Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 98 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 026

Frischware

Vin de France soll Export stärken

Frankreichs Weinbranche setzt auf Dachmarkenkonzept

Paris. Mit der neuen nationalen Dachmarke "Vin de France" will die französische Weinbranche versuchen, den Niedergang der heimischen Weine im Exportgeschäft zu stoppen. Wie der im Oktober 2009 für die Propagierung der Marke gegründete Dachverband Anivin

[1818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 024

Frischware

Französischer Wein im freien Fall

Exporterlöse brechen um 19 Prozent ein - Lichtblick im Dezember

Paris. Die französischen Weinexporte haben im vergangenen Jahr einen historischen Einbruch erlebt. Die Exporterlöse stürzten um 18,9 Prozent auf 5,5 Mrd. Euro. Laut der französischen Exportförderungsgesellschaft Ubifrance fielen sie damit auf das Niveau

[1266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 020

Frischware

Weniger Weine aus Frankreich

Paris. Kurz vor Beginn der internationalen Weinfachmesse Vinexpo in Bordeaux hat der Vorsitzende des französischen Fachverbandes der Wein- und Spirituosenexporteure FEVS eine düstere Prognose für die diesjährige Exportentwicklung abgegeben. Claude de Jou

[1541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 022

Frischware

Frankreichs Weine im Ausland teurer

Paris. Die Exporte von französischen Weinen und Spirituosen sind im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit 2005 weltweit leicht rückläufig gewesen. Das gab der Exporteursverband FEVS bekannt. Im Gegensatz dazu verzeichneten die Lieferungen nach Deutschland

[723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 057

Länder Report Italien

Authentische Produkte sind im Vorteil

Italienische Produkte haben ein unbestreitbar hohes Image - Produzenten und Händlern nutzt das gleichermaßenRalf Bender

So reizvoll neue Märkte auch erscheinen mögen - in der Realität sind Überraschungen der unliebsamen Art an der Tagesordnung. So ließen sich allein mit den Anekdoten über Geschäftsbeziehungen nach Russland oder China viele Abende kurzweilig verbringen; et

[4299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

GIV bringt Frascati wieder auf die Landkarte

Tochtergesellschaft Fontana Candida ist zum drittgrößten Produzenten der Gruppe geworden - Exportanteil von 70 Prozent

Monteporzio/Verona. Die Gruppo Italiano Vini ist ein Beweis dafür, dass sich auch große Unternehmen mit ihrer Weinqualität nicht verstecken müssen. In manchen Anbaugebieten, wie etwa dem Frascati, hat GIV sogar Pionierarbeit geleistet. Frascati ist eines

[4570 Zeichen] Tooltip
AUSLAND ÜBERWIEGT - Umsatz nach Ländern (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 021

Frischware

Französische Weine verlieren an Boden

Paris. Nach einer Studie des renommierten Pariser Marktforschungsinstituts Crédoc, die die Vereinigung selbständiger französischer Weinerzeuger in Auftrag gegeben hatte, soll der Marktanteil französischer Weine auf dem deutschen Markt bis zum Jahr 2015 a

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 020

Frischware

Bordeaux kommt aus der Krise

Wein-Exporte legen wieder zu - Deutschland größter Kunde

Paris. Die langjährige Absatzkrise der Weinbauregion um Bordeaux scheint beendet zu sein. Die Verkäufe ziehen wieder an. Bei der Jahrespressekonferenz des Gesamtverbandes CIVB in Paris erklärte dessen Vorsitzender Alain Vironneau, man habe die Marktsitua

[2197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 024

Frischware

Deutsche kaufen mehr Bordeaux

Frankfurt, 25. Oktober. Deutschland ist das wichtigste Exportland für französische Bordeaux-Weine geworden. Im vergangenen Jahr sei der Export von Bordeaux-Weinen nach Deutschland um 5 Prozent auf 336000 hl angestiegen, teilte der Weinwirtschaftsverband

[750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 024

Frischware

Plaimont legt in Deutschland zu

Paris, 25. Oktober. Um 19 Prozent konnte die südwestfranzösische Kellereigruppe Producteurs Plaimont aus Saint-Mont im vergangenen Geschäftsjahr (2006/2007) ihren Umsatz auf dem deutschen Markt erhöhen. Gemeinsam mit anderen Kellereien aus Frankreich ist

[1213 Zeichen] € 5,75

 
weiter