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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 8

Handel

Müller verbindet Drogerie und Spiel

Müller geht neue Wege, um die Abteilungen Spielwaren und Drogerie enger zu verknüpfen. Der Handelskonzern will Comic-Figuren und Spielzeugmarken stärker für Drogerie-Eigenmarken nutzen und die Umsätze in der Zielgruppe Familien mit Kindern ankurbeln.

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 8,9

Hintergrund

»Wir brauchen eine neue Schnelligkeit«

Anna Weste: Wie die L’Oréal-Marketingchefin ihre neue Rolle begreift. Von Catrin Bialek

Anna Weste hat in den vergangenen 18 Jahren eine beachtliche Karriere innerhalb des Kosmetikkonzerns L’Oréal gemacht. Unter anderem war sie drei Jahre als Führungskraft in Tokio für den Konzern tätig. Seit dem 1. September ist sie Chief Digital and Marketing Officer (CDMO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In HORIZONT erzählt Weste exklusiv, wie sie das Digitalgeschäft und das Marketing des Branchenführers verändern will.

[12817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 1

Seite 1

Henkel benennt Deutschlandchef

Paul Vetter übernimmt Leitung der Konsumgütersparte

Henkel schafft Klarheit im Deutschlandgeschäft: Im Zuge der Zusammenführung der Waschmittelsparte mit dem Beautygeschäft übernimmt Paul Vetter als General Manager die Leitung der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte hierzulande und in der Schweiz.

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

Industrie

Henkel besetzt Deutschland-Spitze

Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 48

Länderreport Schweiz

Marke will jüngere Verwender erreichen

Rausch Kräuterpflege-Spezialist startet mit neuer Kommunikationskampagne

Kreuzlingen. Mit der Verjüngung der Marke ist die Rausch AG ein gutes Stück weitergekommen.

[2825 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 17

Hintergrund

Sanfter Auftritt mit scharfer Klinge

Gillette: Die P&G-Marke sorgte zum Jahresauftakt mit einer Haltungskampagne für Aufsehen. Jetzt soll Skinguard auch für Schlagzeilen an der Verkaufsfront sorgen

Lässt sich mit Haltung tatsächlich auch verkaufen? Was zu Beginn des Jahres mit der Freischaltung des Onlinevideos „The Best Men Can Be“ eine leidenschaftliche, aber letztlich nur theoretisch diskutierte Frage war, steht ab dieser Woche offiziell auf

[7646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 13

Industrie

Mibelle baut Markengeschäft aus

Schweizer übernehmen Kosmetikunternehmen in Korea – Zukäufe in Deutschland nicht im Fokus

Buchs. Der Eigenmarkenspezialist Mibelle wandelt sich immer mehr zum Markenhersteller. Gerade hat die Migros-Tochter in Südkorea ein Kosmetikunternehmen gekauft und will künftig vor allem mit Exklusivmarken wachsen.

[2935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 126

Länderreport Schweiz

Hintergrund

Weniger Umsatz mit Kosmetikprodukten

Seit Jahren gehen die Umsätze auf dem Schweizer Kosmetikmarkt zurück. Gegenüber 2010 mit 2,285 Mrd. CHF (gerechnet nach Endverbraucherpreisen) waren es 2015 nur noch 2,093 Mrd. CHF. Rückläufig waren sämtliche Warengruppen, wobei die Haarpflegeprodukt

[800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 12

Industrie

Fit übernimmt von Doetsch Grether auch Fenjal

Sachsen bauen Kosmetikgeschäft aus – Doetsch Grether schrumpft mit Marken-Verkauf weiter – Keine Liquiditätsprobleme

Hirschfelde. Unternehmensinhaber Wolfgang Groß setzt beim Ausbau seines Unternehmens Fit weiter auf Übernahmen und die Weiterentwicklung von Marken. Mit dem Kauf von Fenjal stärken die Sachsen ihr Kosmetikgeschäft.

[2832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 59

Länderreport Schweiz

Hintergrund

Kosmetikmarkt ist weiter rückläufig

Zürich/Frankfurt. Der Umsatz des Schweizer Kosmetikmarktes schrumpft seit Jahren. Nach Angaben des SKW in Zürich wurden hier zuletzt knapp 2,09 Mrd. CHF erzielt. 2001 lag der Umsatz noch bei 2,39 Mrd. CHF, wobei alle Segmente zum Teil zweistellige Ei

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Negative Tendenz
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