Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 020

Frischware

Preise bleiben stabil

Weinerträge in Rheinland-Pfalz sehr volatil – Weißwein ist knapp

Bernkastel-Kues. Während die Weinernte in Rheinland-Pfalz noch andauert, zeichnet sich bereits ab, dass die Preise im nächsten Jahr stabil bleiben – mindestens.

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 20

Frischware

Preise bleiben stabil

Weinerträge in Rheinland-Pfalz sehr volatil – Weißwein ist knapp

Bernkastel-Kues. Während die Weinernte in Rheinland-Pfalz noch andauert, zeichnet sich bereits ab, dass die Preise im nächsten Jahr stabil bleiben – mindestens.

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 018

Frischware

Ärger um Auspressquote

Neues Gesetz schmälert Menge an Qualitätswein zusätzlich

Frankfurt. Im Jahr der kleinen Ernte zwingen die neuen Bestimmungen zur Auspressquote Kellereien zur Abstufung und Destillation. Selbst bisherige Verfechter des Gesetzes sehen nun Verbesserungsbedarf. "Katastrophal", "völliger Quatsch", "moralisch verwe

[2863 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 046

Länderreport Rheinland-Pfalz

Familienbande an der Mosel

ZGM ist mit deutschem Markt zufrieden - Schwieriger Export nach Großbritannien

Zell/Mosel. Aufgrund des internationalen Wettbewerbdrucks hat das Unternehmen seine Weinproduktion dem Absatz angepasst. Mit dem deutschen Weinmarkt zeigt sich ZGM zufrieden. "Unser Herz schlägt für deutschen Wein und für Rheinland-Pfalz", sagt Johannes

[2972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

Länderreport Rheinland-Pfalz

Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

[4896 Zeichen] Tooltip
BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

Länderreport Rheinland-Pfalz

Preisauf, preisab nah beieinander

Rheinland-Pfalz zehrt von der anhaltenden Deutschweinlust - Klassiker und Newcomer in anderen Segmenten | Andreas Hösch

Das ist schon eine verrückte Situation. Während in der Milchbranche die Preise steigen und stürzen und eine Molkerei in der Eifel wegen Bauernblockaden nicht mal mehr ihre Werkstore aufkriegt, sind die Weinerzeuger an der Mosel guter Stimmung. Warum? Die

[4024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 022

Frischware

Weinrecht verschärft

Österreich will Abfüllung durch deutsche Kellereien stoppen

Wien, 27. Oktober. Österreichs Weinwirtschaft nimmt die unlängst beanstandeten Unregelmäßigkeiten bei der Abfüllung von Grünem Veltliner zum Anlass, ein gesetzliches Verbot der Abfüllung im Ausland zu fordern. Die deutsche Weinkontrolle hat bei Sonderprü

[2702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 085

Länder Report Rheinland-Pfalz

Umsatz bringen die klar definierten Werte

Von Anne Jacoby Was den Wert ihrer Waren ausmacht, definieren rheinland-pfälzische Hersteller höchst unterschiedlich. Die einen setzen auf Produkteigenschaften, andere auf Marken, wieder andere auf Tradition. Und jeder hat eine Statistik zur Hand, die d

[5912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz

Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

[5718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 082

Länder Report Rheinland-Pfalz

Durchblick am Weinregal

Markenname, Classic-Konzept und Anbaugebiet geben Orientierung

Mainz, 20. März. Rheinland-Pfälzische Kellereien besetzen mit ihren unterschiedlichen Markenstrategien verschiedene Nischen im Weinmarkt: Marktführer Racke, die laut AC Nielsen fünftplatzierte Kellerei Langguth und Reh Kendermann arbeiten mit starken Mark

[3556 Zeichen] Tooltip
Marktbedeutung der Distributeure 2002 - LEH ohne Aldi
€ 5,75

 
weiter