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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Run auf den kreativen Kunden

Immer mehr Werbungtreibende spannen Verbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Nicht alle Aktionen gelingen

Der vielbeschworene Dialog mit dem Kunden ist bei Markenartiklern derzeit so angesagt wie nie. Immer mehr Unternehmen gehen auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen, um diese an Marketingmaßnahmen und Aktionen zu beteiligten. Beispiel Adidas: Der He

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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir investieren mehr ins Internet"

Samsung-Marketingchef Michael Kurpiers über Michael Ballack als Testimonial, kryptische Handynamen und Verschiebungen im Mediamix

Mitte Juni startet die Kampagne mit Michael Ballack: Wieso haben Sie ausgerechnet den Kapitän der deutschen Fußball-Nationalelf als Werbepartner ausgewählt? Michael Kurpiers: Wir haben die Person Michael Ballack eingehend analysiert und festgestellt, das

[9246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Wieder zurück im Sport

Neckermann.de wird offizieller Partner der deutschen Olympiamannschaft

Anderthalb Jahre nach der Umbenennung von Neckermann in Neckermann.de will der zum Essener Karstadt-Quelle-Konzern gehörende Versandhändler sein Profil mithilfe von Sportsponsoring schärfen. Das Unternehmen war seit drei Jahrzehnten nicht mehr im Sport a

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ford und Opel machen Boden gut: Ford und Opel machen im Autoklima-Index des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls überraschend Boden gut. Die beiden Marken legten um jeweils vier Punkte zu und belegen damit den 5. (Ford) und 6. (Opel) Platz - die bi

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HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Konsumlust der Deutschen steigt an

Outfit-Studie: Luxusgüter sind weniger gefragt, aber auch Schnäppchenjagden werden seltener / Jack Wolfskin legt bei Bekanntheit am meisten zu

Immer weniger Deutsche zeigen beim Shoppen sogenanntes hybrides Kaufverhalten, also den individuellen Wechsel zwischen teuren Qualitäts- und Prestigekäufen einerseits und Schnäppchenkäufen andererseits. Dabei steigt die allgemeine Konsumlust leicht an. D

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Adidas rennt allen davon - Kleidung: Top 10 bei Markenbekanntheit Angaben in Prozent

Reebok überrundet Nike - Schuhe: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

H&M springt nach vorn - Wäsche: Top 10 bei Markenbekanntheit - Angaben in Prozent
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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Die Geiz-ist-Geil-Ära geht zu Ende

Studie: Deutsche achten wieder auf Qualität / Keine Verbesserung bei Kundenorientierung / Vodafone hat von allen Mobilfunkern den besten Service

Der Schnäppchenwahn der Verbraucher klingt allmählich wieder ab. Nachdem die Markenartikelindustrie in den vergangenen Jahren stets mit der hohen Preisorientierung der Konsumenten zu kämpfen hatte, achten die Deutschen nun offenbar wieder stärker auf die

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Die Preisfokussierung nimmt ab - Einfluss von Qualität und Preis auf das Einkaufsverhalten der Deutschen - Angaben in Prozent

Keine Besserung in Sicht - Entwicklung von Service und Kundenorientierung in den letzten 6 Monaten - Angaben in Prozent

Kaufbereitschaft geht weiter zurück - Investitionspläne der Deutschen in den kommenden 12 Monaten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Im Web-2.0-Universum wird es eng

Communities und Videoportale entwickeln sich zu integralen Teilen der Mediaplanung / Mercedes-Benz eröffnet Niederlassung in Second Life

Die Botschaft ist eindeutig: "Du bist die erste Liebe meines Sohnes" versichert die Userin "Dez" auf einer Seite der Community-Plattform Myspace. Das dürfte aber vor allem Marketer und Werber verzücken. Denn das Bekenntnis gibt die 40-jährige Mutter auf

[9453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

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Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

TRENDS 2006

VERANTWORTUNG Gutes tun "Tue Gutes und rede darüber" - dieser Devise folgen immer mehr Unternehmen in ihrer Werbung. Dem erfolgreichen Beispiel der Körperflegemarke Dove schließen sich in diesem Jahr unter anderem Puma, McDonald's und Ratiopharm an. Der

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Dicke Kinder unerwünscht

Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

[6571 Zeichen] € 5,75

 
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