anderem für das Jahr 2015, Tarifzuschläge wegen nicht eingereichter Playlisten (Musikfolgen) für Veransta

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 16.04.2016 Seite 7

    Management & Recht

    Fußball-EM lizenzfrei zeigen

    Public Viewing Wer zur Fußball-EM 2016 seine Gäste mit TV-Live-Sendungen locken will, sollte über die Konditionen gut informiert sein.

    Wie alle Fans wissen, findet vom 10. Juni bis 10. Juli die Uefa-Fußball-Europameisterschaft in Frankreich statt. Für Hoteliers und Gastronomen ist die Fußball-EM einmal mehr eine Chance, den Gästen ein unvergessliches Live-Erlebnis der 51 EM-Spiele (

    [3486 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 7

    Management & Recht

    Keine Gema mit Zimmerantenne

    Verwertungsgesellschaften Das Urteil des Bundesgerichtshofs zur Bereitstellung von Fernsehern in Hotelzimmern kann Hoteliers Gema-Gebühren ersparen.

    Erst vor wenigen Monaten hatten die Musikveranstalter/Urheberrechtsnutzer in einem denkwürdigen Prozess gegen die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) vor dem Bundesgerichtshof (BGH) beziehungsweise dem OLG München gewonnen. D

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 7

    Management & Recht

    Meldefrist für Musikfolgen verlängert

    Verwertungsgesellschaften Die Gema will Strafzuschläge erst erheben, wenn Musikfolgen nicht bis 31. Januar eingereicht werden. Auch für VG Media und GVL gibt es Nachberechnungen.

    Wie wir vor wenigen Tagen erfahren haben, erklärt sich die Gema bereit, fehlende Musikfolgen (Playlisten) für Veranstaltungen mit Livemusik nicht mit einem 10-prozentigen Strafzuschlag zu belegen, wenn diese Musikfolgen bis spätestens 31. Januar 2016

    [3359 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2015 Seite 7

    Management & Recht

    Achtung, Trittbrettfahrer!

    Markenschutz Corporate Identity ist oft mit dem Design eines Gastronomie- oder Hotelkonzepts verbunden. Dieses zu schützen, ist in Deutschland nicht so einfach wie etwa in den USA. Was zu beachten ist.

    Wie viele Unternehmen entwickeln auch Hotels und Gastronomiebetriebe ein außergewöhnliches und unterscheidungskräftiges Store Design als Teil ihrer Corporate Identity. Die Vorteile: Eine auffällige Raumgestaltung bietet ein hohes Maß an Wiedererkennu

    [4875 Zeichen] € 5,75