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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 9

Diese Woche

„Die Talsohle ist durchschritten“

Tom Tailor mit roten Zahlen, aber weniger Schulden

Die angeschlagene Tom Tailor Group hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 die Prognosen erfüllt und ist dem „übergeordneten Ziel“, die Firma zu entschulden, „näher“ gekommen. Das sagt CFO Thomas Dressendörfer. Geholfen haben dabei unter anderem die w

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Rutsch in die roten Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 36,38,40

Business

Suche nach dem Kern

Interims-CEO Heiko Schäfer will Tom Tailor wieder zu mehr Schärfe und Profil verhelfen. Und in kleinen Schritten vorwärts kommen.

[10921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2016 Seite 27

Business

Kik nimmt die USA ins Visier

Kik prüft eine Expansion nach Nordamerika. Wie CEO Patrick Zahn sagt, will der Textil-Discounter jedes Jahr in einem neuen Land eröffnen. In diesem Zusammenhang werde auch über die Expansion auf einen anderen Kontinent nachgedacht. Er denke dabei an

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Trübe Aussichten

Stockende Wirtschaftsabkommen, Krisen in der Eurozone, ein Protektionist als US-Präsident: Kaum war internationaler Handel so herausfordernd wie dieser Tage. Was heißt das für die Modebranche?

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Die Bedeutung der USA im Bekleidungsexport wächst - Ausfuhr in Mill. €
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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

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Österreicher lieben deutsche Mode
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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 4

Diese Woche

Hugo Boss: „Viel Handlungsbedarf“

Nach Gewinneinbruch und Umsatzrückgang korrigieren die Metzinger die Prognose

Die Hugo Boss AG geht für das laufende Geschäftsjahr von weiteren Umsatzrückgängen aus. Angesichts eines schwierigen zweiten Quartals rechnet Vorstandschef Mark Langer auf währungsbereinigter Basis mit stagnierenden oder um bis zu 3% zurückgehenden E

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Fast überall im Minus
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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2015 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Nikes Offensive

Der größte Sportartikelhersteller der Welt will noch viel größer werden. Mit schnelleren Innovationen, mehr eigenen Läden und vor allem einer Charme-Offensive bei den Frauen will die Marke mit dem Swoosh die Verfolger abhängen.

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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2015 Seite 20,21

Business

Geschäfte machen im Land der Bären und Lachse

Kanada gilt für viele in der Branche als lukrativer neuer Exportmarkt. Dort Fuß zu fassen, ist zwar oftmals leichter als in den USA – einen langen Atem braucht es dennoch.

In Kanada erwarten Sie erstaunliche Wunder, die Ihren Entdeckergeist wecken werden.“ Mit diesem Satz wirbt der kanadische Tourismusverband für sein Land. Auf Wunder wird wohl die Mehrheit der deutschen Bekleidungsanbieter nicht hoffen, aber ein bissc

[8340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2014 Seite 005

Diese Woche

Amazon: Streiks und Wachstumsfantasien

Amazon bekommt Gegenwind. Die hohen Verluste des US-Online-Retailers alarmieren die Anleger. Jetzt kommt auch noch der erneute Streik hinzu, bei dem erstmals an fünf Logistik-Standorten gleichzeitig die Arbeit niedergelegt wurde. Für das Wachstum des eig

[2202 Zeichen] € 5,75

 
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