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    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 074

    Fashion Sports

    "Mehr Outdoor für Frauen"

    Mark Held, Generalsekretär der European Outdoor Group EOG, über Frauen als Wachstumsmotor im Outdoormarkt

    Outdoorbekleidung für Frauen bekommt mehr Gewicht in den Sortimenten. Die Frauen haben den funktionellen Outdoor-Style für sich entdeckt und sind der Motor für steigende Umsätze. Speziell in den modischen Outdoor-Kollektionen sehen Hersteller und Händler

    [2124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2001 Seite 184

    Business Industrie

    Vom Aosta-Tal bis an den Polarkreis

    Italienische Sportswear-Marke Napapijri wächst in Deutschland und diversifiziert

    Vorsicht: Täuschung! Napapijri ist ein finnisches Wort für den nördlichen Polarkreis. Die Flagge mit dem blauen Kreuz und weißer Umrandung auf rotem Hintergrund gehört zu Norwegen. Die Firma Green Sport Monte Bianco srl kommt aus Quart, einem Ort im itali

    [4859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 091

    Business Industrie

    Das Internet gehört zum Marketing

    Fjällräven hat sich neu strukturiert, 1999 wurden 30 % Wachstum erreicht

    Für die 40 Jahre alte schwedische Outdoor-Marke Fjällräven ist nach rund 30 % Umsatzzuwachs im Jahr 1999 auch in den nächsten Jahren zweistelliges Wachstum geplant. Für 1998 wurde der Gruppenumsatz der börsennotierten Fjällräven AG, Bromma, mit rund 135 M

    [3002 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

    Business Industrie

    Red/Green unter vollen Segeln

    Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

    Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

    [5092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 096

    Fashion Spezial Dänemark

    Dänische Erfolgsrezepte

    Für jede Nische ein Produkt

    Mit abverkaufsstarken Kollektionen, klaren Konzepten, der Spezialisierung auf Nischenprodukte und gesundem Selbstbewußtsein schreiten die dänischen Modehersteller weiter voran. Neben Spezialisten im Bereich hochwertige Casuals tummeln sich auch immer mehr

    [5113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 086

    Industrie

    S4 Fashion Partner

    Schnellschüsse sind in der Planung

    bd Neuenkirchen - Vor zwei Jahren hat die S4 Fashion Partner GmbH&Co. KG in Neuenkirchen begonnen, im HAKA-Sportswear-Segment Fuß zu fassen. Schwerpunkt sind Sportswear-Jacken in Mittelpreislagen, die ergänzt werden durch Hosen aus einigen Basisqualitäten

    [1834 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 203

    Industrie;

    Red/Green: Umsatz wurde um 19 % auf 90 Mill. DM gesteigert

    "Wir investieren in Personal"

    ti Hamburg - Red/Green, der Sportswear-Spezialist fürs Maritime, entwickelt sich weiter erfolgreich. Mit einer Offensive in der Verkäuferschulung soll dieser Trend verstärkt werden. "Wir haben uns gefragt, ob wir mehr in die Werbung oder mehr ins Person

    [5158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 252

    Türkei

    Sirhan: Gewebte Sportbekleidung

    Spezialist für Anoraks & Hosen

    pa Istanbul - Die Sirhan Tekstil, ein Casualwear-Anbieter mit gewebter Ware für Frauen, Männer und Kinder, vermittelt Vollgeschäfte. Dafür stehen in Istanbul ein Musterungsatelier mit 80 Beschäftigten, einschließlich Planung, zentralem Zuschnitt und Bügel

    [1814 Zeichen] € 5,75