Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4062 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 20

Frischware

Fisch feierte diesmal Ostern

Erstmals seit zwei Jahren hat die Nachfrage nach Fisch und Meeresfrüchten zu Ostern wieder angezogen. Seit 2023 sei dieser Effekt ausgeblieben, berichtet das Fisch-Informationszentrum FIZ und führt dies auf die Preisentwicklung zurück. Um fast 40 Pr

[1892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 3

Seite 3

Bier verliert immer mehr Freunde

Die Bierproduktion geht seit Jahrzehnten zurück, der Bierabsatz auch – und damit der Pro-Kopf-Konsum. Aber dass jetzt nach einer Yougov-Umfrage nur 43 Prozent der deutschen Erwachsenen überhaupt noch Bier mögen und 17 Prozent, die es früher mal trank

[517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 39

Marktplatz Genuss & Gewürze

Verbraucher sind treu, aber auch sparsam

Der Absatz gekühlter Feinkost stagniert. Wie bei Antipasti müssen Haushalte mehr als 10 Prozent mehr zahlen.

Spezialitäten aus heimischen Gefilden sind Themen, die auch etablierte Anbieter von gekühlter Feinkost als wichtigen Trend wahrnehmen. Wer in der Beschaffung regional aufgestellt ist, soll auch hier einen Heimvorteil beim Handel genießen, wie zu höre

[3616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 44

Marketing

Tipps für fleischreduzierte Ernährung verpuffen

Konsumenten verändern ihre Essgewohnheiten nur zögerlich – Probanden behalten sogar ihre Einstellung zum Konsum bei

Lassen sich Verbraucher mit Aufklärung und Rezeptvorschlägen zu weniger Fleischverzehr bewegen? Die Ergebnisse einer Studie des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung (iwh) aus Halle geben Grund zu zweifeln.

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Preisbewusstsein hat sich erhöht

Nachhaltiger Konsum in Deutschland wird von den aktuellen gesellschaftlichen und ökonomischen Krisen beeinflusst, behält aber seinen Stellenwert. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie von Utopia, nach eigener Einschätzung Deutschlands f

[933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 31

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bedientheken verlieren

Discounter verkaufen erstmals mehr Rotfleisch als Vollsortimenter. Hühnchenprodukte legen weiter zu.

Der Fleisch- und Wurstkonsum ist seit 2020 rückläufig. Das hat sich auch 2023 gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, allerdings hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt. Hähnchen können Marktanteile ausbauen, während Schweinefleisch verliert.

[4135 Zeichen] Tooltip
Mengenrückgang verlangsamt sich, Entwicklung Käuferreichweite und Menge für Fleisch und Wurst von 2019-2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

96,09 Punkte

Das HDE-Konsumbarometer steigt im April zum dritten Mal in Folge. Im Vergleich zum Vormonat hat es um 0,47 auf 96,09 Punkte zugelegt. Allerdings schwächt sich die positive Entwicklung damit ab, eine nachhaltige und deutliche Verbesserung der Verbrauc

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

Starker März sorgt für starken Quartalsabschluss

Nach zwei enttäuschenden Quartalen hat der stationäre Modehandel die ersten drei Monate 2024 mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Während die Modenachfrage zum Jahresstart nur verhalten anzog, verzeichnete der TW-Testclub im März einen deutlichen Schub. Der Zuwachs fiel trotz zweistelliger Vorlage hoch aus.

[3703 Zeichen] Tooltip
Mehrheit kann Teile pro Bon steigern - Wie hat sich die Kennzahl „Teile pro Bon“ im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr entwickelt? Das 1. Quartal 2024 - Umsatzentwicklung im stationären Modehandel in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 33

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milchkonsum ist rückläufig

Weiße Linie verliert an Absatz. Brotaufstriche ebenso wie Milchalternativen heben sich positiv ab. Biosegment wächst vor allem über Harddiscounter.

Die Preise steigen, der Absatz ist rückläufig oder bleibt bestenfalls stabil – so lässt sich die Lage der Molkereiprodukte charakterisieren. Aber es gibt Ausnahmen: Dazu gehören auch Bioprodukte.

[4066 Zeichen] Tooltip
Naturjoghurt, Naturquark und Pflanzendrinks wachsen - Umsatz und Absatz der weißen Linie 2023 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

 
weiter