Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

    Rückblick IT und Logistik

    Handel zerrt an der Lieferkette

    Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

    Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

    [3721 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 060

    Schwerpunkt Logistik

    RFID funkt verhaltener

    Mit der Kursänderung von Rewe schwindet die kritische Masse

    Frankfurt. Die Funkidentifikation von Ware entlang der Lieferkette läuft in Deutschland nur noch auf Sparflamme. Doch für die RFID-Technik tun sich unternehmensintern neue Chancen auf. Die Rewe Group zog im Juni die Reißleine. Der neue Logistikvorstand

    [3423 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 018

    Ausblick IT und Logistik

    Im Zeichen der Partnerschaft

    IT-Strategen wollen Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie intensivieren - Mehr Standards

    Frankfurt, 3. Januar. Die Optimierung der Wertschöpfungsketten über eine stärkere Verzahnung der Prozesse an der Schnittstelle von Handel und Industrie, ist auch im Jahr 2008 ein wichtiges Thema in der Branche. Die von der LZ befragten IT-Manager der gro

    [3880 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Edeka Minden will volle Regale

    "On-Shelf-Availability": Prognose-System von SAS im Test - Projektplattform bei GS1 Germany

    Frankfurt, 4. April. Edeka Minden-Hannover führt zusammen mit den Markenartikelherstellern Bahlsen, Unilever und Kraft Foods Out-of-Stock-Analysen durch. Beteiligt sind außerdem GS1 Germany, die Universität Duisburg-Essen sowie der Anbieter von Business

    [3140 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 010

    IT und Logistik

    Maut schlägt auf die Preise durch

    Steigende Logistikkosten im nächsten Jahr - Verlader tragen Teil der Mehrkosten - Mehr Outsourcing und Bündelung der Transporte

    Frankfurt, 22. Dezember. Die ab Januar fällige Maut erhöht die Logistikkosten. Den Handel trifft eine Steigerung der Transportkosten von durchschnittlich 7 Prozent. Die Maut ist wie eine Steuer, die wir weitergeben, lautet die Formel auf Seiten der Spedit

    [5141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    AVA ist den Regallücken auf der Spur

    Ursachen liegen im Informationsfluss - Logistikkette reißt im Markt - Pflichtenheft soll Kommunikation stärken und formalisieren

    Frankfurt, 4. November. Mit mehr Kommunikation will das Handelsunternehmen AVA Präsenzlücken im Regal angehen. Denn diese sind in erster Linie ein Ergebnis mangelnder Information. So das Ergebnis einer Studie, die das Bielefelder Unternehmen gemeinsam mit

    [4834 Zeichen] Tooltip
    Folgenschwere Differenzen Die häufigsten Ursachen für Out-of-Stocks (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 027

    IT und Logistik

    Culina erweitert Lager und setzt auf Drittkunden

    Logistikstandort Leppersdorf wird ausgebaut - Bündelung der Hersteller - Dynamisches Wachstum in Großbritannien und Italien

    Frankfurt, 8. Juli. Der Frischelogistiker Culina ist dabei, den Standort Leppersdorf bei Dresden auszubauen. Bis Ende des Jahres soll die Stellfläche fast verdoppelt und ein neues Lagerverwaltungssystem eingeführt werden. In Deutschland erwirtschaftet das

    [4328 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 028

    E-Business

    Spaß und Marketing im Lila Alpendorf

    Kraft Foods Deutschland pflegt zahlreiche Web-Sites-Preis für Milka-Auftritt im Alpen-Look-Online-Shop nur für Fan-Artikel

    Frankfurt, 31. Oktober. Mit einer Vielzahl von Marken-Sites im Internet pflegt Kraft Foods in Deutschland und Österreich den Kontakt zu den Konsumenten. Die Milka Alpenwelt im Web errang nach anderen Auszeichnungen jetzt den "E-Branding Award" der Austria

    [4557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 028

    E-Business

    Frühwarnsysteme für die Supply Chain

    Viewlocity bietet integrierte Datenverfügbarkeit und ereignisbezogene Steuerung - Unilever, Kraft Foods und Carrefour sind Anwender

    Frankfurt, 15. November. Die Integration von Daten und die Überwachung einer Wertschöpfungskette sind für den Softwareanbieter Viewlocity nach eigenen Angaben kein Problem. Bei Unilever und Kraft Foods sind Integrationslösungen des amerikanischen Dienstle

    [3626 Zeichen] € 5,75