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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 27

Extra Standort NRW

So oder so: mehr!

Nordrhein-Westfalen erscheint als vielfältiger Radiomarkt, doch die Reduktion der WDR-Werbezeiten drückt die Reichweiten. Können mehr Frequenzen helfen?

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Radiopower im Westen - Drei der sechs meistgehörten werbetragenden Radiosender in Deutschland kommen aus NRW
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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 6

Nachrichten

Schwenks Radioreich wankt

Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung gegen Radio Group / Unternehmen verklagt RMS

Stephan Schwenk zählt zu den umstrittensten Managern im deutschen Radio. Der Unternehmer sorgt für Wettbewerb im festgefahrenen Markt und hat in den vergangenen Jahren mehrere Lokalsender in Brandenburg sowie Radio Group in Kaiserslautern aufgebaut.

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Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 006

Nachrichten

Schwenks Radioreich wankt

Anzeigen wegen Insolvenzverschleppung gegen Radio Group / Unternehmen verklagt RMS

Stephan Schwenk zählt zu den umstrittensten Managern im deutschen Radio. Der Unternehmer sorgt für Wettbewerb im festgefahrenen Markt und hat in den vergangenen Jahren mehrere Lokalsender in Brandenburg sowie Radio Group in Kaiserslautern aufgebaut. Sie

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HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 046

Report Hörfunkmarketing II

Druck aufs Establishment

Die Medienpolitik forciert den Wettbewerb im UKW-Radiomarkt und heizt den Konkurrenzkampf an. Doch so mancher Ansatz bleibt in den Anfängen stecken.

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Medienaufsicht fordert den Wettbewerb - Aktuelle Lizenzierungs- und Konsultationsvorhaben im deutschen Hörfunkmarkt
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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Müller steigt bei Radio 21 und Rockland ein

Radiomanager will mit lokal ausgesteuerter Werbung eine zusätzliche Werbemöglichkeit für große Unternehmen bieten

Der versierte Radiomanager Steffen Müller ist zurück. Im Vorfeld des Radio Day gelingt ihm ein großer Aufschlag. Mit der neu gegründeten Beteiligungsgesellschaft HKM Medien hat er 70 Prozent der Niedersachsen Radio GmbH gekauft, der Eigentümergesellschaf

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Medien

Werbeverbot auf ARD und ZDF ist erst mal vertagt

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Ministerpräsidenten beschließen Haushaltsabgabe / KEF soll 2013 finanzielle Folgen eines Werbe-Aus berechnen

Obwohl sich die Parteien im Vorfeld des gerade diskutierten Rundfunkänderungsstaatsvertrags weitgehend einig waren, haben die Ministerpräsidenten das Thema Werbeverbote vertagt. Die Werbungtreibenden können erst mal aufatmen. Der befürchtete Einstieg in

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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 001

Seite 1

Forderung nach Werbestopp stößt Planern übel auf

Verlage wollen Werbeverzicht von ARD und ZDF / Zielgruppen unerreichbar

Die Diskussion um die Werbefinanzierung von ARD und ZDF bekommt neuen Schwung. Erstmals haben sich die Chefs namhafter Großverlage und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gemeinsam für einen Werbestopp bei den öffentlich-rechtlichen Anstalt

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 055

Report Standort Südwest

"Wir schaden Privaten nicht"

SWR-Werbemanager Claus Schillmann und Werner Schmaljohann über Verkaufspraktiken, die kommende Preisrunde und die Klagen der Privaten über Regionalrabatte bei SWR 3.

Die SWR-Radioangebote legen 2007 bei den Werbeeinnahmen zu. Kommt das Wachstum aus dem eigenen Sendegebiet oder von Seiten des nationalen Vermarkters AS&S Radio? Werner Schmaljohann: Beides. Wir selbst liegen mit der Einzelvermarktung unserer Programme d

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 068

Media Hörfunkmarketing

"Die Media-Analyse ist in die Jahre gekommen"

Moira-Chef Steffen Müller geht mit der Media-Analyse ins Gericht und fordert den Einsatz passiver Messsysteme für den Hörfunk. Mit seinem Beteiligungsunternehmen will der Radiomanager eigenständig bleiben, lehnt sich aber an strategische Partner wie

Die jüngste Media-Analyse war für das Radio ernüchternd. Sind die Hörer radiomüde oder erfasst die Media-Analyse die Nutzung nicht mehr adäquat? Steffen Müller: Wer nach einer schwachen MA nach Reformen ruft, wählt sicherlich nicht den besten Zeitpunkt.

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 076

Media Hörfunkmarketing

Kombis fluten den Markt

Vermarkter und Radiosender suchen ihr Heil in immer neuen Werbezeitenkombinationen und wollen so vor allem kleineren Sendern zu mehr Umsatz verhelfen.

Die Radiokombinationen sind erfunden worden, um den Werbekunden und Mediaplanern die fisselige Kleinarbeit mit dem Radio abzunehmen. Schließlich bündeln die Kombis im Idealfall Programme mit ähnlichem Format und ähnlicher Zielgruppe, die oftmals aus vers

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Immer mehr Kombis
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