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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 056

Länderreport Hessen

Schwälbchen wächst durch Zwiebeltaktik

Restrukturierungsmaßnahmen bescheren Umsatzplus - Cafreddo entwickelt sich weiterhin positiv

Bad Schwalbach. Die letzte große hessische Molkerei Schwälbchen hat sich auf wertschöpfungsträchtige Artikel konzentriert und will die Distribution weiter ausweiten. Günter Berz-List ist zufrieden. Die Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, deren Vorstand e

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 020

Frischware

Hochwald sieht sich gut gerüstet

Mehr Milch und höherer Umsatz - Ausland immer wichtiger - Langfrist-Kontrakte auf dem Prüfstand - Offen für Übernahmen

Thalfang, 15. November. Der Umsatz der Hochwald-Gruppe wird sich 2007 auf knapp 1,2 Mrd. Euro erhöhen. Das sind rund 130 Mio. Euro mehr als im Vorjahr. Auch im kommenden Jahr rechnet Hauptgeschäftsführer Dr. Karl-Heinz Engel mit Wachstum. Das Unternehmen

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Stärkerer Export

Weniger Würstchen und H-Milch - Hochwald Umsatzaufteilung 2006
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 042

Länder Report Rheinland-Pfalz

Vom Außer-Haus-Bereich lernen

Schwälbchen Frischdienst stützt Mutter-Molkerei - Gastronomie als Impulsgeber empfohlen

Mainz, 21. Juni. "Wir werden gleichzeitig als Industrie- und Handelsunternehmen wahrgenommen, mit einer hohen Dienstleistung", so die Aussage von Günter Berz-List, Vorstand bei der Schwälbchen Molkerei Jakob Berz AG, Bad Schwalbach, und Heinz Satter, Ges

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 022

Frischware

Starmilch kann mit Hochwald-Mutter verschmelzen

15 Mio. Euro Fehlbetrag im Jahresabschluss -Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat vertagt

Frankfurt, 1. September. Der Verschmelzung zwischen der Hochwald-Muttergenossenschaft Erbeskopf Eifelperle eG und der Starmilch eG zum 01.01.2005 steht nun auch formell nichts mehr im Wege. In der letzten ordentlichen Vertreterversammlung der Starmilch e

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

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Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 022

Frischware

Aldi-Einkauf setzt Molkereien hart zu

Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die Verwendung der DSD-Treueprämien trifft derzeit vor allem die Milchindustrie hart. Für die Molkereien, die zu den größten Beitragzahlern für den Grünen Punkt gehören, geht es um sechsst

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 068

Länder Report Hessen

Werblicher Auftritt in die Großregion eingebettet

Schwälbchen setzt auf Kombination von Funk- und Plakatwerbung - Generell hohe Werbeausgaben

Bad Schwalbach, 13. Mai. Die Schwälbchen Molkerei AG, Bad Schwalbach, setzt für die Kommunizierung ihrer Produkte auf Funk- und Plakatwerbung. Diese Kombination habe sich in den fünf Jahren seit Einführung bewährt und sei "die ideale werbliche Verbindung

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 067

Media Aussenwerbung

Ein Becher frische Natur

Citylight-Poster sind das Hauptmedium der aktuellen Kampagne von Kolle Rebbe für den Ausbau von Weihenstephan zur nationalen Premiummarke.

Die traditionsreiche Staatliche Molkerei Weihenstephan, die immerhin auf eine mehr als 1000jährige Geschichte zurüchblicken kann, hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: Ihre bisher vor allem als regional angesehene Marke Weihenstephan, im Stammgebiet Bayern

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 020

Frischware

Molkereien wollen Trittin überzeugen

Entwurf für neue Verpackungsverordnung droht mit Pflichtpfand für Milchdrinks und Trinkjoghurt - Theo Müller in Berlin

Berlin/Frankfurt, 27. Februar. Die Milchindustrie wehrt sich heftig gegen die Pläne von Umweltminister Jürgen Trittin, ab Oktober auch Milchprodukte in Kunststoffbechern und -flaschen mit Pflichtpfand zu belegen. 1,3 Mrd. Verpackungen und führende Anbiete

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 022

Frischware

Schwälbchen im grünen Bereich

Molkerei wächst mit Regionalmarke - Gute Halbjahresbilanz

Bad Schwalbach, 15. August. Die private Schwälbchen Molkerei AG, Bad Schwalbach, hat im ersten Halbjahr 2002 den Umsatz und vor allem den Ertrag erhöht. Der Konzernumsatz einschließlich der beiden Tochtergesellschaften Harzmolkerei Wernigerode GmbH in S

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