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    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 034

    Medien TV + Funk

    TV NEWS

    Vox zeigt Titanic: Der TV-Sender Vox wird als erster Free-TV-Sender in Deutschland den Blockbuster "Titanic" ausstrahlen. Im Rennen mit fast allen anderen werbefinanzierten Sendern sicherten sich die Kölner ein Spielfilmpaket des US-Majors 20th Century Fo

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    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Kabelzukunft in den Regionen

    Die Deutsche Telekom möchte die Breitband-Kabelnetze in Regionalgesellschaften organisieren. Potentiellen Investoren hat die Deutsche Telekom die Planungen für die künftige Struktur der Kabelnetze präsentiert. Danach wird die frisch aus der Telekom ausgeg

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    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 043

    Medien TV + Funk

    TV - News

    H.O.T.-Kundenmagazin monatlich:Seit Anfang des Jahres erscheint das Kundenmagazin des Shoppingsenders H.O.T. monatlich. Mit der ersten Ausgabe 1999 ist der Überblick, den das Heft "H.O.T. - Ihr aktueller TV- Einkaufsberater" über das gesamte 16stündige Li

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 044

    Medien TV + Funk

    Duales Gleichgewicht im TV-Markt wahren

    Öffentlich-rechtliches Pay-TV-Engagement denkbar / Öffnung der 20-Uhr- Grenze unwahrscheinlich / Lockerung der Werberegeln / Interview mit Kurt Beck

    MAINZ Das Gleichgewicht zwischen öffentlich-rechtlichem Rundfunk und den privaten Anbietern zu wahren, ist das Bestreben von Kurt Beck, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und in dieser Funktion Vorsitzender der Rundfunkkommission der Länder. HORIZONT s

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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 080

    Medien TV + Funk

    Verhandlungskarussell dreht sich aufs neue

    Ministerpräsidentenkonferenz in Stuttgart weitet Liste der Sportereignisse deutlich aus/Kirch-Gruppe erteilt Absage/Freiwillige Einigung weiter angestrebt

    STUTTGART Als "ergänzungsbedürftig" stuften die Ministerpräsidenten die Liste der Sportereignisse ein, die vor einer vorrangigen Verwertung im Pay-TV geschützt sein sollen. Eine Arbeitsgruppe soll mit den Sportrechtevermarktern noch einmal verhandeln, um

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    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 072

    Medien TV + Funk

    WM 2002 wird erste Prüfung für Pay-TV

    Medienpolitiker, TV-Sender und Sportvermarkter suchen freiwillige Vereinbarung / Wenige Sportevents für Free-TV geschützt / Beschluß am 18. Dezember

    MAINZ Eine Kompromißformel bei der Verwertung von Sportrechten im Pay-TV- Bereich zeichnete sich bei einer Anhörung vor der Rundfunkkommission in Mainz ab. Zu sportlichen Großereignissen mit gesellschaftlichem Stellenwert wurden die Fußball-Weltmeistersch

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    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Der lange Marsch in die digitale Freiheit

    Kabelkapazitäten für neue Digital-TV-Anbieter fehlen / Rundfunkkommission soll neue Einspeisungsregeln finden/Must-Carry die wahrscheinlichste Lösung

    Bonn Auf ihrer Tagung am 3. Juli haben die Ministerpräsidenten den Rundfunkreferenten einen Prüf- und Arbeitsauftrag erteilt. Obwohl vor allem neue Einspeisungsvorschriften für digitale Programme gefunden werden sollen, sind auch für analoge Kabelplätze K

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    HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 061

    Medien TV + Funk

    TV News

    IP-Gruppe legt Status-Report vor: Die zweimal jährlich erscheinende Studie enthält Daten, Analysen und Prognosen zur gesamt- und werbewirtschaftlichen Entwicklung in 15 europäischen Ländern sowie in Japan und den USA. Erstmals wird auch die türkische Wirt

    [2414 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 060

    Medien TV + Funk

    Medienwächter stochern oftmals im Nebel

    Landesmedienanstalten fehlt es an eindeutigen Kriterien / Product Placement ist schwer nachweisbar / Kindersendungen für Private wirtschaftlich unattraktiv

    FRANKFURT Die 15 Landesmedienanstalten zwischen München und Kiel beanstanden jährlich bei den Privatsendern rund 200 eindeutige Verstöße gegen die Werberichtlinien des Rundfunkstaatsvertrags. Aktuell in der Diskussion stehen Werbung in Kindersendungen und

    [4933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 045

    Medien TV + Funk

    Profil durch Hits, Gags und Radio-Comics

    Trotz leichter Verluste bleibt der SWF 3 stärkster Radiosender im Süden / Öffentlich-rechtliches Radio schafft Originalität durch Satire und Personality

    STUTTGART SWF 3 ist nicht nur das Vorbild vieler Privatsender, es gilt auch als das meistkopierte Radioprogramm in ganz Deutschland. Zwar sind zuletzt die Hörerzahlen und der Werbeumsatz der Südwestfunk-Servicewelle leicht gesunken, aber noch immer ist SW

    [7094 Zeichen] € 5,75