Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 040

Marketing

KURZ NOTIERT

Garantie: Textildiscounter KiK verkauft Flickenteppiche aus Bangladesch und reinvestiert Gewinne in Hilfsprojekte vor Ort. Wie bei allen Produkten des Billigtextiliten müsse nach Angaben des Unternehmens auch bei der Herstellung des Teppichs die Einhaltu

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 057

Journal 60 Jahre LZ

Skandalträchtig

Die Lebensmittelbranche wird von Krisen gejagt. Gestern Glykol, heute Melamin. Oft ist es das Versagen Einzelner. Kurt Hoffmann

Aktuell werden Erinnerungen an 1999 wach, dem Jahr des so genannten Dioxin-Skandals. Ein Prozess, den rund 30 Unternehmen der Milchindustrie gegen den belgischen Staat führen, holt die Branche ein. Konzerne wie Campina und Nestlé fordern 70 Millionen Eur

[11145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 020

Frischware

Hochwald sieht sich gut gerüstet

Mehr Milch und höherer Umsatz - Ausland immer wichtiger - Langfrist-Kontrakte auf dem Prüfstand - Offen für Übernahmen

Thalfang, 15. November. Der Umsatz der Hochwald-Gruppe wird sich 2007 auf knapp 1,2 Mrd. Euro erhöhen. Das sind rund 130 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Auch im kommenden Jahr rechnet Hauptgeschäftsführer Dr. Karl-Heinz Engel mit Wachstum. Das Unternehmen

[5146 Zeichen] Tooltip
Stärkerer Export

Weniger Würstchen und H-Milch - Hochwald Umsatzaufteilung 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 001

Seite 1

Einer muss vorpreschen

Votum zum pfandfreien Verkauf steht noch aus - Industrie rechnet mit Dammbruch

Frankfurt, 22. Dezember. Nach dem Votum des Bundesrats zum Einwegpfand ist die Branche gespalten. Abwarten sagen die einen, jetzt durchstarten die anderen. Mit einem Mix aus Angst und Hoffnung erwartet man den großen Dammbruch: Wer wird es wagen, pfandfre

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

· Verbraucherministerin Renate Künast erwägt einen höheren Mehrwertsteuersatz auf "ungesunde" Lebensmittel. Künast warnt seit langem davor, dass in Deutschland immer mehr Kinder an Übergewicht leiden. · Beiersdorf zieht einen Börsengang seiner Klebstoff

[2182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 067

Media Aussenwerbung

Ein Becher frische Natur

Citylight-Poster sind das Hauptmedium der aktuellen Kampagne von Kolle Rebbe für den Ausbau von Weihenstephan zur nationalen Premiummarke.

Die traditionsreiche Staatliche Molkerei Weihenstephan, die immerhin auf eine mehr als 1000jährige Geschichte zurüchblicken kann, hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: Ihre bisher vor allem als regional angesehene Marke Weihenstephan, im Stammgebiet Bayern

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Starke Marken stützen die Marge

Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

[4381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 008

Industrie

Schneller Zuschlag für Hassia

Mit dem Kauf von Rosbacher schließt Hassia &Luisen zum Spitzenfeld auf - Imagesprung geplant

Bad Vilbel, 20. Dezember. Die Übernahme von VMH Rosbacher durch die Bad Vilbeler Mineralbrunnen-Gruppe Hassia & Luisen ist perfekt. Selbst für den Geschäftsführenden Gesellschafter Günter Hinkel kam der Zuschlag überraschend und unerwartet schnell. Noch

[3175 Zeichen] Tooltip
Wachstumssprung mit Rosbacher - Hassia & Luisen: Vorher/Nachher
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 014

Industrie

BVE stellt sich Herausforderungen

Dachverband zeigt nach Reform Tatendrang - Verbesserte Exportbedingungen angestrebt - Dialog-Plattform mit dem Handel

Frankfurt, 28. September. Die Strukturreform in der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ist quasi abgeschlossen. Jetzt soll das Tagesgeschäft wieder oberste Priorität haben. Aktuelle Schwerpunkte seien u.a. bessere Exportbedingungen,

[5368 Zeichen] Tooltip
Die deutsche Ernährungsindustrie - 1. Halbjahr 2000
€ 5,75

 
weiter