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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 023

    Recht

    Niederlage entzweit Bauernverbände

    Dresden. Der Bundesverband deutscher Milchviehhalter (BDM) hat sich im Schadenersatzprozess um die Blockade der Molkerei Sachsenmilch weitgehend isoliert. Während der alternative Bauernverband nach den Niederlagen vor dem Landgericht Bautzen und dem Ober

    [831 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 058

    Länderreport Sachsen

    Desserts wachsen am stärksten

    Jedes zweite regionale im Osten konsumierte Milchprodukt soll ein Sachsenmilcherzeugnis sein

    Leppersdorf. Sachsenmilch ist bereits die stärkste Milchmarke im Osten. Das Unternehmen will seine Marktanteile weiter ausbauen. In den ersten sieben Monaten des Jahres 2010 kann die regionale Milchmarke Sachsenmilch, die zur Theo Müller-Gruppe, Aretsri

    [4264 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 078

    Neue Produkte

    Sachsenmilch

    Sachsenmilch

    Produktbeschreibung Zwei Fruchtsorten bilden in einem Becher das Duett. Die Sortenkombinationen Erdbeer-Zitrone, Pfirsich-Aprikose, Apfel-Kiwi und Brombeer-Himbeer sind bisher einmalig in Deutschland. Der cremige und erfrischende Joghurt enthält 23 Proz

    [782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 030

    Recht

    Sachsenmilch erwartet Teilurteil

    Bautzen. Ende nächsten Monats soll im Schadenersatzprozess um die Blockade der Molkerei Sachsenmilch in Leppersdorf eine erste Entscheidung fallen. Das Landgericht Bautzen hat für den 30. April einen Verkündungstermin angesetzt. Beim Verhandlungstermin v

    [1064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 022

    Recht

    Theo Müller will Geld sehen

    Bautzen. Der Schadenersatzprozess der Sachsenmilch AG, Leppersdorf, gegen mehrere Milchbauern und deren Verbände geht weiter. Eine vom Landgericht Bautzen vorgeschlagene gütliche Einigung ist gescheitert. Die Unternehmensgruppe Theo Müller fordert vom Bu

    [835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 024

    Recht

    Bauern sollen zahlen

    Schadenersatz für Molkereiblockade - Vergleich angestrebt

    Bautzen. Die Schadenersatzklage der Unternehmensgruppe Theo Müller gegen den Bundesverband deutscher Milchviehhalter und zehn Milchbauern wegen der Blockade der Sachsenmilch hat Erfolg. Über eine vom Landgericht Bautzen vorgeschlagene "symbolische Zahlun

    [2717 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 024

    Recht

    Sachsenmilch klagt gegen Bauern

    Leppersdorf. Die zur Molkerei Müller gehörende Sachsenmilch AG fordert von drei juristischen und zehn natürlichen Personen Schadenersatz. Durch die Molkereiblockade im Juni 2008 sei ein Schaden von 687000 Euro entstanden. Die Verhandlung vor dem Landgeri

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 028

    Recht

    Erste Klage wegen Milchboykott

    Müller-Milch will Schadenersatz für Blockade von Sachsenmilch

    Bautzen. Als erster Milchverarbeiter verklagt die Sachsenmilch mehrere Milchbauern und deren Interessenvertretungen auf Schadenersatz für die Blockade der Molkerei in Leppersdorf. Die Milcherzeuger hatten im Juni im Zuge ihres so genannten Milchstreiks

    [1174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 095

    Länder Report Sachsen

    Die Marke mit Profil

    Sachsenmilch mit neuer regionaler Produktoffensive

    Leppersdorf, 11. Oktober. Mit dem im Januar 2007 gestarteten umfassenden Markenrelaunch begann eine Produktoffensive der Marke Sachsenmilch. Die regionale Milchmarke hat das 1. Halbjahr mit einem Absatzplus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr abgesch

    [2373 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Ostmarken haben den Westen im Blick

    Etablierte Unternehmen verteidigen Marktführerschaft in den neuen Bundesländern / Ostalgie spielt keine Rolle

    Zwar steht der Osten in puncto Wirtschaftsstärke immer noch deutlich hinter dem Westen zurück. Doch es mehren sich die Erfolgsgeschichten ostdeutscher Marken, die in ihrem Segment in den neuen Bundesländern führend sind. Neben den üblichen Verdächtigen Ro

    [4901 Zeichen] € 5,75