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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werben! Sie! Jetzt!

Antizyklisches Werben lohnt sich

Die Zeiten sind tough. Menschen und Unternehmen müssen die Folgen der Corona-Pandemie verarbeiten, sie spüren die Konsequenzen des Ukraine-Krieges, die Energiekrise und stehen nun allen Anzeichen nach vor einer wirtschaftlichen Rezession. Doch so har

[2034 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Resiliente Marke

Die Lufthansa kämpft um ihren guten Ruf

Verspielt die Lufthansa ihren guten Ruf? Darüber wird gerade heftig diskutiert. Sicher ist: Für die Reputation der Fluggesellschaft ist die Krise im Reisesommer 2022 wahres Gift. Vokabeln wie Chaos, Übertreibung und Diskriminierung stehen aktuell im

[1956 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aufbau Ost

Im Ukraine-Krieg gibt es keine Zuschauer

Die Geschichte der Agentur Who are You aus Kiew ist nur eine von vielen im Ukraine-Konflikt – und mit Sicherheit nicht die schlimmste Geschichte, die es aus diesem Krieg zu erzählen gibt. Aber wie Agenturchef Ilia Balaban und sein Team gerade gleichz

[2022 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ferreros böse Überraschung

Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen, das für ein Produkt namens Kinder-Überraschung berühmt ist, selbst denkbar schlecht mit Überraschungen umgehen kann. Und wesentlich schlechter als die Kommunikation von Ferrero rund um den Rückruf d

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unter einem Dach

Willkommenskultur: Menschlichkeit zählt

Untergebracht sind sie fürs Erste, aber angekommen noch lange nicht. Viele der Menschen – überwiegend Frauen und Kinder –, die auf der Flucht vor dem russischen Angriffskrieg und Terror nach Deutschland kommen, sind zumindest „unter Dach“. Gerade für

[1989 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Es wird sehr hart

Der Ukraine-Krieg könnte die Branche deutlich stärker treffen als Corona

Es geht jetzt nicht um „Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft“, sondern um Krieg und Frieden in Europa. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyi hat mit seiner schon heute historischen Video-Ansprache vor dem Deutschen Bundestag die Menschen in den

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Keine Alternative

Wer Haltung verspricht, muss sie jetzt wirklich zeigen

Haltungsmarketing hat endgültig seine Unschuld verloren. In der Ukraine, vor unserer Haustür, führt Russland einen Krieg gegen einen souveränen Staat. Menschen werden angegriffen, umgebracht. Das ist bar jeder Vernunft. Das steht all den Werten, die

[2978 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Für die Mehrheit

Die Impfkampagne von Antoni hat einen positiven Effekt

Die Kampagne des Jahres ist rund eine Woche alt: Erst 150, nach vier Tagen mehr als 1000 Firmen und Organisationen haben sich einer Idee der Agentur Antoni angeschlossen, ihren Claim geändert, das auf ihren Kanälen kommuniziert – alles, um zum Impfen

[3303 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Alles richtig gemacht

Warum die Bild-Zeitung der Impfkampagne eher nützt als schadet

Es hat lange gedauert, bis die deutschen Werbungtreibenden aus dem Quark gekommen sind und gemeinsam ein starkes Zeichen im Kampf gegen die Pandemie gesetzt haben. Schon Anfang des Jahres hatte sich Horizont gefragt, weshalb sich niemand um die größt

[3311 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Wellenreiter

Die 4. Welle wird zum Test des Marketings

Die 4. Corona-Welle wälzt sich höher als ihre Vorläufer über Deutschland. Erste größere Veranstaltungen sind abgesagt. Über weitere Maßnahmen diskutieren Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einmal mehr. Ausgang: bislang unklar. Der Handelsverband br

[1983 Zeichen] € 5,75

 
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