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    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 041

    Business Industrie

    Frische-Offensive für den großen Kanton im Norden

    Das Schweizer Label Teddy's braucht den deutschen Markt zum Wachsen. Unternehmen sieht sich als "vertikale Alternative".

    Thomas Huwiler hat eine Menge guter Gründe, den deutschen Bekleidungsmarkt zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. "Die Deutschen warten nicht auf uns. Die großen Anbieter brauchen uns nicht. Wer will schon neue Marken aufnehmen? Das ist ein Haifischbeck

    [4281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 040

    Handel

    Schweiz: Der Einzelhandel betreibt zögerlich die Internationalisierung

    Nachbarländer werden bevorzugt

    eg Basel - Im Gegensatz zu Industrie, Großhandel, Banken und Versicherungen ist der schweizerische Einzelhandel noch wenig im Ausland engagiert. Es gibt aber durchaus Unternehmen, die ihre Auslandsexpansion verstärken. Sehr aktiv ist etwa die Bally Inte

    [2715 Zeichen] € 5,75