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    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 036

    Das Jahr Panorama 2004

    FLOPS 2004

    Geboten hatte Philipp Green zuletzt 9,1 Mrd. Pfund. Es wurde nichts aus der Übernahme von Marks & Spencer. Der Übernahmepoker um das Traditionsunternehmen hielt die Briten im Sommer sechs Wochen in Atem. Es ging um Eitelkeiten, um sehr viel Geld und um di

    [3784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 010

    News

    dm-Drogeriemarkt: Textilien machen keine Freude

    Umsätze mit Kinderbekleidung, Wäsche und Strümpfen sind deutlich rückläufig

    Bei der dm Drogeriemarkt GmbH & Co KG, Karlsruhe, sind die Umsätze mit Kinder- und Babybekleidung im Geschäftsjahr 2001/02 (30. 09.) um rund 6,7% von 28,1 auf 26,2 Mill. Euro zurückgegangen. Dabei sanken laut Unternehmensleitung die Umsätze mit Babytextil

    [2040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 015

    News

    Palmers vertieft Kooperation mit dm

    p2-Kosmetik in 600 Drogerie-Märkten

    Der Wäschekonzern Palmers in Wien hat seine junge Wäsche- und Strumpflinie p2 um p2-cosmetics ergänzt. Das dekorative Kosmetik-Programm startet jetzt in allen 600 dm-Drogerie-Märkten in Deutschland. p2-cosmetics ist eine gemeinsame Entwicklung von Palmers

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 066

    Business Vertriebs-Allianzen

    Jetzt drängt auch Wäsche auf die Fläche

    Vertriebsallianzen haben bei Dessous und Mieder Hochkonjunktur

    Zwei Mal im Jahr trifft sich der Frankfurter Einzelhändler Rainer Hencke mit Handelskollegen, um über grundlegende Branchenthemen zu sprechen. Zurzeit bereitet der Inhaber des auf Wäsche, Bademode, Strümpfe und Accessoires spezialisierten Hauses Michels i

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    Jeder Vierte hat einen - Anteil der Händler, die einen Shop oder Corner bei Damenwäsche führen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

    Business Handel

    Wird 2002 das EDI-Jahr?

    Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

    [8922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 008

    News

    dm-Drogerie kommt mit p2-Wäsche von Palmers

    Junge Wäschelinie soll im Oktober in 252 dm-Drogeriemärkten starten

    Die dm-Drogeriemarkt GmbH&Co. KG in Karlsruhe wird ab 2. Oktober die trendige, preisagressive Wäschelinie p2 der Wiener Palmers Textil AG anbieten. Es ist die zeitgleiche Einführung in den 252 (von insgesamt 562) dm-Filialen geplant, die über 400 m² Verka

    [1669 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 112

    Business Handel

    Spezialisten auf dem Vormarsch

    Zum 17. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: Branchenfremde erreichten 7 % Marktanteil, großflächige Filialisten taten sich schwer, der Gesamtmarkt schrumpfte.

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    Die Milliardäre '90 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 1990

    Die Milliardäre '00 - Anteil der Umsatz-Milliardäre am Textileinzelhandel 2000

    Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 100 Mill. DM Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75