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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 45

    Business Panorama Industrie

    Anita setzt sich in Szene

    Im 125. Jahr will der Wäschespezialist auch optisch aus der Nische raus

    Wenn Jubiläen anstehen, dann folgen oft viele frohe Botschaften und Feierlichkeiten. Nicht so bei Georg Weber-Unger, geschäftsführender Gesellschafter von Anita, dem Spezialisten für Große Cups, Still- und Prothesen-BHs im bayerischen Brannenburg. Di

    [2195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    Das größte Plus steckt in den Taschen

    Fossil wächst zweistellig - Das Schuhprogramm wird überarbeitet

    Der US-Accessoires- und Bekleidungsanbieter Fossil hat die Umsatzdelle des vergangenen Jahres wieder ausgebügelt. Von Januar bis Ende September wuchs der Umsatz um 30,3% auf 1,33 Mrd. Dollar (rund 1 Mrd. Euro). 2009 gab es ein Minus von 2% auf 1,54Mrd. D

    [2437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    MARKETING

    Adidas Adidas hat den Vertrag mit der Major League Soccer (MLS), der höchsten Fußball-Liga der USA, bis 2018 verlängert. Zum Kern der Vereinbarung gehören Nachwuchsentwicklung und Programme zur Stärkung des Fußballsports in Nordamerika, teilt das Untern

    [1571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Nudie Jeans Das Geschäftsjahr 2010 wird nach Angaben des schwedischen Denim-Labels Nudie Jeans das bislang erfolgreichste des Unternehmens. Während 2009 rund 900000 Denims verkauft wurden, rechnet das Nudie Jeans für 2010 mit einem Plus von 30% auf 1,2

    [2191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 049

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Firetrap Die Young Fashion-Marke Firetrap hat die Lizenz für Schuhe neu vergeben. Die Kollektion für Frühjahr/Sommer 2011 kommt vom US-Schuhhersteller GMI USA. Der Vertrag mit dem britischen Schuhunternehmen Fresh Footwear aus Bushey läuft zum Januar au

    [2121 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 051

    Business Panorama Industrie

    IN KÜRZE

    Airfield Airfield meldet für die Herbst/Winterkollektion 2010/11 ein Absatzplus von 11% und kündigt die weitere Expansion an. Ausgebaut wurde der Bereich Visual Merchandising und das Angebot individueller Flächenbewirtschaftungen, teilt der Modeanbieter

    [972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 049

    Business Panorama Industrie

    Elemente Clemente startet Label 30 Grad Berlin

    Schmal geschnittene DOB- und HAKA-Kollektion zu kommerziellen Preisen - Umsatzeinbruch in Deutschland

    Neue Zielgruppen will das Garchinger Modeunternehmen Elemente Clemente ansprechen. Bisher hat sich Firmenchef Clemens Dörr auf weit geschnittene Kleidung aus Leinen spezialisiert, zu der es auch eine schmalere Linie gibt. Zum Frühjahr 2011 startet Elemen

    [2158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 048

    Business Panorama Industrie

    Der Sitzbezug kann ins Müsli

    Auch die Schweizer Textilspezialisten hat das Krisenjahr 2009 gebeutelt

    Climatex ist ein essbarer Sitzbezugstoff. Sie können ihn bedenkenlos ins Müsli packen." Die Empfehlung des Lüneburgers Umwelt-Forschers Prof. Michael Braungart sollte man dennoch nicht in die Tat umsetzen, sagt Fredy Baumeler, Geschäftsführer der Schweiz

    [2577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    Mammut legt zweistellig zu

    Schweizer Unternehmen mit Entwicklung in Deutschland zufrieden

    Die Schweizer Mammut Sports Group, Seon, konnte im vergangenen Jahr die Umsätze mit den Marken Mammut und Toko um fast 12% auf 215,3 Mill. Franken (150 Mill. Euro) steigern. Vor allem die Snow- und Alpine-/Mountainkollektionen für Damen und Herren wurden

    [972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 043

    Business Panorama Industrie

    Adidas:Ehrgeizige E-Commerce-Pläne

    Reebok soll weltweit führender Anbieter von Fitnesskleidung werden

    Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Adidas will sein E-Commerce-Geschäft massiv ausbauen. "Der Online-Handel wird ein drittes Standbein im Vertrieb neben Warenhäusern und eigenen Läden. Wir haben vor wenigen Wochen ein E-Commerce-Projekt aufgesetzt,

    [1548 Zeichen] € 5,75