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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

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Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 039

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Erlebnis Fernsehen - Alltagsmedien im Vergleich: Anfang März veröffentlicht Seven-One Media neue quantitative und qualitative Befunde zur Mediennutzung. Die Studie setzt sich aus zwei Bausteinen zusammen: Zum einen enthält die Veröffentlichung eine rep

[1763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 040

Medien und Media

Micky und Donald verteidigen den Titel

Kids VA 2006: Reichweiten der Kinderzeitschriften sinken deutlich / Computer und Internet erobern die Kinderzimmer immer stärker

Disney-Geschichten sind nach wie vor am beliebtesten bei Kindern. Die Titel "Micky Maus", "Donald Duck Sonderheft" und "Disneys Lustiges Taschenbuch" führen auch in diesem Jahr die Rangliste der Kids Verbraucher-Analyse (Kids VA) des Berliner Egmont Ehap

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Disney-Trio bleibt an der Spitze - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen

Für die Schule wird gesurft - Internetnutzung
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 041

Medien und Media

Markenbewusstein der Kinder sinkt

Kids VA 2006: Logo ist bei Lebensmitteln nicht mehr entscheidend / Monatlich rund 3 Prozent weniger Taschengeld verfügbar

Das Markenbewusstsein der Kinder ist in den vergangenen zwei Jahren teilweise dramatisch gesunken. Besonders bei Lebensmitteln ist ihnen nicht mehr so wichtig, was auf der Verpackung steht. Bei süßen Brotauftstrichen und Eis hat das Markenbewusstsein gle

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Elektronische Geräte erobern Kinderzimmer - Ausstattung und Wünsche der 6- bis 13- jährigen - Angaben in Prozent

Süßes bleibt beliebt - Süßigkeitenkonsum der 9- bis 13-jährigen - Angaben in Prozent

Handyverbreitung steigt weiter - Verbreitung von Mobiltelefonen unter 6- bis 13- jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 034

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Egmont Ehapa startet Kindertitel: Der Berliner Verlag Egmont Ehapa bringt ab September den Kindertitel "Feuerwehrmann Sam" auf den Markt. Das monatlich erscheinende Magazin hat die Kernzielgruppe 3- bis 5-jährige Jungen und Mädchen und startet mit 1200

[2587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 041

Medien und Media

· Funkanalyse Bayern 2006: Die Funkanalyse Bayern wird jährlich im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der privaten Rundfunkanbieter in Bayern erhoben. Ergänzend zur Media-Analyse (MA) liefert sie Reichweitendaten für die bay

[2720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 036

Medien und Media

Forschung auf dem Prüfstand

Zeitschriftenverlage versuchen, Aufwand und Ertrag ihrer teuren Markt-Media-Studien besser in Deckung zu bringen

Marketingmanager und Mediaplaner horchten auf, als die Personalie Manfred Niesel, 47, kürzlich die Runde machte (Horizont 5/2006): Niesel, der lange Zeit Leiter der Typologie der Wünsche (TdW) war, einer der wichtigsten Markt-Media-Studien, verlässt nach

[7051 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 038

Medien und Media

· AdTrend Spezial 6: Die Zentrale Fragestellung der Mitte April erscheinenden Studie "Fading der Werbewirkung" ist, wie entwickelt sich die Wirkung einer Kampagne, je weiter der letzte Kontakt zurückliegt? Nach der Beschreibung dieses Fading-Prozesses fo

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien und Media

MEDIACHECK

Tiefgang hat seinen Preis

Kids Verbraucher Analyse 2005 von Egmont Ehapa erweitert das Titelspektrum auf Kosten der Markenabfrage

Die Kids Verbraucher Analyse (Kids VA) ist die zentrale Markt-Media-Studie für die an Kinderzielgruppen gerichtete Kommunikationsplanung in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Keine andere planungsrelevante Untersuchung bietet umfassendere Infor

[4660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 035

Medien und Media

Sieger-Trio aus Disneyland

Kids VA 2005: Kinderzeitschriften erreichen drei Viertel der 6- bis 13-Jährigen / "Junior" klagt gegen Ausschluss

Die Botschaft der Kids Verbraucher Analyse 2005 ist offensichtlich: Der Klassiker "Micky Maus" bleibt die Nummer 1 unter den Kinderzeitschriften. Mit einer Reichweite von 15,5 Prozent bei den 6- bis 13-Jährigen führt der Wochentitel aus dem Egmont Ehapa

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Micky Maus winkt von oben - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen
€ 5,75

 
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