Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 36

Marktplatz Süßwaren

Herzhafter und gesünder

Beim Naschen und Snacken greifen Verbraucher vermehrt zu salzigen statt zu süßen Varianten und achten dabei stärker auf gesunde Zutaten. Silke Liebig-Braunholz

[6440 Zeichen] Tooltip
Laugengebäck und Nüsse im Aufwind - Absatz und Umsatz Salziger Snacks 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 64

Länderreport Schweiz

Camille Bloch fokussiert auf Ragusa

Umstellung auf Zentrallager abgeschlossen – Haselnuss-Projekt in Georgien soll Rohwarenbedarf sichern

Der Schokoladehersteller Camille Bloch ist im vergangenen Jahr wieder gewachsen. Ziele sind die Etablierung neuer Produkte und die Stärkung des Exports.

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 14

Industrie

Mars Wrigley mit neuer Spitze

Wechsel in der deutschen Geschäftsführung – Harte Lockdown-Folgen und Marktanteilsverlust

Unterhaching. An der Spitze von Mars Wrigley gibt es einen Wechsel. Auf die Französin Laurence Etienne, die seit 2018 General Managerin war, folgt Carsten Simon, bisher Geschäftsführer Mars Multisales in der Schweiz.

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 40,41

Marktplatz Süsswaren

Zeit für neue Konzepte

Die Pandemie stellt die Impulskraft gängiger Kassensortimente in Frage. Durch die Abstandsregeln verringerte sich die Verweildauer, Spontankäufe wurden seltener. Für viele Händler ein guter Zeitpunkt, das Süßwaren- geschäft neu zu justieren und die ganze Ladenfläche für Kontaktpunkte mit potenziellen Käufern zu nutzen. Denn die suchen süßen Genuss und bringen mehr Umsatz. Ulrike Felger

[6513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Nestlé verpackt Smarties in Papier

Vevey. Der Nestlé-Konzern will in Verpackungen für seinen Süßwaren-Klassiker Smarties in über 50 Ländern auf Verschlüsse oder Folien aus Kunststoff verzichten. Stabverpackungen, Tüten oder Schachteln sollen künftig nur noch aus Karton, Papieretikette

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 1

Seite 1

Nestlé baut Geschäft mit gesunden Snacks

Frankfurt. Nestlé stellt sein Süßwarengeschäft neu auf: Der weltgrößte Lebensmittelkonzern formt ein Geschäftsfeld, mit dem das Unternehmen von der wachsenden Nachfrage nach vergleichsweise gesunden Snack-Artikeln profitieren möchte. Die Süßwarenspar

[1354 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 30

Report Schweiz

Erlebnis Schoggi

Im Gegensatz zu Toblerone und Lindt haben viele Schweizer Marken noch Bekanntheitsdefizite in Deutschland

Entweder billig oder teuer – das sei der Trend bei Schokoladenprodukten in Deutschland, heißt es. Entweder der Verbraucher greife zur 100-Gramm-Tafel unter einem Private Label für um die 50 Cent oder zunehmend zu edleren Sorten ab 1,50 Euro aufwärts.

[8880 Zeichen] Tooltip
Hitzesommer hat Appetit auf Schokolade gedämpft - Geschätzter Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 12

Industrie

Nestlé sondiert Verkaufsoptionen

Schweizer laden Investmentbanker nach Vevey – Herta und Thomy gelten als Verkaufskandidaten – Einsparungen in Deutschland

Vevey. Der Nahrungsmittelriese Nestlé steckt mitten im Umbau. Parallel zur Stärkung seines Kerngeschäfts trennt sich der Konzern von zahlreichen Bereichen. Nach dem angekündigten Verkauf der Hautpflegesparte sondieren die Schweizer weitere Verkaufsoptionen. Derweil senkt Nestlé hierzulande die Kosten.

[5488 Zeichen] Tooltip
Anteil der Geschäftsbereiche/Marken am Konzernumsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

Industrie

CFP bündelt jetzt süßes Trio

Klosterfrau und Ricola trennen sich nach 30 Jahren – Ricola ab 2019 mit Fisherman`s im Vertrieb

Frankfurt. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola und der langjährige Vertriebspartner Klosterfrau gehen künftig getrennte Wege. Die Bonbon-Marke stößt als dritter Partner zum Joint Venture CFP Brands.

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 064

Länderreport Schweiz

Zweistelliger Zuwachs

Ovomaltine startet mit 360 Grad-Kampagne in Deutschland

Neuenegg. Mit dem Schweizer Kultgetränk Ovomaltine hat die Wander AG die gute Entwicklung des Vorjahres weiterführen können. Zweistellige Zuwachsraten sind auch im laufenden Jahr geplant.

[2531 Zeichen] € 5,75

 
weiter