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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 012

    Handel

    Umsätze: Februar bisher

    Wieder sehr mühsam

    aa Frankfurt - In Köln und Düsseldorf nimmt es der Handel hin, daß in der Rosenmontagswoche nicht viel läuft. Wenn dann trotzdem ein Plus herausspringt - um so besser. Aber die Vorlagen waren in dieser Woche erbärmlich; das Geschäft ist eigentlich zu ruhi

    [3988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 068

    Personen

    Arnt Klöser - neue Ideen für Mutter, Baby und Kleinkind

    Der große Uups

    Zu Textilsortimenten kann man Arnt Klöser nicht gut befragen. "Bei diesem Thema fühle ich mich nicht zuhause", gesteht der 56jährige. Trotzdem ist er dabei, eine Fachmarktkette ins Leben zu rufen, bei der Textilien und Bekleidung immerhin einen Sortiments

    [2487 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 024

    Handel

    Filialhandel: Beim Top-Forum in Köln wurden System- und Zukunftsstrategien erfolgreicher Filialunternehmen vorgestellt

    Filialisten wildern im Textilbereich

    aa Köln - Filialisierung wird nach Überzeugung des Handelsexperten Professor Dr. Bruno Tietz die Entwicklung des Einzelhandels auch weiter maßgeblich bestimmen. Das Filialhandels-Forum vermittelte einen Eindruck vom Tempo und Facettenreichtum des Wandels.

    [7304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 041

    Kunden

    Zielgruppen: Der Handel stellt sich zunehmend auf Senioren ein

    Der Horror im Verkaufsraum

    aa Köln - Den Kunden von morgen sollten sich Einzelhändler tendenziell über 60jährig vorstellen. Denn die Konsumenten in Deutschland werden im Durchschnitt immer älter. Das demonstrierte der Kölner Bevölkerungsökonom Dr. Bernd Hof während einer Tagung d

    [3410 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 012

    Handel

    Umsätze : Februar bisher

    Zwischen Hoffnung und Agonie

    aa Frankfurt - Ist das nicht traumhaft? Die Branche liegt diese Woche zweistellig im Plus, aber wer nun gute Stimmung oder gar Freudentänze erwartet, muß sich eines besseren belehren lassen. Die Textiliten schätzen die Lage realistischer ein, als die nack

    [4228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 008

    Handel

    TW-Testclub: November-Bilanz (vorläufiges Ergebnis)

    Der Kunde gibt dem Handel die Rute

    aa Frankfurt - Wenn man an diesem völlig mißratenen November etwas Positives entdecken kann, dann die Tatsache, daß sein tiefrotes Ergebnis - minus 9% - niemanden überraschen dürfte. Der Monat war aufgelaufen schon bald zweistellig ins Minus getrudelt. Di

    [3859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 028

    Handel

    Deutscher Handelskongreß: Karstadt-Vorstand Dr. Klaus Eierhoff über die Chancen, die in der Logistik liegen

    "Millionen liegen auf der Straße"

    aa Wiesbaden - Die Warenhaus-Konzerne arbeiten fieberhaft daran, ihre Kosten zu senken. Welche Rationalisierungs-Reserven dabei allein im Bereich Logistik noch stecken, erläuterte Karstadt-Logistikvorstand Dr. Klaus Eierhoff beim Deutschen Handelskongreß.

    [3493 Zeichen] € 5,75