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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 031

Business

Neue Läden, neuer Look, neue Pläne

Deutschland-Premiere in der Kölner Schildergasse - Mexx will bis 2011 die Zahl der Stores verdoppeln

Köln, beste Lage, 630m². In der Schildergasse hat Mexx in einem ehemaligen Spielwarenladen jetzt einen so genannten Family Store in neuem Look eröffnet. Das schwarze Portal ist eindrucksvoll, der Blick ins Innere verspricht Eleganz, vermittelt Premium-Fe

[4423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 080

Fashion

Sneaker goes Fashion

Die Sneaker-Labels machen sich mit neuen Apparel- und Accessoires-Linien auf den Weg zum Lifestyle-Anbieter.

Seit dem Aufstieg der Röhre verschwindet das Jeans-Label am Bund unter langen Tops und Kleidern. Dafür wird durch das schmale Bein der Schuh wieder sichtbarer. Dazu kommen vermehrt sportive Einflüsse im jungen Markt. Der Sneaker ist zurück. Und damit die

[6346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 054

Business Industrie

K-Swiss: HAKA-Start in Deutschland

Eigenes Team soll die Kollektion in Europa in den Markt drücken

Das kalifornische Sneaker-Label K-Swiss bringt seine Menswear-Kollektion ab Sommer 2008 auch auf den deutschen Markt. Die schon zu Beginn dieses Jahres in Großbritannien, Benelux und Frankreich lancierte Kollektion umfasst mit Polos, Jacken, Sweatern, Sh

[1342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 074

Fashion Kindermode

Neue Teens-Kollektionen

Speziell für Rebellen

Teens sind Problemkinder, auch wenn es um Mode geht. Zunehmend wenden sich die Zehn- bis Zwölfjährigen der jungen Szene zu. Wie reagieren die Anbieter? Der Handel kennt das Problem schon lange. Während die großen Mädchen genügend modische Auswahl in den

[6311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 030

Fashion

Steffen Schraut

Kollektionen vom Küchentisch

Seit einem Jahr mit eigener Kollektion am Markt vertreten, wird Steffen Schraut aus Düsseldorf im Top-Genre derzeit als Geheim-Tipp gehandelt. Schnelligkeit, Aktualität und Kalkulationsspanne - das sind offensichtlich die Erfolgsfaktoren. TW-Redakteurin C

[4108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 092

Industrie

Modemarken machen Tempo

Sporthandel soll in kürzeren Rhythmen beliefert werden

"Unsere Stärken sind Monatsprogramme, Logistik und Flächen", betont Edgar Schuster von der S.Oliver-Geschäftsleitung. Seit Mitte der 80er Jahre treiben Young Fashion-Anbieter das Geschäft mit schnell drehenden Monatskollektionen, Flashprogrammen und NOS-S

[9366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 072

Business Industrie

Silber, Gold und Platin für die Kunden

DOB-Marke Zapa soll als Einstiegspreislage im Designer-Bereich positioniert werden

Die Vorstellungen von Christian Frieser über die Zukunft von Zapa sind klar: "Zapa ist eine hochwertige Kollektion mit Designanspruch und bildet die Einstiegspreislage in diesem Segment. Damit wollen wir eine Nische besetzen." An diesem Ziel arbeiten die

[6561 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 059

Business Industrie

Jobis baut bis Jahresende 66 Stellen ab

Korrekturen am Preisgefüge, höhere Kalkulationen für den Handel

Die zur Bielefelder Seidensticker-Gruppe gehörende Jobis KG wird bis Ende des Jahres 66 Stellen abbauen. Die eigene Nähkapazität werde dabei auf ein Atelier beschränkt, das auasschließlich zur Kollektions-Erstellung genutzt wird, erklärt die Unternehmensl

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 059

Business Industrie

"Casa Blanca" startet Markenstrategie

Shop-Konzept für eine "europäische Young Fashion-Marke" wird auf den CPD vorgestellt

"Casa Blanca", die Young-Fashion-Kollektion der Hamburger Casa Blanca Textilvertriebs GmbH (Dr. Rehfeld Unternehmensgruppe), hat 1999 einen neuen Auftritt. Nachdem Kunden häufig gewünscht hätten, "man möge aus dem Label mehr machen", eine Alternative zu b

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 046

Fashion

Neues Label

Aus dem Küchentisch-Unternehmen "Mode Tineke" von vor 15 Jahren ist ein wichtiger Hersteller für Mode in Großen Größen unter dem neuen Label "More - Fashion by Tineke" in Marn/Holland geworden. Bisher produzierte Tineke ausschließlich für 39 eigene Geschä

[689 Zeichen] € 5,75

 
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