Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 43

Management & Karriere

Chefin auf der Fläche

Im Handel sind Geschäftsleiterinnen wie Jana Messerschmidt noch nicht die Regel – Gläserne Decke für viele Frauen

Frauen führen im deutschen Handel noch immer deutlich seltener als Männer. Eine ambitionierte Geschäftsleiterin und eine ehemalige Handelsmanagerin reflektieren, was es braucht, um sich durchzusetzen.

[7390 Zeichen] Tooltip
Besser als der Durchschnitt, noch nicht gleichwertig - Frauenanteil in Führungspositionen (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 42

Management & Karriere

Mehr Gender Balance schaffen

Neuer HR-Direktor bei Reckitt fokussiert Geschlechtergleichheit und Mitarbeiterentwicklung – Fortschritte in der hiesigen Region

Der Konsumgüterhersteller Reckitt hat das Ziel, ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis auf allen Führungsebenen zu erreichen. Günter Bernhard, der neue HR-Direktor für Deutschland, Österreich, die Schweiz und die skandinavischen Länder, spricht mit der LZ über seine Strategie, über Effizienzinitiativen im HR-Bereich und die positiven Impulse, die die Gen Z ins Business bringt.

[6328 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg - Entwicklung des Frauenanteils bei Reckitt weltweit – Ziel ist 50 Prozent auf allen Führungsebenen bis 2030
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 43,44

Management & Karriere

Zalando will diverser werden

Mit ADAN Impact als Partner möchte der Online-Händler den Anteil an schwarzen Mitarbeitern erhöhen – Baustein der D&I-Strategie

Zalando setzt seit 2021 eine Talentstrategie um, die ein besonderes Augenmerk auf Black and People of Color legt. So konnten bereits 25 Teilnehmer für ein Praktikantenprogramm gewonnen, Mitarbeitende für integratives Verhalten sensibilisiert und die Arbeitgebermarke Zalando sichtbarer gemacht werden.

[9336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 45

Management & Karriere

LGBTIQ+

Jüngere kündigen bei Diskriminierung

Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität ist ein Grund für Mitarbeitende, zu gehen. Laut einer Studie der Jobbörse Indeed haben 61 Prozent der befragten Betroffenen deshalb schon mindestens einmal

[921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 46

Management & Karriere

Schneller Mitarbeiter finden

Diversitäts-Strategie bringt Vorteile bei der Stellenbesetzung

Diversität im Sinne der gezielten Förderung alters- und herkunftsgemischter Teams bringt Vorteile bei der Personalgewinnung. Und das nicht nur, weil es den Blick öffnet für neue Beschäftigtengruppen, sondern sich vakante Stellen schneller besetzen la

[1300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 58

Management & Karriere

Diversitätsdebatte entdeckt das Alter

Zahl der Erwerbstätigen schrumpft - Förderung erfahrener Mitarbeiter toppt Fokus auf Generation Z – Pilotprojekte bei Ikea und Sodexo

Fotos hipper junger Nachwuchskräfte sind in Stellenanzeigen unglaublich beliebt, doch die Realität sieht in vielen Unternehmen anders aus: Weniger Hoodies, mehr graue Haare. Demographie und Diversitätsgedanke sprechen dafür, erfahrene Kräfte stärker in den Blick zu nehmen. Ikea und Sodexo legen Programme auf.

[6897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 47

Management & Karriere

Diversität kaum in Firmen verankert

Diversität und Inklusion wird in den meisten Unternehmen bereits als wichtig wahrgenommen, das zeigt eine Studie des Zertifizierungsunternehmens DNV. Trotzdem haben nicht einmal ein Drittel der befragten Firmen eine unternehmensweite Politik dazu fes

[602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 41,42

Management & Karriere

50 Prozent der Führungspositionen sollen bis 2025 Mitarbeiterinnen einnehmen

Henkels eigene Frauenbewegung

In ihrer neuen Position als Global Head of Diversity, Equity and Inclusion (DEI)bei Henkel wird es Saskia Schmaus bestimmt nicht langweilig: Bis 2025 möchte Henkel Geschlechterparität erreichen und 50 Prozent der Führungspositionen mit Frauen besetzen. Bislang sind es 38 Prozent.

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 42

Management & Karriere

„Andere Länder können von uns lernen“

Reckitt Deutschland sieht sich weit vorn bei Vereinbarkeit – Mutterschutz und Elternzeit sind Vorbild für internationale Standorte

Frauenförderung als Kernthema? Darüber ist Reckitt Benckiser Deutschland fast hinaus: Entscheidend für die richtige Auswahl der Leute an der Spitze sei Gleichberechtigung in jede Richtung und Mitarbeiter, die sich kennen und für ihre eigenen Bedürfnisse einstehen, sagt HR-Expertin Katharina Wendeberg.

[4401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 45

Management & Karriere

Pernod Ricard stellt sich divers auf

Mit einer internen Roadmap setzt sich der Spirituosenhersteller Etappenziele für Chancengleichheit

Vielfalt kann man fördern. Pernod Ricard tut das durch genderneutrale Sprache, Workshops gegen unbewusste Denkmuster, Kooperationen mit Frauennetzwerken und Equal-Pay-Richtlinie.

[3147 Zeichen] € 5,75

 
weiter