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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 042

Business

Liquide durch Verkauf von Forderungen

Factoring ist für immer mehr Unternehmen ein wichtiger Baustein im Mosaik der verschiedenen Finanzierungsformen

Rund 850 Unternehmen in Deutschland aus verschiedenen Branchen haben im vergangenen Jahr eine Entscheidung getroffen, die ihre Liquidität verbessert und das Risiko von Forderungsausfällen nahezu eleminiert hat: Sie haben einen Vertrag mit einem Factoring

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DIE AKZEPTANZ STEIGT RASANT - Umsatzentwicklung im Deutschen Factoring-Verband eV 1998 bis 2007 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 022

Business

Auf Fashion-Fährte

Ob Berggipfel oder Häuserschluchten. Die Wolfstatze ist überall. In den vergangenen drei Jahren hat der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seine Umsätze verdoppelt. Einen Expansionsschwerpunkt sieht Geschäftsführer Manfred Hell im Franchise-Geschäft.

Es ist mehr als ein Katalog. Die ersten Seiten lesen sich wie ein Tagebuch mit Stichworten von A wie Assiniboine bis Z wie Zelt. Zu sehen ist Jack Wolfskin-Chef Manfred Hell, wie er mit Sohn Flavio (7), Tochter Ivola (14) und deren Freundin Laura (14) au

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UMSATZ FAST VERDOPPELT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen drei Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 012

News

Opus: Kräftiges Wachstum nach Umstrukturierung

DOB-Anbieter meldet Erlös-Plus von rund 40%; neues Franchise-System soll weiteren Zuwachs bringen

Mit einem Umsatzplus von rund 40% wird Opus das Jahr 2007 abschließen - das kündigt Stefan Leewe, Geschäftsführer und Gründer des DOB-Anbieters aus Herzebrock an. Das vergangene Jahr hatte Opus mit einem Umsatz von rund 30 Mill. Euro abgeschlossen. Der Z

[1408 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 014

Industrie

Coke-Bottler bauen ihre Position auf

Spätestens Mitte Dezember soll ein Verhandlungskonzept vorliegen - Einigkeit groß geschrieben

Frankfurt, 25. November. Die freien Coca-Cola-Konzessionäre wollen bis spätestens Mitte Dezember klar Position beziehen und möglichst mit einer Stimme gegenüber dem Markeninhaber aus Atlanta sprechen. Am Montag und Dienstag dieser Woche trafen sich die

[3660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Bis 2007: 400 mal House of Gerry Weber

Flächen-Expansion vor allem in Deutschland in Großstädten ab 80000 Einwohner

1999 war die Premiere im benachbarten Bielefeld. Da hat die Gerry Weber AG aus dem westfälischen Halle auf 380m² zum erstenmal das Konzept ihres House of Gerry Weber realisiert. Inzwischen gibt es das Konzept 70 Mal. Neun Häuser führt das Unternehmen in e

[5912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 056

Business Industrie

Von Wanne-Eickel bis Schanghai

Thomas Grote und Henning Gerbaulet über die Wachstumsstrategie von Esprit

"Halten Sie besser Abstand!" Thomas Grote hat sich in Hongkong die Grippe geholt. "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt krank war", erzählt der sportliche 40-Jährige etwas ratlos und rührt in seinem Tee. Grote will sich die gute Laune von einer

[9188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 013

News

Heine kündigt den Joop-Franchisevertrag

Zukunft der Joop-Stores in Bremen, Düsseldorf und Amsterdam noch ungeklärt

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe wird ihren seit September 1999 bestehenden Franchisevertrag mit der Hamburger Joop GmbH beenden. Das war von Otto-Konzernchef Dr. Michael Otto zu erfahren: "Es müssen lediglich noch einige Details geklärt werden." Das

[1309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Kooperation von Joop und Otto-Konzern

Die Heinrich Heine GmbH in Karlsruhe, ein Unternehmen der Otto-Gruppe, hat von der Joop GmbH in Hamburg die Exklusivrechte zur Eröffnung von Joop-Stores erworben. Heine gründete dazu die Tochterfirma Joop Stores GmbH als Betriebsgesellschaft. Sie ist Gene

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 058

Business Handel

Marc O'Polo schiebt kräftig an

23 neue Franchiseläden für 1999 geplant

Nach der Verlagerung des operativen Geschäfts von Stockholm nach Stephanskirchen und dem modischen Ruck, der durch die Kollektion ging, kommt nun auch kräftig Bewegung in die Shop-Planung von Marc O'Polo. Nach Aussagen des neuen Franchise Managers Micha

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 007

News

Street One wird internationaler

Das Unternehmen will keine eigenen Verkaufsflächen betreiben

Street One in Celle baut sein internationales Geschäft aus. Der derzeitige Auslandsanteil von 30 % soll in den kommenden Jahren deutlich wachsen. Geschäftsführer Detlev Meyer sieht das Unternehmen gut gerüstet, nachdem die Flächenleistungen in den Shop-in

[2016 Zeichen] € 5,75

 
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