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    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 068

    Media Hörfunkmarketing

    "Die Media-Analyse ist in die Jahre gekommen"

    Moira-Chef Steffen Müller geht mit der Media-Analyse ins Gericht und fordert den Einsatz passiver Messsysteme für den Hörfunk. Mit seinem Beteiligungsunternehmen will der Radiomanager eigenständig bleiben, lehnt sich aber an strategische Partner wie

    Die jüngste Media-Analyse war für das Radio ernüchternd. Sind die Hörer radiomüde oder erfasst die Media-Analyse die Nutzung nicht mehr adäquat? Steffen Müller: Wer nach einer schwachen MA nach Reformen ruft, wählt sicherlich nicht den besten Zeitpunkt.

    [14301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 072

    Media Hörfunkmarketing

    Heinos Hits bleiben heiß

    Die Schlagerwellen verlieren Hörer und müssen ihr Programm verjüngen. Doch die Best Ager von heute und morgen stehen eher auf Pop als auf Schnulzen.

    Rainer Götze ist ein ehrlicher Mensch: "Uns sterben allmählich die Hörer weg", bekennt der Programmchef von HR 4. Mit seinen Problemen ist Götze nicht allein, denn fast überall in Deutschland leiden die älter positionierten Wellen unter fehlendem Hörerna

    [4158 Zeichen] Tooltip
    Alte Wellen rollen aus - Reichweite von Radioprogrammen für ältere Zielgruppen (in Tsd.)

    Die Älteren hören weniger Volksmusik - Hörgewohnheiten der Altersgruppe 50-Plus - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 075

    Media Hörfunkmarketing

    Kein Futter für Finanzhaie

    Die Private-Equity-Gesellschaft VSS will deutsche Privatradios kaufen. Kein einfacher Job angesichts hoher medienrechtlicher Hürden und komplizierter Gesellschafterstrukturen.

    Im Dezember 2005 kamen die Finanzinvestoren auf dem deutschen Medienmarkt endlich zum Zuge: Die New Yorker Investmentgesellschaft Veronis Suhler Stevenson (VSS) kaufte zusammen mit der Londoner Mecom Group von David Montgomery den Berliner Verlag und kur

    [5441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 076

    Media Hörfunkmarketing

    "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen"

    Antenne Bayer ist in Bewegung: Nach der Kündigung beim Vermarkter RMS will der Sender Ende Oktober neue Verträge unterzeichnen. Doch Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer will mehr: So eine TKP-Garantie und eine zweite UKW-Stützfrequenz für Rock Antenn

    Herr Hörhammer, Antenne Bayern hat fast drei Jahre lang Hörer verloren; erst seit Frühjahr steigt Ihre Reichweite wieder. Wie konnte das Band zwischen dem Sender und seinen Hörern überhaupt so stark reißen und wie haben Sie es wieder verschweißtt? Karlhe

    [13440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 084

    Media Hörfunkmarketing

    Ost-West-Konflikt erschüttert RMS

    Nach der Kündigung von Antenne Bayern und Radio NRW haben sich alle Beteiligten bei Radio Marketing Service zu einem Kompromiss durchgerungen. Auf der Gesellschafterversammlung am 28. Oktober könnte der kippen: Die RMS streitet über die Aufnahme neue

    Wieder einmal steht Radio Marketing Service (RMS) vor einer Bewährungsprobe: Wenn sich die Gesellschafter des Hamburger Privatradiovermarkters am 28. Oktober zur nächsten Sitzung treffen, werden sie schon wieder darüber reden müssen, ob und wie sie in Zu

    [8905 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 086

    Media Hörfunkmarketing

    PSR sucht die alte Stärke

    Der sächsische Privatradiomarktführer steckt in der Krise. Fortdauernde Hörerverluste setzen ihn am Hörer- und Werbemarkt unter Druck. Eine Programmreform soll jetzt gegensteuern.

    Das Selbstbewusstsein von Radio PSR hat gelitten. Die Ergebnisse der jüngsten Media-Analyse signalisieren dem privaten Marktführer in Leipzig, dass er so nicht weitermachen kann. Innerhalb von zwei Jahren hat der Sender 22 Prozent Stundenreichweite verlo

    [4636 Zeichen] Tooltip
    PSR mit Problemen - Reichweitenentwicklung und Durchschnittsalter großer landesweiter Sender
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 052

    Media Hörfunkmarketing

    "Alle Sender brauchen mehr Umsatz"

    Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, unterstützt die Gründung der Radiozentrale, will den Hörfunkmarkt mitkonsolidieren und die RMS reformieren. Die Expansion von Regiocast könnte aber einen strategischen Investor oder den Börsengang nö

    Die Radiozentrale ist das beherrschende Thema der Szene. Sie selbst spielen in den Gremien des neuen Gattungsmarketingvereins keine Rolle. Heißt das, Sie geben dem Vorhaben keine Chance? Erwin Linnenbach: Auf gar keinen Fall. Regiocast war einer der Tre

    [13002 Zeichen] € 5,75