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    TW Sonderheft 1 vom 16.01.2012 Seite 57

    Bodywear Herbst 2012

    Auf nach Norwegen

    Skandinavische Drucke und die Modefarbe Rot sind Must-haves der jüngeren Night- und Homewear-Linien.

    Kuschelige Skandinavien-Looks, daneben ein Schuss Vintage und viele fließende Modal-Jersey-Qualitäten, die zu femininen Outfits zusammengestellt werden können. Und eine gute Portion strahlende Farben. Das sind die Highlights der jungen Night- und Hom

    [2057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

    Business

    "Besser sein als H&M und Zara"

    Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

    Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

    [14709 Zeichen] Tooltip
    NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

    ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

    RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

    Business

    Zehn Labels müsst ihr sein

    Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

    Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

    [13857 Zeichen] Tooltip
    SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

    10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 034

    Business Industrie

    Schnell, schneller, Dänemark

    B.Young und Ichi drängen mit jungen, kurzfristigen Kollektionen auf den deutschen Markt

    Die Dänen sind nicht nur modisch, sondern auch schnell. Neben Aushängeschildern wie Filippa K. und Malene Birger verzeichnen immer mehr Unternehmen aus dem Norden mit jungen, kurzfristigen, trendigen Kollektionen große Erfolge. Zu den bekanntesten gehört

    [4331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 045

    Business Industrie

    Werbegag wird zum Trendlabel

    Die schwedische Linie Acne Jeans wächst international

    Cool, clean, sophisticated. Mit Designanspruch, aber noch bezahlbar - so lässt sich der Look beschreiben, der aus Schweden kommt und permanent neue Labels hervorbringt, die immer stärker auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Diese Charakterisierung passt a

    [4616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 101

    Business Industrie

    Street One: Der Dreiklang im Vertrieb

    Young Fashion-Anbieter will mit Shops, Stores und Multilabel-Kunden weiter wachsen

    Schnelligkeit ist sein Geschäft, doch die schnelle Mark ist nicht Detlev Meyers Sache. Zumindest will Meyer, zusammen mit Friedhelm Behn Inhaber des DOB-Anbieters Street One in Celle, nicht den Umsatz seiner Marken Street One und Cecil um jeden Preis stei

    [5706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 016

    News

    JC. will ein deutsches Filialnetz mit 300 Läden

    Jeans-Filialist aus Schweden kam 1998 auf einen Gesamtumsatz von 400 Mill. DM

    Der schwedische Jeans-Filialist JC. Jeans & Clothes hat ehrgeizige Pläne für sein Wachstum auf dem deutschen Markt: Das Filialnetz hierzulande soll letztlich 300 Läden umfassen. Bisher hat man allerdings erst neun Standorte, sechs Neueröffnungen sind unte

    [3577 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 078

    Business Industrie

    Dänen-Design für Deutschland

    Die Bestseller Wholesale A/S, Brande, hat 1997 - im zweiten Jahr nach ihrem Deutschland-Start - 40 Mill. DM mit deutschen Kunden umgesetzt. Im laufenden Jahr rechnen die Dänen mit einer Verdopplung. Ihre DOB- und Young Fashion-Kollektionen Vero Moda und O

    [7707 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 070

    Industrie

    Street One/Cecil: Optimierung der Verkaufspunkte, mit Quick Response noch schneller

    "Wir dürfen das Produkt nicht überreizen"

    ti Celle - Street One-Chef Detlev Meyer sieht den Markt für Young Fashion weiter expansiv und auch noch genügend Potential für das weitere Wachstum seiner beiden Marken. Das vergangene Jahr schloß die als Holding fungierende CBR Service GmbH & Co KG, Ce

    [7537 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 056

    Mode

    MTV Europe: Lizenznehmer gesucht

    Mit Mode bald wieder in den Startlöchern

    ed London - MTV Europe sucht neue Lizenznehmer für die MTV Fashion Range in Deutschland, Österreich und Schweiz. Die erste Modekollektion "MTV by Iguana" hatte der englische Musiksender Weihnachten 1995 mit dem damaligen Lizenznehmer Campri in Deutschland

    [1785 Zeichen] € 5,75