Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 030

Recht

Weinfonds bleibt ein Reizthema

Jahrzehnte alter Streit um zwangsfinanzierte Gemeinschaftswerbung Politiker mauern - Kellereien klagen

Frankfurt. Alle hatten damit gerechnet, dass der Deutsche Weinfonds und das Weininstitut (DWI) das Schicksal des Absatzfonds und der CMA bald teilen würden. Doch die politische Unterstützung ist bis heute unerschütterlich. Dem Europaabgeordneten der CDU

[4800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 026

Recht

Hoffnung für Weinfonds

Klage gegen Pflichtabgaben in erster Instanz abgewiesen

Koblenz. In der juristischen Auseinandersetzung um die Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds haben dessen Verteidiger einen Etappensieg erzielt. Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage eines Moselwinzers abgewiesen. Nachdem das Bundesverfassun

[4208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 066

Schwerpunkt Anuga

Neues Dach für "made in Germany"

Deutscher Gemeinschaftsstand von BVE und BMELV führt Bundes- und Länderebene zusammen

Berlin. Eines wird es nach dem Aus für die CMA auf Messen nicht mehr geben: Länderbeteiligungen unter ihrem Dach. In die Presche gesprungen sind die BVE und das Ernährungsministerium (BMELV) und haben gemeinsam den Deutschen Gemeinschaftsstand "made in G

[4853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 030

Recht

Regierung hält weiter an Absatzfondsgesetz fest

Forderungen der Bundesländer zurückgewiesen - Interessenkollision soll ausgeschlossen werden

Berlin, 20. Januar. Die Bundesregierung hält an den von ihr vorgeschlagenen Änderungen des Absatzfondsgesetzes und des Holzabsatzfondsgesetzes ohne Abstriche fest. Das geht aus ihrer Gegenäußerung zur entsprechenden Stellungnahme des Bundesrates hervor.

[2707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 043

Service Management und Karriere

KURZ NOTIERT

· Absolventen der IHK-Weiterbildungsprüfungen sichern ihren Arbeitsplatz, meint der Deutsche Industrie- und Handelskammertag. In der fünften Weiterbildungsumfrage hätten die Befragten angegeben, die Prüfungen hätten ihnen zu 75 Prozent genutzt: höhere Pos

[3239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 089

Länder Report Rheinland-Pfalz

Marke Eifelrind kommt gut an

Daun, 26. Februar. Das Regionalvermarktungsprojekt "Natürlich Eifelrind" soll auf weitere REWE-Filialen in der Eifel ausgedehnt werden. Schon seit Dezember 2002 bieten REWE-Filialen zahlreichen Städten (Daun, Gerolstein, Arzfeld u.a.) ausschließlich Rindf

[1618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 099

Länder Report Rheinland-Pfalz

An der Seite der verunsicherten Verbraucher

Mehr Schutz und Beratung

Wenn man in diesen Tagen die Zeitung aufschlägt oder abends die Tagesschau sieht, gewinnt man den Eindruck, als sei der Verbraucherschutz erst letzte Woche entdeckt worden. In Rheinland-Pfalz hatte der Schutz des Verbrauchers jedoch nie eine Alibifunktion

[3474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Auf den Rahmen kommt es an

Verkaufsförderung 2001 im Visier von CMA und Lebensmittelhandel

Bonn, 23. November. Die Verkaufsförderung für deutsche Nahrungsmittel im Lebensmittelhandel ist eine wesentliche Säule im Marketing der CMA. Das Unternehmen hat die Vorbereitungen für die im Jahr 2001 geplanten Verkaufsförderungsmaßnahmen abgeschlossen un

[4285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 022

Frischware

Startschuss für 5 mal täglich Obst und Gemüse gefallen

Kampagne soll zum Verzehr von Früchten anregen - Auch Einzel- und Großhandel sind dabei

ff. Frankfurt, 25. Mai. In einer konzertierten Aktion wollen Vertreter aus Politik, Groß-, Einzelhandels- und Verbandswesen das Ernährungsverhalten der Deutschen grundlegend zu ändern. Am 1. Juni startet eine breit angelegte Gesundheitskampagne mit dem Sl

[2673 Zeichen] € 5,75

 
weiter