Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

An den Festtagen zählt die Qualität

Trotz schwieriger politischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen wollen sich die Deutschen das Weihnachtsfest nicht vermiesen lassen. So zählt dann vor allem eins – Qualität. Beim Einkauf für das Essen achten 83 Prozent auf diese, das sind weit m

[967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 38

Marketing

Deutsche essen wieder mehr zu Weihnachten

Klöße und Fleisch bleiben am häufigsten übrig – Too Good To Go warnt vor zu vielen Abfällen

Konsumenten investieren im Vergleich zum Vorjahr zu den Festtagen wieder mehr Geld in Lebensmittel, fand das Food-Retter-Startup Too Good To Go in einer Umfrage heraus.

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 163

Marketing

Weihnachtskampagne

Penny will den Kindern zuhören

Nach den vielbeachteten und diskutierten Filmproduktionen „Der Riss“ und „Der Wunsch“ ruft der Kölner Discounter Penny im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtskampagne mit „The Kids“ dazu auf, die junge Generation mit ihren Bedürfnissen und Wünschen

[624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 44

Marketing

Weihnachtskampagnen auf allen Kanälen

Bei Aldi Nord und Süd spielen die Eigenmarken wieder die Hauptrolle – Edeka startet mit TV-Spot – dm inszeniert Alltagsprodukte

Alle Jahre wieder: Mit gefühligen Filmchen und flächendeckenden Kampagnen umgarnen die Lebensmittelhändler ihre Kunden zur Weihnachtszeit. Aldi ist gerade gestartet, Edeka legt in der kommenden Woche los.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 37

Marketing

Weitere Händler liefern Weihnachtsbotschaften

Spots fordern zu mehr Unterstützung und gemeinsamem Wirken auf – Handelsmarken werden ins Storytelling eingebunden

Kaufland, Edeka, Rewe und Netto schicken ihre Weihnachtskampagnen ins Rennen. Die Handelsunternehmen rücken darin vor allem das Miteinander in der Gesellschaft und die Sehnsucht nach mehr Empathie in den Fokus.

[3917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 35

Marketing

Weihnachtskampagne

Netto lockt mit „Lieblings“-Label

Netto Marken-Discount initiiert eine Weihnachtskampagne, in der die Eigenmarke „Lieblings“ besonders im Fokus steht. Sie wurde auf 105 Produkte erweitert. So kann die Kundschaft bis Heiligabend aus einer großen Auswahl des am Herz-Logo erkennbaren pr

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 43,44

Marketing

Handel zeigt Haltung

Pennys diesjähriges Weihnachtsvideo sorgt für den meisten Gesprächsstoff – Branchen-Experten mit kritischem Blick

Auf praktisch allen Kanälen ist der Lebensmittelhandel mit seinen Weihnachtsbotschaften präsent. Videos mit gesellschaftlicher Haltung gehören längst zum Ritual. In diesem Jahr darf aber auch der Hinweis auf die eigenen günstigen Preise nicht fehlen.

[11902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 44

Marketing

„Werbeinhalte müssen differenzierter kommuniziert werden“

Weihnachtskampagnen zahlen auf das Image und die Einstellung zur Einkaufsstätte ein – Händler sollten in ihrer Ansprache negative Spannungen vermeiden

Pflicht oder Kür? Carsten Kortum, Studiengangsleitung BWL-Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, ordnet die Weihnachtsclips des LEH ein. Pennys Polarisierung hält der Professor für keinen klugen Zug.

[5534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Weihnachtsshopping wird zur Schnäppchenjagd

Konsumenten kaufen angesichts der Preisentwicklung frühzeitig und nutzen Sonderangebote – Aber auch Premiumvarianten sind gefragt

In der in diesen Novembertagen traditionellen Frage des Lebensmittelhandels „Wie wird das Weihnachtsgeschäft?“ schwingt ein banger Unterton mit. Die Marktforscher können auch keine klare Antwort geben. Das Kaufverhalten dürfte sich auf jedem Fall verändern, die Budgets bleiben wohl weitgehend stabil.

[5483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 39

Marketing

Weihnachtsfilm

Penny will das Miteinander stärken

Alle Jahre wieder steigt der Lebensmittelhandel bereits Mitte November mit gefühlsbetonten Filmen in die Weihnachtssaison ein und ebenso traditionell gehört der Rewe-Discounter Penny dabei zu den Vorreitern. Ab sofort ist „Der Riss“ auf Youtube, Face

[889 Zeichen] € 5,75

 
weiter