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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 9

Nachrichten

Wissen, wo das Wachstum ist

VDZ-Trendumfrage: Verlage können Minus bei Anzeigen/Vertrieb mit Digital- und Diversifikationsgeschäften auffangen

Die deutschen Verlage rechnen fürs laufende Jahr mit einem „stabilen“ Gesamtumsatz, aber sinkenden Erlösen im Kerngeschäft. Fast alle Verlage investieren daher verstärkt in neue Geschäftsfelder. Das geht aus der Trendumfrage des Verbands Deutscher Ze

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Print ist Grundnahrungsmittel

Bundesverband Presse-Grosso trommelt auf Jahrestagung für die Stärke der Gattung und startet diverse Kampagnen

Schön formuliert: Für Frank Nolte, Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, sind Printmedien wie „geistige Grundnahrungsmittel“, mit denen sich noch immer gutes Geld verdienen lasse. Auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften seien aus d

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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Print ist Grundnahrungsmittel

Bundesverband Presse-Grosso trommelt auf Jahrestagung für die Stärke der Gattung und startet diverse Kampagnen

Schön formuliert: Für Frank Nolte, Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, sind Printmedien wie „geistige Grundnahrungsmittel“, mit denen sich noch immer gutes Geld verdienen lasse. Auf Papier gedruckte Zeitungen und Zeitschriften seien aus der M

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Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 8

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Erst die Rekorde, dann die Politik

Für 2014 rechnet der VDZ mit stabilen Umsätzen und fordert gesetzliche Regeln im ungleichen Wettbewerb

Genau wie der FC Bayern im Fußball kennt sich der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in der Printbranche mit Rekorden aus. Nie zuvor haben der Dachorganisation zufolge so viele Menschen Zeitschrifteninhalte genutzt wie heute, bei den mobil

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Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 008

Nachrichten

Erst die Rekorde, dann die Politik

Für 2014 rechnet der VDZ mit stabilen Umsätzen und fordert gesetzliche Regeln im ungleichen Wettbewerb

Genau wie der FC Bayern im Fußball kennt sich der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in der Printbranche mit Rekorden aus. Nie zuvor haben der Dachorganisation zufolge so viele Menschen Zeitschrifteninhalte genutzt wie heute, bei den mobilen R

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 8

Nachrichten

Lieber Titelvielfalt als Titelflut

Bei der Sortimentspolitik im Handel bahnt sich Streit zwischen kleinen und großen Verlagen an

Im deutschen Pressevertrieb stehen die Zeichen auf Zoff. Erst vor zwei Wochen hat das Oberlandesgericht Düsseldorf dem Grosso-Verband untersagt, weiterhin wie in den Jahrzehnten zuvor mit den Verlagen einheitliche Konditionen und Marktstandards für a

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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 008

Nachrichten

Lieber Titelvielfalt als Titelflut

Bei der Sortimentspolitik im Handel bahnt sich Streit zwischen kleinen und großen Verlagen an

Im deutschen Pressevertrieb stehen die Zeichen auf Zoff. Erst vor zwei Wochen hat das Oberlandesgericht Düsseldorf dem Grosso-Verband untersagt, weiterhin wie in den Jahrzehnten zuvor mit den Verlagen einheitliche Konditionen und Marktstandards für alle

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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 4

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Kampf mit offenem Visier

Beim VDZ Publishers’ Summit bekennen sich Verlage zum Kerngeschäft Journalismus

Die Zeitschriftenzunft hat sich diesmal an einem anderen Ort als in den Jahren zuvor versammelt: Nicht mehr in den ewig gleichen Sälen Berliner Tagungshotels mit den Meetings zig anderer Branchen drumherum, sondern im Kongresszentrum BCC am Alexander

[4593 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 004

Nachrichten

Kampf mit offenem Visier

Beim VDZ Publishers’ Summit bekennen sich Verlage zum Kerngeschäft Journalismus

Die Zeitschriftenzunft hat sich diesmal an einem anderen Ort als in den Jahren zuvor versammelt: Nicht mehr in den ewig gleichen Sälen Berliner Tagungshotels mit den Meetings zig anderer Branchen drumherum, sondern im Kongresszentrum BCC am Alexanderplat

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Werbetarife steigen auf dem Papier

Anzeigenpreise 2014: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2 Prozent / Bauer selbstbewusst bei People-Heft „Closer“

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz meist sinkender Auflagen und Reichweiten erhöhen die Publikumstitel ihre Bruttoanzeigenpreise auch für 2014 munter weiter – diesmal um durchschnittlich 2 Prozent. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverle

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