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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

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Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 030

Medien

Marktdynamik verändert Medienwelt

Werbetrends von Nielsen und HORIZONT: In Krisenzeiten verändern sich Marktanteile am stärksten

Axel Springers "Bild" bleibt mit großem Abstand der wichtigste Print-Werbeträger Deutschlands. Mit einem Bruttoumsatz von 501,2 Millionen Euro rangiert "Bild" weit vor "WAZ" (279,4 Millionen Euro) und "Süddeutscher Zeitung" (140,9 Millionen Euro). Die Za

[1619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

Medien

Medien zwischen Hoffen und Bangen

Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

[8504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 030

Medien

Online trotzt der Wirtschaftskrise

HORIZONT-Umfrage: Der globale Werbemarkt schrumpft, Internet trumpft auf / Kaufzeitungen bauen Reichweite auf

In einer exklusiven HORIZONT-Umfrage beurteilen Media-Experten das Image und die momentane Position der einzelnen Medien-Segmente im Markt. Ihre Prognose: Online holt auf. Online-Medien mangelt es an Seriosität und Transparenz. Trotzdem werden die Werbe

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Top 3 beim Reichweitenaufbau - Welche Medien bieten einen schnellen Reichweitenaufbau? Zustimmung zum Merkmal in Prozent

Online lockt die Jungen - Die Top 5 Medien mit einer hohen Reichweite bei jungen Zielgruppen - Zustimmung zum Merkmal in Prozent

Online hat die stärksten Zuwächse - Media- und Marketingexperten schätzen die Entwicklung der Werbeumsätze in Deutschland ein - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 026

Medien

Ein seltsames Paar wird multimedial

HORIZONT-Blog Off the Record relauncht / Web-TV "Alfons und Olaf" mit 400 Zuschauern gestartet

Alles neu macht der Mai, auch beim Horizont-Blog Off the Record (OTR). Seit Montag glänzt die Seite im veränderten Design. "Das Layout ist erwachsener, farbiger und dreidimensionaler", sagt Kai Ravesloot vom OTR-Vermarkter Cross Digital Media, Hamburg, d

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 030

Medien

DER MEDIACHECK

OOH-Planung wird leichter

MA Plakat 2007: Die Studie bringt Transparenz, Vergleichbarkeit und Genauigkeit in die Außenwerbung

Nach LpA, LpE und LpwS kommt mit der MA Plakat 2007 nun der PpS: Plakatseher pro Stelle. Handelt es sich dabei nur um eine leichte Modifikation im Media-Dschungel oder um eine echte Innovation in der Außenwerbung? Was verbirgt sich hinter der neuen Leitw

[5176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 029

Medien

Fachmedien auf Sendung

Viele Verlage experimentieren mit Internet-Fernsehen / Vermarktung steht noch am Anfang

Bei den B-to-B-Werbeträgern lernen die Bilder laufen: Fachmedien produzieren Sendungen und Webcasts auf ihren Sites. Die Resonanz der Nutzer ist gut, das Werbegeschäft zieht nach.

[5321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 028

Medien

Studie Entscheider bewerten Leistung der Medien

Preispolitik unter der Lupe

Frankfurt / Mit Blick auf die Preisverhandlungen stufen die Mediaentscheider in den großen werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen die Onlinemedien als "am flexibelsten" ein. Das zeigt die aktuelle Studie von Horizont und Mediaedge CIA "Leistungs

[1693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 031

Medien

Studie Experten diskutieren über Sonderformate

Forschung für die Werbung

Frankfurt / Verlage, die den Bereich Sonderwerbeformen ausbauen wollen, sollten eine Schnittstelle zwischen Kunden, Mediaagenturen und Redaktion schaffen. Zu diesem Ergebnis kommt das Horizont-Expertenforum zum Thema Sonderwerbeformen. Für die qualitative

[764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 035

Medien

Mediamix Infobroschüre von HORIZONT und Nielsen

Kompass im Werbemarkt

Frankfurt / In den vergangenen fünf Jahren ist das Bruttowerbevolumen der Medien von 14,03 Milliarden auf 17,13 Milliarden Euro gestiegen. Der Löwenanteil fällt mit 44,2 Prozent auch 2001 auf TV. Es folgen Publikumszeitschriften, Radio, Plakat, Fachzeitsc

[764 Zeichen] € 5,75

 
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