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    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 014

    News Umsätze

    Die 22. Woche

    Zufriedenstellend

    Die Erlöse sind in der 22. Woche um durchschnittlich 1% gestiegen. Bei einer zweistelligen Vorlage von plus 10% hat sich der Modehandel damit noch recht wacker geschlagen.

    Nachdem Opel nun fürs Erste gerettet ist, streitet die Regierung über den Fall Arcandor. Staatshilfe ja oder nein, darüber wird in den kommenden Tagen wohl noch viel debattiert werden. Genauso wie über die Frage, ob es sinnvoll ist, dass Karstadt und Ka

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    UMSATZENTWICKLUNG 22. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 22. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 018

    News Umsätze

    Die 5. Woche

    Der Rotstift zieht

    Zum Monatsende hat das Verkaufen von Mode noch einmal Spaß gemacht. Der Winterschlussverkauf hat die Umsätze angekurbelt, so dass der Modehandel die 5. Woche mit einem Plus von 5% abschließt.

    Preise auf Talfahrt", "Alles zum halben Preis" und "Bis zu 70% reduziert" - mit diesen Angeboten wurde in der vergangenen Woche der offizielle Winterschlussverkauf eingeläutet. Die Einzelhändler überbieten sich mit Preisnachlässen. So wirbt etwa Adler mi

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    UMSATZENTWICKLUNG 5. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 5. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 022

    News Umsätze

    Die 1. Woche

    Rabatt-Feuerwerk

    Der Textileinzelhandel startet mit einem Umsatzplus von durchschnittlich 5% in das neue Jahr. Starke Reduzierungen locken die Kunden in die Städte. Es sind viele Schnäppchenjäger unterwegs.

    Preisknaller zum Jahresanfang - das Neujahrsfeuerwerk ist im Modehandel noch lange nicht vorbei. In der ersten Januarwoche wird mit kräftigen Rabatten geschossen. Die Reduzierungen erreichen schwindelerregende Höhen. Kaufhäuser wie Kaufhof, Karstadt und

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    UMSATZENTWICKLUNG 1. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 1. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 014

    News Umsätze

    DIE 41. WOCHE

    Die Blätter fallen

    Der Modehandel rührt die Werbetrommel. Damit soll das Geschäft mit den Bedarfskunden angekurbelt werden. Die Herbstferien machten jedoch vielen einen Strich durch die Rechnung.

    Täglich fallen im Moment Anzeigenblätter aus den Tageszeitungen. Karstadt, Kaufhof, Peek&Cloppenburg, Appelrath-Cüpper und Breuninger - sie alle rühren gerade eifrig die Werbetrommel und machen aufmerksam auf die aktuelle Herbstmode. Dabei steht vor alle

    [2231 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 41. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

    Business Thema

    Chaotische Zeiten

    Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

    Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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    DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

    News

    "Frühe Reduzierungen verderben die Rendite"

    Kälte und Regen sorgten für hohe Sommerläger; jeder Vierte hat bereits die Preise gesenkt

    Die Liste der Filialisten, die mit dem Rotstift werben, wird von Tag zu Tag länger. Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper, SinnLeffers, Pohland und Wormland sowie Kaufhof und Karstadt - sie alle haben bereits für zahlreiche Artikel die Preise ge

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    ROT GEHT LOS! - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahr/Sommer-Ware vorgenommen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 066

    Business Industrie

    Taschen auf der Anklagebank

    Hermès kämpft gegen Plagiate - Kelly Bag-Nachahmungen in der Schusslinie

    Als vor einigen Wochen in einem pfälzischen Modehaus das Telefon klingelte, ahnte man dort nicht, welche Folgen dieser Anruf haben würde. Die Dame am anderen Ende der Leitung kam angeblich aus Köln und hatte Interesse an einer Tasche aus dem Sortiment, de

    [3845 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

    Business Leute

    Aussendienst

    René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

    [3182 Zeichen] € 5,75