Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 063

Service Verkaufstechnik

Checkmark checkt deutschen Markt

kon. Frankfurt, 22. April. Der vor allem in Skandinavien und im Baltikum stark vertretene Kassentischhersteller Oy Checkmark Ltd., Pieksämäki, Finnland, versucht auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Das erklärt Geschäftsführer Jukka Pihlajamäki. Erste K

[1066 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 058

Länder Report Finnland Getränke

Ausland findet Geschmack an Lapin Kulta

Hartwall kann Stellung von größter finnischer Exportbiermarke weiter ausbauen

rb. Helsinki, 12. November. Über ihre Biermarke Lapin Kulta konnte der finnische Getränkekonzern Hartwall das Auslandsgeschäft kräftig ausbauen. Wie Exportleiter Tapani Ilmanen berichtet, habe Harwall im letzten Jahr 20,8 Mio. l Bier exportiert. Gegenüber

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 020

Frischware

Preisexplosion dämpft Fischabsatz kaum

Rohwarenverteuerung weitergegeben - Großfläche verdrängt Fachhandel - Neue SB-Konzepte / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 24. September. Die deutsche Fischwirtschaft hat exorbitante Preissteigerungen auf der Rohwarenseite hinnehmen und an die Kunden weitergeben müssen. Trotz der Erhöhung der Endverbraucherpreise bei Frischfisch um über 10 Prozent und bei Tiefkühlf

[4871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 020

Frischware

Räucherlachs-Anbieter erhöhen Preise

Standard-Packung soll 1 DM teurer werden - Rohware weltweit knapper - Aldi Süd mit Gravad-Lachs nicht zufrieden

ill/mur. Bremen, 18. Juni. Erstmals seit Jahren ziehen die Lachspreise deutlich an. Die Lieferanten verhandeln mit dem Handel über eine Anhebung der Abgabepreise um etwa 20 Prozent. Von höheren Preisen erhofft sich die Branche auch die Chance zur Verbesse

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 026

Frischware

Verbraucherpreise für Fischprodukte werden steigen

Rohware bereits bis zu 40 Prozent teurer - Gründe sind die wachsende Nachfrage und Überfischung

ill. Bremerhaven, 2. April. Die Zeiten spottbilliger Fischprodukte bei den Discountern neigen sich dem Ende zu. Grund dafür ist, daß die Fischereiwirtschaft seit rund zwei Monaten Preiserhöhungen bis zu 40 Prozent bei Kabeljau, Seelachs, Seehecht und Alas

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 088

Länder Report Mexiko Honig

Öko-Honig aus dem mexikanischen Urwald

Nectar de Campeche ist voll automatisiert - Lieferungen vor allem nach Deutschland

rb. Mérida, 26. März. Der Honigverarbeiter Nectar de Campeche, S.A. de C.V., Mérida, ist eines jener Unternehmen, das sich seit seiner Gründung ausschließlich auf den Export konzentriert hat. "In Mexiko selbst verkaufen wir heute kein Gramm", sagt Geschäf

[2786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 086

Länder Report Finnland Süßwaren

Stärkung der A- und B-Marken

Fazer will sich auf Kernprodukte konzentrieren

rb. Helsinki-Vantaa, 13. November. Fast könnte man denken, der auf die Herstellung von Süßwaren spezialisierte Standort der Oy Karl Fazer Ab sei Programm: In Vantaa, nur unweit vor Helsinki gelegen, befindet sich nämlich nicht nur der zentrale Flughafen d

[2748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Investitionen ins Umweltmanagement

Assi-Domän will in Europa Spitzenreiter sein - Aktiv in Osteuropa / Von Christian Bothur

Stockholm, 17. Juli. Die schwedische Assi-Domän AB, eines der größten europäischen Unternehmen der Holz-und Papierindustrie, zählt in den Bereichen Wellpappe, Verpackungspapier und Papiersäcke heute zu den führenden Anbietern. Als langfristiges strategisc

[6466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1997 Seite 020

Frischware

Dole Food will Spitzenplatz erreichen

Fruchtmulti bastelt fleißig am Ausbau des weltweiten Geschäftes - Unrentables wird abgestoßen / Von Andrea Wessel

Frankfurt, 3. April. Die Dole Food Company, Westlake Village, will in den kommenden Jahren eine Spitzenposition in der Riege der weltweit agierenden Nahrungsmittelhersteller erklimmen. Forciertes Wachstum des Kerngeschäftes, flankiert von Joint-ventures,

[4601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 073

Service Marketing

Außenwerbung hinkt hinterher

LZ. Frankfurt, 20. März. Hierzulande hat die Außenwerbung einen deutlich geringeren Stellenwert als in anderen europäischen Ländern. Nicht nur das klassische Plakat, auch neuere Technologien, wie Infoscreens in Bussen und Bahnen, bleiben vielfach ungenutz

[287 Zeichen] € 5,75

 
weiter