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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 038

Business Industrie

Modebranche senkt Werbeausgaben

Rückgang um 14,4% - Handel insgesamt verstärkt Engagement

Die Bekleidungs- und Accessoires-Branche hat ihre Bruttowerbeausgaben im ersten Halbjahr weltweit um 14,4% reduziert. Das hat der Marktforscher Nielsen ermittelt. Am stärksten verringerten die Sparten Automobil (minus 21%) und Finanzen (minus 17,2%) ihre

[1254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 042

Business Industrie

Keine November-Revolution

Esprit verzeichnete im abgeschlossenen Geschäftsjahr starke Rückgänge bei Wholesale-Umsatz und Gewinn. Der Umschwung wird erst für 2011 erwartet.

Man konnte den künftigen Esprit-CEO Ronald van der Vis schon auf der Esprit-Sommerparty im Juli treffen. Nun, bei der Präsentation der Kennzahlen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.6.) hat er sich offiziell vorgestellt. Am 1. November beginnt seine Amtsze

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KRÄFTIGES MINUS IM WHOLESALE - Kerndaten des abgelaufenen Esprit-Geschäftsjahres 2008/09 (30.6.) in Mrd. HKD

HAUPTSACHE CASUAL - Umsatzanteile der Esprit-Segmente
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 044

Business Industrie

Komfortables Geschäft

Die Ara Shoes AG wächst konstant und überdurchschnittlich. Der Marken-Relaunch scheint sich auszuzahlen.

Ara wird nie Gucci sein. Und Zehn-Zentimeter-Absätze wird man hier auch nie sehen. Das muss man auch nicht, denn das Langenfelder Familienunternehmen ist genau deswegen so erfolgreich, weil es bei seinen Leisten bleibt. Und die sind tendenziell nicht so

[3705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Heelys Die US-Schuhmarke Heelys mit den versteckten Rollen in der Sohle eröffnet in Starnberg ein eigenes Vertriebsbüro für Deutschland und Österreich. Die Geschäfte leitet Dominik Wieder, der bereits für Sport- und Hartwaremarken wie Roces, Fila, Mako,

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 040

Business Industrie

Secon: Mehr Stores und Marketing

Amsterdamer Mode-Anbieter will seine vier Marken weiterentwickeln

Die DOB- und Accessoires-Marke Turnover der niederländischen Secon-Gruppe soll laut Geschäftsführer Ronny Lemmens "zur erfolgreichsten Marke im mittleren Preissegment" ausgebaut werden. Verfolgt werde eine neue Marketing-Strategie, die neben dem Relaunch

[1215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Puma kauft Lizenznehmer. Das Herzogenauracher Sportartikelunternehmen Puma hat seinen kanadischen Lizenznehmer für Schuhe, Textilien und Accessoires, Ata Inc, Montreal/Quebec, rückwirkend zum 1. Januar 2006 übernommen. Puma North America arbeitet seit 20

[2698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 035

Business Industrie

Auftrieb durch Anzug

Drykorn erfährt deutlichen Wachstumsschub durch Konfektion. Weitere Ergänzung der Produktpalette.

Smart, schick und ganz ohne Teenie-Speck - so präsentiert sich die bis auf Robbie Williams wiedervereinigte Boygroup Take That. Zum smarten Look der vier Engländer trägt auch ein deutsches Unternehmen bei. Wurden die vier doch erst kürzlich in schmalen S

[4841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 041

Business Industrie

Levi's: Mehr Europa-Umsatz

Levi's ist jetzt höher positioniert, Signature im Umsatzminus

Die Levi Strauss&Co, San Francisco, konnte ihren Nettoumsatz im ersten Quartal 2004/05 (27.2.) in Europa um 9,8% auf 296 Mill. Dollar (228,1 Mill. Euro) steigern. Währungsbereinigt sei 4,5% mehr umgesetzt worden, teilte der Jeanswear-Hersteller mit. Dazu

[1458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 045

Business Industrie

Adidas: Auftragslage gibt Zuversicht

Gewinn soll in diesem Jahr zwischen 10 und 15% steigen

Der Sportartikelkonzern Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat seine Auftragslage weiter verbessert und insbesondere in Asien kräftig zugelegt. Der Auftragsbestand bei der Hauptmarke Adidas lag zum Jahresende 2004 um 7% über dem Vorjahr, währungsbereinigt

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Adidas: Gewinne steigen Umsatzerlöse und Gewinne in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 046

Business Industrie

Einzelhandelssparte enttäuschte

French Connection will mit mehr Mode Kunden zurückgewinnen

Die Erfolgskurve der britischen Modegruppe French Connection Group plc, London, hat zum ersten Mal seit neun Jahren einen Knick bekommen. Im Geschäftsjahr 2004/05 (31. Januar) ging der Umsatz um 1% auf 265,7 Mill. Pfund (385,3 Mill. Euro) zurück, während

[3034 Zeichen] € 5,75

 
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