Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

LZ NONFOOD trends 02 vom 19.08.2016 Seite 6,8

Strategien

Kauflaune fördert Nonfood-Umsätze

Zeitenwende Das Nonfood-Geschäft wächst. Es profitiert vom anhaltend guten Konsumklima. Wachstumstreiber bleibt allerdings der Online-Handel. Das verschärft den Strukturwandel der Branche. Der Druck auf die stationären Umsätze erhöht sich.

[8467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S012

Strategien

Unklare Sichtverhältnisse

Das Nonfood-Geschäft steht 2009 einmal mehr vor großen Herausforderungen. Selten waren Prognosen so schwierig. Deshalb wird oft das Bild vom Nebel bemüht, der eine klare Sicht verhindert.

Seltsam, im Nebel zu wandern", heißt es in einem Gedicht von Hermann Hesse, das wie viele seiner Veröffentlichungen einen sehr pessimistischen Unterton hat. Nebel kann allerdings in der Tat einen bedrohlichen Eindruck hinterlassen. Das gehört sozusagen z

[5168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S010

Strategien

Wir wollen Komplexität herausnehmen

Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany, sieht die Zeit gekommen, auch in der Nonfood-Branche die Lieferkette über gemeinsame Standards zu automatisieren.

[13181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S018

Strategien

Die DCI-Holding strebt führende Rolle an

Mit 260 Mio. Euro Umsatz gehört die DCI Holding zu den Großen im Nonfood-Geschäft. Nur weiß das kaum jemand.

[2922 Zeichen] Tooltip
D.C.I. Holding GmbH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S021

Strategien

Simba investiert in chinesische Produktion

Lange hat sich Simba-Dickie vor dem Aufbau einer eigenen Produktion in China gescheut. Das hat sich geändert.

[1632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S026

Strategien

Saleen denkt über Flechtautomaten nach

Tischsets, Körbe und demnächst Balkonverkleidungen: Das Familienunternehmen Saleen ist in seiner Heimatstadt Altena ein Exot - und eine weltweit vertriebene Marke.

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S032

Strategien

Comet lässt es wieder ordentlich krachen

Feuerwerksartikel bleiben ein kurzes, auf gerade drei Verkaufstage befristetes Geschäft. Fehler kann sich Comet daher nicht leisten.

[4596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S006

Strategien

Volle Schränke bremsen Kauflust

Das Nonfood-Geschäft ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem Konjunkturaufschwung scheint bei den Verbrauchern die Lust an der Marke zurückgekehrt zu sein. Trotzdem bleibt das alte Problem: Die Schränke sind voll.

[4944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S018

Strategien

Vollmar macht Billigimporten Beine

Schnelligkeit und Qualität sind die Schlagworte, mit denen sich der Kerzenhersteller Vollmar Creationen in Wachs GmbH im Wettbewerb behaupten will.

[5357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S022

Strategien

Venedig ist das Tor zu De'Longhi

Nicht weit von der Lagunenstadt Venedig liegen zwei wichtige Produktionsstätten des italienischen Markenartiklers De'Longhi. Von dort kommen auch die Kaffeemaschinen für den deutschen Markt.

[5701 Zeichen] € 5,75

 
weiter