Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 169

Länderreport Spanien

Spanien entdeckt seine Regionen

Von dem großen Angebot landestypischer Spezialitäten profitieren auch die Kunden auf den Exportmärkten Ralf Bender

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, soll Aristoteles gesagt haben - und der humanistisch Gebildete nickt heute dazu eifrig. Was in der Emergenztheorie durchaus Sinn macht, stößt in der praktischen Anwendung oft an seine Grenzen. Erste Zweifel

[4320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 069

Service Schwerpunkt Anuga

Brasilien lockt in Köln mit einer Rekordbeteiligung

Über 100 Aussteller bringen große Vielfalt an Lebensmitteln und vor allem Genussprodukten mit

Frankfurt, 4. Oktober. Mit einer Rekordbeteiligung wird Brasilien bei der diesjährigen Anuga vertreten sein. Unter dem Motto "Brasil. One country, many flavours" will sich das Land zwischen Amazonas und Pampas vor allem über seine Vielfalt an Lebensmitte

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 069

Länder Report Schweiz

Das Image der Schweiz als Dachmarke

Swiss Delice bündelt Exportaktivitäten der Migros-Industrie - Handelsmarken agieren weiterhin selbstständig

Suhr, 9. Mai. Typisch schweizer Produkte gibt es viele. Dazu gehört weit mehr als nur Käse, sondern auch Schokolade, Biscuits und Teigwaren, Kuchen und Gebäck, Rösti und andere Kartoffelprodukte. Eine große Zahl dieser Erzeugnisse produziert der Migros Ge

[3379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 012

Handel

"Carrefour-Horizont endet nicht am Oberrhein"

Nettogewinn steigt 2001 um 18,8 Prozent - Magere Umsatzprognose für 2002 - "Noch ein weißer Fleck zwischen Rhein und Oder"

Paris, 7. März. Die französische Handelsgruppe Carrefour schlägt deutlich leisere Töne an. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Vorstandschef Daniel Bernard einen weltweiten Umsatzzuwachs von lediglich 5 Prozent. Im vergangenen Jahr hat Carrefour den w

[4456 Zeichen] Tooltip
Carrefour in Zahlen - In Millionen EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 068

Journal Qualitätsreport Industrie

Mächtige Aromaköche

Die Aroma-Industrie prägt das Geschmacksempfinden von Generationen. Doch während jedes Kind die großen Lebensmittelhersteller nennen kann, weiss niemand, wer den Geschmack von Haribo-Bärchen erfunden hat. Von Dagmar Rees

[22576 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 026

Frischware

Nüssel fordert Systemdenken

Berlin, 8. März. Für eine geschlossene Wertschöpfungskette mit einem vertraglich gesicherten Qualitätsmanagement unter Einschluss des Handels hat sich jetzt auch der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) ausgesprochen. Wie Präsident Manfred Nüssel, dessen Ve

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Großmacht Carrefour beherrscht Südeuropa

Marktführer in vielen Ländern - 60 Prozent Umsatz mit SB-Warenhäusern - Deutlicher Abstand zur Metro

gh. Frankfurt, 2. September. Carrefour stößt in eine neue Dimension vor. Der neue Gigant beherrscht Frankreich und Südeuropa. In keinem der fünf größten Einzelmärkte Europas bringt es ein Unternehmen in seinem Heimatmarkt auf einen so hohen Marktanteil

[2306 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 060

Länder Report Österreich Wein

Wein aus Österreich zum Thema machen

Die Marketinggesellschaft will ihre Imagearbeit dramatisch steigern

dd. Wien, 3. Dezember. Rebenmarketing oder Regionalmarketing - das ist für die Österreichische Weinmarketinggesellschaft in Wien keine Frage mehr. "Regionalmarketing", sagt ihr Geschäftsführer Dr. Berthold Salomon, "schützt uns vor Austauschbarkeit". Gr

[2982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 078

Service Sial 98

SIAL '98 zieht Einkäufer aus aller Welt nach Paris

Fünf Tage lang stand das Messegelände von Villepinte im Zentrum des internationalen Interesses

js./rb. Paris, 29. Oktober. Mit einem überaus positiven Ergebnis schloß am Donnerstag vergangener Woche in Paris der 18. SIAL seine Tore. Was fünf Tage lang scharenweise Besucher aus aller Welt angezogen hatte, die Stände und Regale mit ihren ungezählten

[7375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 058

Service Umwelt und Verpackung

Größtes Plus außerhalb Europas

PET-Märkte wachsen kräftig - Mineralwasser an der Spitze

We. Frankfurt, 19. März. Der weltweite Einsatz von PET als Packstoff wird bis zum Jahr 2001 von derzeit 3,65 Mio. Tonnen um über 50 Prozent auf 5,7 Mio. Tonnen zunehmen. Ein überproportionales Wachstum erwartet die Branche - nach Angaben der Schmalbach-

[1860 Zeichen] € 5,75

 
weiter