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TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 34,35,36,37

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Ein Überflieger, viele Category Leader

Viel Klasse in der Masse. Das zeigt sich auch in diesem Jahr in den Ergebnissen der TW-Imageanalyse Männerhosen. Obwohl ein Anbieter allmählich zum Seriensieger mutiert, kann auch eine Vielzahl weiterer Lieferanten die Einkäufer überzeugen. Indes beweist der Hosenmarkt einmal mehr seine Stabilität und wird seinem Ruf als unumstößliche Umsatzsäule der Menswear gerecht.

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerhosen-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 38

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

TW-Positionierungsmodell

Viel Bewegung durch Trading-up-Offensive

Das nicht immer freiwillige Streben nach höheren Bons führt zu deutlichen Verschiebungen in den einzelnen Preis-Genres.

Der zunehmende, oft inflationsbedingte Preisdruck, schlägt sich auch im Positionierungsmodell nieder. So gibt es nur ganz wenige Anbieter, die aus Sicht des Handels im Vergleich zum Jahr 2021 nicht preislich höherwertig eingeordnet werden. Das viel z

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TW-Positionierungsmodell Männerhosen - Posititionierung nach Modegrad und Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 42,43

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Mehr Profit, noch mehr NOS

Neben einer zuverlässigen und kompetenten Nachversorgung legen die Einkaufsverantwortlichen deutlich mehr Wert auf die Rendite.

Weil ein zu hoher Vororder-Anteil bei immer mehr Händlern zu Liquiditätsengpässen inmitten der Saison führt und die Kapitalbindung möglichst geringgehalten werden soll, steht eine gute Nachversorgung der Lieferanten noch stärker im Fokus als ohnehin

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Profitleistung - "Ist ein Anbieter, mit dem man gut Geld verdienen kann." Anforderungsprofil - Was den Händlern bei der Auswahl eines Männerhosen-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2024 Seite 45

Fashion TW-Image-Analyse Männerhosen 2024

Nachhaltigkeit wird zur Nebensache

Das langfristige Zukunftsprojekt der Branche droht als kurzfristiger Marketing-Hype zu verpuffen. Doch das wäre geradezu fahrlässig.

Spätestens mit Beginn der Corona-Pandemie waren sich Handel und Industrie einig: Am Thema Nachhaltigkeit führt künftig kein Weg mehr vorbei. Zu wichtig seien faire Arbeitsbedingungen und vor allem eine Klima freundlichere Produktion von Bekleidung, i

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Nachhaltigkeit als Verkaufsargument - Zustimmung zur Aussage ... "Unsere Kunden sind bereit, für Nachhaltigkeit einen höheren Preis zu bezahlen." Nachhaltigkeit nicht im Fokus - Zustimmung zur Aussage ... "Nachhaltigkeit hat bei der Auswahl unserer Hosenlieferanten mittlerweile eine große Bedeutung."
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 40,41,42,43

Business Transformation

Mitten im Kulturwandel

Einen Generationswechsel und die Transformation des Unternehmens zeitgleich abzuwickeln, ist sportlich. Das musste auch Hosenspezialist Schera am eigenen Leib erfahren. Wieso der Schritt für Familie Schellenberger dennoch richtig war.

Ralf Schellenberger ist kein Fan von ausschweifenden Meetings und langen Diskussionen, sondern eher der Hands on-Typ: „Ich entscheide Dinge gerne aus dem Bauch heraus.“ Da macht es Sinn, dass er und seine Frau Brigitte Schellenberger, mit der er 1991

[11945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

H+P-Analyse

„Einfluss des Wetters auf die Konsumlaune ist deutlich“

Marc Unterbrink, Partner bei H+P, über die aktuelle Marktentwicklung und wie KI bei der Nachorder helfen kann.

30 Grad Anfang April. Damit setzten sich die Wetterextreme der Vorwochen fort. Wie hat sich das warme Wetter auf den Modekonsum in den vergangenen Wochen ausgewirkt? Marc Unterbrink: Das sonnige und warme Wetter hat auf jeden Fall die Kauflaune an

[4658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 34,35

Business Supply Chain- und Logistik-Special

Tempo für den Anzug

Digital, automatisiert und schnell – so verkürzt Roy Robson die Durchlaufzeit in der Logistik

Es sind weniger als acht Stunden. Thomas Drexler klingt stolz, wenn er von der Durchlaufzeit im Logistikcenter von Roy Robson spricht. Dabei war der Bau eigentlich einem Problem geschuldet, erzählt der Director Logistics&Director Purchasing and Produ

[7419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

„Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“

HML Modemarketing: Im Herbst/Winter 2023/24 haben die Kundinnen und Kunden ihren Modekonsum stark zurückfahren. Alleine in der DOB wurde ein Fünftel weniger gekauft als in Vor-Corona-Zeiten. Damit verfestigt sich der Trend zur Kaufzurückhaltung weiter.

Was die Kundinnen und Kunden in der gerade zu Ende gegangenen Herbst-/Wintersaison modisch gesucht haben, lässt sich beim Blick in die Zahlen von HML Modemarketing schnell beantworten. „Die Frauen kaufen sich die Anzüge, die Männer ziehen sie aus“, b

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Gewinner & Verlierer HAKA - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019 Gewinner & Verlierer DOB - Entwicklung der Nachfrage August 2023 bis Januar 2024 im Vergleich zu 2019
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 42,43,44,45

Fashion Party Prognose

Eleganz und Easiness

Anlass steht in der Menswear für hohe Bons und gute Renditen. Was geht 2024? Die Thesen, die Styles, die Stimmen aus dem Handel.

[3822 Zeichen] € 5,75

 
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